AW: Kaufberatung Z4 2,5
Oh man ...
... nur Pfeifen hier, oder was?
@MKRacing: Leider meine ich mit "Pfeife" auch Dich. Das soll kein persönlciher Angriff sein, denn ich kenne Dich nicht.
Es geht mir dabei mehr um dieses imm wiederkehrende Verhalten bei Kaufberatungen.
Lieber MKRacing,
bitte erspare Dir das Posten von mobile.de-Links zum Zwecke einer "
Kaufberatung".
Du kannst die Links bringen mit der Frage "
Wer kennt dieses Fahrzeug?".
Bei der "Kaufberatung" empfiehlt Dir jeder das, was er selber gerne hätte - und da ist offensichtlich alles ohne Klima und alles unter dem 3.0 Mist und sollte man nicht kaufen.
Total bescheuert, wenn Deine eigenen Ansprüche ganz anders sind.
Alelrdings kann es sein, dass sich schonmal jemand genau dieses Fahrzeug angeschaut hat.
Oder frag nach "
Wer kennt diesen Händler?" - auhc hier gibt es womöglich Erfahrungswerte.
Natürlich kosten 3.0 mit Vollausstattung mehr als "nackte" 2.2er ... aber das führt immer wieder zu der Meinung "viel zu teuer". Auch totaler Bullshit, denn gerade Fahrzeuge, die älter als 4 Jahre sind, haben mehr oder weniger deutliche Gebrauchs- und Verschleißspuren.
Diese Gebrauchsspuren und der Verschleiß ist in
KEINEM Angebot beschrieben,
somit ist NIE, NIE, NIEMALS eine Aussage zum Preis möglich.
Und, MKRacing, was sich hier für Pfeifen rumtreiben siehst Du an der Aussage "nackt" ... nur weil im Text die Klimaautomatik nicht genannt wurde, heißt das nicht, dass das Auto keine Klimaautomatik hat.
Beschäftige Dich mit dem Z4, den Betriebsanleitungen, die im Netz sind, mit dem Markt.
Und dann, wenn Du selber in der Lage bist auf Bildern die Ausstattung zu erkennen, hast Du die nötige Sicherheit ein Auto selber einschätzen zu können.
Das erste Angebot hat übrigens eine Klimaautomatik.
Ob Du die Klimaautomatik brauchst oder nicht, ist rein Deine Entscheidung !!!
Und - mit Verlaub - ... ich halte es für
GROB DÄMLICH mobile.de-Links direkt hier zu posten. Du bist nicht der einzige, der ein Auto sucht, sondern es sind auch viele andere, die sehr dankbar dafür sind, dass Du ihnen Angebote offerierst, die für Dich aus Unwissenheit zweifelhaft sind, für die mittlerweile "Wissenden" jedoch eine tolle Gelegenheit Dir ein super Angebot vor der Nase wegzuschnappen.
... ist auch schon passiert, wenn Du mal nach "Kaufberatung" suchst.
... ich selber hätte ja auch gern ein Auto - eine Cobra soll's irgendwann mal werden. Ich eobachte also auch die entsprechenden Quellen und Angebote. Sobald ein interessantes Angebot da ist (in ferner Zukunft), werde ich darauf direkt eine Option setzen und mir im Cobraforum einen Spezialisten suchen, der sich mit mir gemeinsam dieses Auto kurzfristig anschaut.
... ich werde das Angebot nur ihm per PN schicken - ich will ja nicht, dass mir jemand zuvor kommt.
Und solche bescheuerten Massenaussagen wie "boah, viel zu teuer" muss ich mir nicht geben, denn ich weiß ja vorher schon, welches Budget ich habe und ob mir das Angebot vom Preis-Leistungs-Verhältnis in's Budget passt.
... NIEMAND, der Ist-Viel-Zu-Teuer-Idioten kann mehr Informationen herauslesen als dort bebildert oder beschrieben sind.
Wie sich hier zeigt, werden offensichtliche Ausstattungen sogar schlichtweg nicht erkannt.
Auch ist es absolut nicht pauschalisierbar ob ein Auto mit weniger Kilometern und weniger Ausstattung gleichwertig zu einem mit vielen km und mehr Ausstattung ist.
Jeder muss für sich selber entscheiden, welche Motorisierung und welche Ausstattung er benötigt.
Altersabhängig gibt es diverse Kleinkrammängel, die von Beginn an vorhanden waren, oder erst im Laufe der Zeit auftreten.
Ich persönlich würde IMMER ein Auto mit mehr Kilometern bevorzugen als eines mit weniger Kilometern. Denn das viel gefahrene Auto wurde mit höherer Wahrscheinlichkeit verschleißärmer gefahren, also sparsamer und schonender.
Das Wenig-km-Auto, welches vielleicht nur 10.000 km gefahren wurde, könnte viel eher nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" gefahren worden sein.
... genauso hab ich es mit allen Leasingwagen gemacht ... ebenso bei Mietwagen ... und Vorführwagen werden eh auf "Herz und Nieren" getestet .... dazu sind sie ja da.
So, und nun verprügelt mich, gebt mir schlechte Bewertungen ... denn ich hab Euch alle beleidigt.