Double-Six
Fahrer
- Registriert
- 28 Oktober 2022
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Langsam geht es voran; hier meine Neuerwerbung am Tag nach der Abholung, noch ohne jegliche "Maßnahmen":

Als erstes habe ich das Verdeck gereinigt und imprägniert:

Dann kam die Ventildeckeldichtung; hat auch ganz gut funktioniert, auch wenn es ewig gedauert hat (wollte halt alles schön sauber und vorsichtig machen...). Nur beim ersten Zündkerzenschacht klebte die verhärtete Dichtung wie blöd, hatte ziemliche Panik, dass was in den Motor fällt

Zündkerzen kamen auch Neue rein, hier Vergleich alt und neu:

Und als letztes hab ich auf der Fahrerseite den Ablaufstopfen gezogen, dummerweise ist er mir dabei aus der Hand in die Verkleidung gefallen
. Kam dierekt auch etwas Wasser raus. Die Plastiktülle hab ich nicht rausbekommen, auch das Absaugen hat nicht so ganz hingehauen.

Ich denke mal, die Pumpe muss dringend nach hinten
. Auf der Beifahrerseite war der Stopfen interessanterweise schon raus...

Als erstes habe ich das Verdeck gereinigt und imprägniert:

Dann kam die Ventildeckeldichtung; hat auch ganz gut funktioniert, auch wenn es ewig gedauert hat (wollte halt alles schön sauber und vorsichtig machen...). Nur beim ersten Zündkerzenschacht klebte die verhärtete Dichtung wie blöd, hatte ziemliche Panik, dass was in den Motor fällt


Zündkerzen kamen auch Neue rein, hier Vergleich alt und neu:

Und als letztes hab ich auf der Fahrerseite den Ablaufstopfen gezogen, dummerweise ist er mir dabei aus der Hand in die Verkleidung gefallen


Ich denke mal, die Pumpe muss dringend nach hinten
