OP
Ahnungslos
Fahrer
AW: Kaufberatung Z4 2,5si
Hallo,
Kenn leider keinen
Jetzt verunsichert Ihr mich wieder etwas....
Ich bin davon ausgegangen, dass ein hochwertiger BMW, der keine 30.000 km gelaufen ist, technisch einwandfrei sein müsste...
Eine Garantie ist auch vorhanden...
Wenn ich aber die eine oder andere Anmerkung lese, gibt es offensichtlich diverse "Mängelmöglichkeiten".
Das gibt es beim SLK natürlich nicht...
Da kann man einen 3 jahre alten SLK vom Händler ohne Probefahrt kaufen....
Nun gut, ich wollte aber doch einen Z4....
Also was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass es bei BMW offensichtlich eine Gebrauchtwagengarantie (wie in meinem Fall) gibt und eine "BMW Premium Selection".
Ich befürchte ja, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht alle Schäden abdeckt...
(z.B. Navi, CD-Player etc.?? ).
Ich will jetzt ja nicht wieder damit anfangen, dass das bei Mercedes abgedeckt ist...(Sonst kommt noch einer auf die Idee und sagt "Dann kauf Dir doch einen Mercedes und lass uns un Ruhe....
)
Warum hat "mein" Z4 eigentlich keine Premium Selection....vertraut der Händler seiner Qualität nicht...??
Muss ich wohl noch einmal erfragen....
Gruß
Peter
Hallo,
Tipp: Nimm Dir jemanden mit, der sich mit Z4 auskennt.
Kenn leider keinen

Achte drauf, ob die Ventile beim Kaltstart klappern.
Jetzt verunsichert Ihr mich wieder etwas....

Ich bin davon ausgegangen, dass ein hochwertiger BMW, der keine 30.000 km gelaufen ist, technisch einwandfrei sein müsste...
Eine Garantie ist auch vorhanden...
Wenn ich aber die eine oder andere Anmerkung lese, gibt es offensichtlich diverse "Mängelmöglichkeiten".
Das gibt es beim SLK natürlich nicht...

Nun gut, ich wollte aber doch einen Z4....
Also was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass es bei BMW offensichtlich eine Gebrauchtwagengarantie (wie in meinem Fall) gibt und eine "BMW Premium Selection".
Ich befürchte ja, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht alle Schäden abdeckt...
(z.B. Navi, CD-Player etc.?? ).
Ich will jetzt ja nicht wieder damit anfangen, dass das bei Mercedes abgedeckt ist...(Sonst kommt noch einer auf die Idee und sagt "Dann kauf Dir doch einen Mercedes und lass uns un Ruhe....

Warum hat "mein" Z4 eigentlich keine Premium Selection....vertraut der Händler seiner Qualität nicht...??
Muss ich wohl noch einmal erfragen....
Gruß
Peter