Kaufberatung z4 23i

Yepp, habe ich. Die pdf ist auch noch geöffnet, worauf soll ich achten?

Da steht bei Sonderausstattung zum Beispiel L801A Länderausführung deutsch, heißt das jetzt, dass es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist??

Bei meinem steht auch nichts von Xenon, nur die Scheinwerfer-Waschanlage ist aufgeführt. Wahrscheinlich liegts daran, daß es zur Serienausstattung gehört.
Ich denke, da kannst Du unbesorgt sein und dich einfach auf ein richtig tolles Auto freuen.

Gruß
Jochen

Bei meinem steht auch nichts von Xenon, nur die Scheinwerfer-Waschanlage ist aufgeführt. Wahrscheinlich liegts daran, daß es zur Serienausstattung gehört.
Ich denke, da kannst Du unbesorgt sein und dich einfach auf ein richtig tolles Auto freuen.

Gruß
Jochen

Ja, das denke ich auch! :)

Auf jeden Fall freuen, freuen, freuen :t und dann Spaß, Spaß, Spaß haben :) :-)

Nu steht er wieder in der BMW-Gebrauchtwagenbörse.

Hat irgendwas doch nicht hingehauen??

Nö, weiß nicht, warum die das nicht hinbekommen. Habe gestern mein Schild abgeholt, Montag ist "Autotausch". Habe auch nachgefragt, ob was passiert sei, aber das liegt wohl an der BMW - Gebrauchtwagenbörse... Bin langsam aufgeregt wegen Montag....

Vorfreude ist die größte Freude :)

Die BMW- Börse ist was das Thema Aktualisierungen angeht eine Frechheit!
Habe damit schon ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt.

MfG

°Jack°

Und ich hatte schon gehofft... :) :-)

wobei ich mir immernoch nicht schlüssig bin, ob ich nicht vielleicht doch eher das E86-Coupe haben mag....ist doch irgendwie ne Spur...individueller.
Oder doch nen Cayman? Boxster?
Bin so verflucht hin- und hergerissen....

Welche Karre würdet ihr bei nem Budget von max. 25k bevorzugen?

Ah, guten Morgen übrigens...

Guten Morgen!

Wenn Folgekosten ein Rolle spielen, also es "relativ" günstig sein soll,
ist das E86 Coupe als 3.0si zumindest meine erste Wahl.
Porsche und Z4M sind da eine andere Kategorie.
Und bis 25k bekommt man tolle 3.0si.

Jo...ich war auch fest davon überzeugt, dass es das Coupe wird - aber jetzt wo es konkret wird und ich den E89 mal Probe gefahren bin (allerdings mit dem 2.8 Vierzylinder) bin ich mir nimmer ganz so sicher...ich finde einfach, er wirkt im Cockpit deutlich hochwertiger als der E86.

Hach....ich lasse euch mal an meinen Überlegungen teilhaben:

Für den Z4 - E86 spricht: Anschaffungspreis; Individualität; Fahrleistung; ist deutlich "kleiner"--> war im Italienurlaub mit meinem Wagen und dachte nur ganz oft: mit nem großen Auto willste hier nicht durch die Gassen;
Für den Z4 - E89 spricht: ich kann's Dach aufmachen; das Cockpit wirkt deutlich hochwertiger; die kilometerlange Motorhaube (O;
Für den Cayman spricht: Hey, es ist ein Porsche, will nicht jeder kleine Junge mal nen Porsche fahren? Hoher Wiederverkaufswert (Stichwort "echter" Porsche)

Gegen den Z4-E86 spricht: teilweise wirklich widerliche Farbkombinationen bei den Gebrauchten; Ledersitze sehen häufig miserabel aus; keine Premium Selection-Angebote mehr; Dach geht nicht auf; doch eher "eng"; Wiederverkaufswert fraglich(?)
Gegen den Z4-E89 spricht: mangelnde Fahrleistungen als 2.3er(?); Wiederverkaufswert als 2.3er(?); Unübersichtlichkeit der Karosserie; wenig charakteristisches Heck;
Gegen den Cayman spricht: ich kann's Dach nicht aufmachen; hohe Werkstattkosten; etwas höherer Spritverbrauch

Wat hab ich alles vergessen? (O;

Hallo Paul

Ich kann nur soviel zum Vergleich Cayman / Z4 sagen, ich würde den Z4 nicht gegen einen Cayman eintauschen. Ich habe ja vor nicht allzulanger Zeit, den Cayman S für einen Tag zum testen gehabt. Die Fahrleistungen des Porsches sind sicherlich sehr gut, auch die Verarbeitung usw. aber für den Preis bekomme ich einen 35 IS und damit ist der Z4 dem Cayman mindestens ebenbürdig und das zu einem Preis der einige tausend unter dem des Posches liegt.

Aber die Entscheidung was es nun werden soll, muss du schon selbst finden.

Bei einem Budget von max. 25k Euro würde ich einfach wegen der unterhaltskosten den Porsche streichen. Mein Budget lag ähnlich und ich denke, es wird schon schwierig überhaupt einen gescheiten Porsche zu finden. Und die innenraumanmutung gefällt mit bei den älteren Modellen gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Muss auch zugeben, dass mir die reine Performance mittlerweile nicht mehr sooo wichtig ist, da ist der Porsche wohl im Vorteil.

Das Interieur finde ich "etwas" gewöhnungsbedürftig...............aber ist ein sehr gutes Beispiel dafür, weshalb ich mir unsicher bin, ob es wirklich der E86 werden soll.

Ich bin vor einiger Zeit mal einen aus 12/2007 Probe gefahren, das war irgendwie ne "Shadow(?)"-Sonderserie, schwarz weißes Interieur und das Armatuerenbrett mit Leder bezogen, farbgleich zu den Sitzen. Dat fand ich mal schick...falls Dir so einer über den Weg läuft...
(den hätte ich kaufen sollen)

Mein Plan ist aber eigentlich eh, erst im Herbst zuzuschlagen - es sei denn, bis dahin käme ein absolutes Hammerangebot.

Jo. So einer :) :-)

...wenn der nu beim Händler stehen würd....

Ist dir der Händler so wichtig?
Wald- und Wiesenhändler muss nicht unbedingt besser als privat sein :D

wohl wahr....aber ich kann mir wenigstens einreden, ich hätte ja ne Garantie und bin auf Nummer sicher (O:

Ich hab ihn!!! Is sooo geil, danke nochmal für all eure Hilfe!!!

da bin ich schon ne ganze Runde neidisch!!

obwohl walnussbraun natürlich gar nicht geht (O;

Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch!

Nu zeig schon n Bild!

Zurück
Oben Unten