Kaufberatung Z4 30i, 35i oder 35is

@ASCH Dach öffnen geht auch ohne Keyless go vom Schlüssel aus, nur schließen nicht.
Danke Dir Thorsten ich wusste das irgend ein Unterschied hier beim Keyless go gegeben ist nur welcher ? Man lernt nie aus :D
Ich hab den Schlüssel immer am Mann sitz rein und starte los :geek: so alle 2 Jahre mal eine neue Schlüsselbatterie rein und gut ists.:roflmao:
Gruß Armin

Hier mal was vom :) :-). Auf die Entfernung zu deinem Standort habe ich jetzt nicht geachtet , aber da du ja intensiv suchst kennst du die bestimmt schon .

BMW Z4 sDrive35is Roadster

Ich habe meinen damals aus München geholt , war ein Dientwagen , halbes Jahr alt , 17500km und Neuwagenzustand , Ausstattung wie bei Dienstwagen üblich , Volle Hütte :t
Bis heute bin ich mit dem Kauf und dem Auto sehr , sehr zufrieden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit diesem Z4 35is unten eigentlich meinen Favoriten auserkoren, allerdings sollte da preislich noch was gehen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...9-meschede-nrw/271932448.html?action=parkItem
Alternativ sehe ich die beiden weißen, wobei mir der 35is auch leicht besser gefällt.

Wie seht ihr den “Grauen” und wo liegt eurer Meinung nach ein guter, realistischer Preis?
Hi,

Ich würde gern wissen wer der Vorbesitzer war. Diese Farbkombination wird sehr gern von sixt (und Konkurrenten) genommen für MietFahrzeuge.

In diesem Fall würde ich von einem Kauf absehen.

Keyless GO fehlt oder ( das ist ganz praktisch und man kann dann per Schlüsselfunk das Verdeck per Knopfdruck am Schlüssel öffnen und verschließen)
und muß nicht unbedingt drinsitzen.
Tempomat fehlt bei der Blitzerei in unseren Regionen auch oft sinnvoll einsetzbar.
Elektrisch verstellbare Sitze fehlen aber das braucht Mann :whistle:eher weniger :D

Sonst ist er sehr vielversprechend vielleicht kannst noch 4 neue Michelin PS4S Reifen raushandeln oder im Preis noch etwas nachverhandeln.
Keyless Go ist nicht ganz ohne. Ich kenne einige User, die das deaktiviert haben. Aus Diebstahl-Sicherheitsgründen.

Und mit xcar-style kann man das schließen des Dachs von außerhalb nachrüsten.

Tempomat sollte drin sein. Das ist fast schon Grundausstattung. Zur Not: nachrüsten.

Besorg dir mal die Fahrgestellnummer. Anhand derer kannst du die Auslieferungsausstattung besser recherchieren.

Hi,

Ich würde gern wissen wer der Vorbesitzer war. Diese Farbkombination wird sehr gern von sixt (und Konkurrenten) genommen für MietFahrzeuge.

Ja , bei solch einem Auto wäre das interessant .
Man sollte ihn schon immer schön warm fahren , bevor man die Leistung abruft ! Wer sich so ein Auto zum Spaß für ein WE mietet , sieht das bestimmt nicht so eng !
Allerdings darf man die Mietrückläufer nicht verteufeln , ich fahre schon einige Jahre nen 3er Touring von Sixt und keine Probleme . Super Zustand beim Kauf , war ein Jahr alt und 25000km, kein Ölverbrauch , alles gut .
Allerdings kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !

kein Mietwagen, EZ 21.02.2014, Erstbesitzer ist bis 03/2017 gefahren, danach ein 2. Privatbesitz
KW-Fahrwerk V3 mit Stilllegung des adaptiven Fahrwerks ist verbaut.
lediglich der Hifi-Verstärker soll in 2017 getäuscht worden sein.

kein Mietwagen, EZ 21.02.2014, Erstbesitzer ist bis 03/2017 gefahren, danach ein 2. Privatbesitz

Die Fakten hören sich doch nicht schlecht an, bleibt nur der Preis. Hast Du denn auch noch Infos bekommen zu dem orangen Fahrzeug von Privat aus Düsseldorf? Der wurde ja doch um einiges günstiger angeboten.

Ich würde den Wagen mal Probe fahren und eine Strecke wählen, wo Du mal einen Bordstein hoch musst oder diese Bodenschweller überqueren musst.
Wenn Du dabei aufsetzt, solltest du Dir überlegen, ob Dir der Wagen zu tief (eingestellt) ist.

Ich selbst habe das Standard-Fahrwerk in meinem S35i und hadere seit ein paar Monaten zwischen Optik (=tieferlegen) und Alltagstauglichkeit (=Bordsteine, Schweller, Einfahrten in Parkhäuser etc.pp).

Ist denn die Tieferlegung so ärgerlich, dass eine gewisse Freizeittauglichkeit (Wochenendausfahrten, Touren, Sommerurlaube) nur eingeschränkt möglich ist?
Das ein Parkhaus in einer Altstadt mitunter schwierig wird oder sogar unmöglich sein kann, ist klar.

Kommt drauf an, ich habe die Eibach Federn drin und der Zetti ist zum AFW vorne 10mm und hinten 5mm tiefer gekommen. Da ich meinen Zetti nur im Sommer in der Freizeit oder zu Touren/Urlaubsfahrten nutze, hatte ich bisher nie Probleme. Was mir grenzwertig erscheint, da fahr ich einfach nicht hin, moderne Parkhäuser zB. Sind kein Problem.

Ich fahre das KW V3 und war damit sogar auf der Fähre nach Sardinen. Manche alten Parkhäuser meide ich sicherlich, da der Zett bei mir aber auch nur Freizeitgerät ist, bin ich sowieso selten in größeren Innenstädten unterwegs.

Ich fahre das KW V3 und war damit sogar auf der Fähre nach Sardinen. Manche alten Parkhäuser meide ich sicherlich, da der Zett bei mir aber auch nur Freizeitgerät ist, bin ich sowieso selten in größeren Innenstädten unterwegs.
Wie sieht es denn aus mit diesen Bodenschwellen um die Geschwindigkeit zu verringern? Da wimmelt es von in meinem Wohngebiet.
Vielleicht haben wir ja Zeit beim Treffen in Essen mal ne Runde zu drehen ;)

Wie sieht es denn aus mit diesen Bodenschwellen um die Geschwindigkeit zu verringern? Da wimmelt es von in meinem Wohngebiet.
Vielleicht haben wir ja Zeit beim Treffen in Essen mal ne Runde zu drehen ;)

Ich denke Du meinst Mettmann? In welchem Stadtteil wohnst Du denn in Solingen, bin da mal ein paar Jahre zur Schule gegangen und habe später 8 Jahre in Hilden gewohnt.

Hi,

Warum denn bitte?
Lieber einen zu Tode gepflegten und schlecht eingefahrenen? Oder einen aus zarter Frauenhand, die nicht wusste wann Öl aufgefüllt werden muss?
Die mittlerweile Millionen Mietfahrzeuge in den letzten Jahrzehnten sind also alle vorzeitig verstorben?
Sorry, aber dass ist Stammtischdenke. Unser lief 6 Monate bei BMW-Fleet und nach 6000 km gab es eine Durchsicht mit Ölwechsel. Jetzt hat der Zett 71.000 km drauf und Null Ölverbrauch.
Den Vorgänger hat 2,5 Jahre eine Immobilienmaklerin über 21.000 km gefahren und es war das besch.... Auto was wir jemals hatten. Reparaturen in 4 Jahren für rund 4500 Euro.
Eine Möhre zu erwischen hat weniger mit Vorbesitz als mehr mit Glück zu tun.

Naja, da kann man jetzt drüber streiten .... es ist ja nun kein Geheimnis, dass Leihwagen sehr oft nicht grade ausgiebig warm gefahren werden, bevor die Lenker Stoff geben.... -> "Don't be gentle, it's a rental"
Aber das kann man auch bei einem Fahrzeug aus Privatbesitz nicht wissen, auch wenn der Vorbesitzer es hoch und heilig versichert, am Ende des Tages gehört immer etwas Glück dazu wenn man einen Gebrauchtwagen erwirbt.

Mein erster E89, ein 30i aus 2010 war auch ein Sixt Mietwagen den wir mit 9 Monaten / 20.500km gekauft haben. Er lief 5 absolut störungsfreie Jahre bei uns bis er mit knapp 80.000km gegen den 35is getauscht wurde.

Mein 35is war auch mal Mietwagen vor 6 Jahren, danach beim Vorbesitzer und bei mir immer in pfleglicher Behandlung und nur Sommer- und Garagenfahrzeug.
Wer ihm das nach 6 Jahren immer noch vorwirft, der findet wohl immer ein Haar in der Suppe.

Das mit den Mietwagen ist eine Grundsatzdiskussion.
und wenn mich einer fragt, glaube ich eher daran, dass ein kalt getretener Wagen prozentual gesehen eher schlecht ist, als ein gut warm gefahrener.
und beim Mietwagen wird -besonders bei leistungsstarken Autos- halt gerne drauf getreten.

Muss nicht schlecht sein, kann aber.
Und ist eben nur meine Meinung.

Das mit den Mietwagen ist eine Grundsatzdiskussion.
und wenn mich einer fragt, glaube ich eher daran, dass ein kalt getretener Wagen prozentual gesehen eher schlecht ist, als ein gut warm gefahrener.
und beim Mietwagen wird -besonders bei leistungsstarken Autos- halt gerne drauf getreten.

Muss nicht schlecht sein, kann aber.
Und ist eben nur meine Meinung.

Das mit dem „kalt treten“ interessiert keinen Motor. Dieser Mythos hält sich schon seit Jahrzehnten. Sprich mal, wenn Du die Möglichkeit hast mit einem Motorenkonstrukteur. Ich hab mit einigen Zulieferern zu tun, die das ziemlich entspannt sehen. Unsere Motorenentwicklung, Öle, Schmierfähigkeiten und Materialien sind da extrem weit.
In diesem Bereich (Tribologie) gibt es interessante Forschungsergebnisse. Die Jungs sind weitgehend der Meinung das die meisten Motoren falsch eingefahren werden. Zu vorsichtig, zu schlaff und nicht fordernd genug. Zu langsames und vorsichtiges Einfahren schädigt den Motor eher. Da gibt es auch reichlich Lesestoff drüber.

Dann sollte man aber auch jeden Leasing Rückläufer ausschließen, denn da kann ich auch als Erstnutzer die scheissegal Haltung locker annehmen.
Kann man durchaus so sehen. Ich hatte einmal n Leasingrückläufer. Aber nur, weil ich den Leasingnehmer persönlich kannte.

Das "Problem" bei all diesen Dingern ist einfach, dass ich selbst an den Autos eigentlich nix machen kann außer Sprit nachfüllen, Reifendruck prüfen, Wischwasser reinkippen, waschen-schneiden-legen-fönen...
Daher bin ich dann wohl manchmal auch zu übervorsichtig, was dieses Thema angeht. Keine Ahnung, aber bin damit eigentlich bislang recht gut klar gekommen. Ich hatte noch nie mit Ölverlust, Motorschaden etc.pp. zu tun. *toi-toi-toi*

Zurück
Oben Unten