Kaufberatung Z4 35i/is

Ich weiß nicht, das mutet schon alles etwas seltsam an. 4 Jahre alte Fahrzeuge mit keinen 100km auf der Uhr.:confused:
 
Hallo,

grundsätzlich finde ich die drei Italiener nicht uninteressant. Man muß aber sicherlich bedenken, daß noch Investionen notwendig sind wie Reifen (eventuell auch Felgen, da 296er Problemkinder), alle Flüssigkeiten, evtl. Batterie,.... Unter diesen Umständen finde ich dann die Ersparnis zu einem geschätzen deutschen Neupreis von € 65.000,- (Ausstattung ist ja nicht gerade üppig) für eine italienische Ausführung welche quasi 0km hat, als zu gering. Was würde man für solch ein Fahrzeug mit max. 20.000km bezahlen?
 
Über die VIN (steht in der Anzeige...) bekommt man raus das die Autos schon in 2010 gebaut wurden, somit schon 4 Jahre alt sind! Definitiv Italiener und soweit ich sehe 1:1 die gleiche Ausstattung wie die Sonderserie MilleMiglia (diese Autos liefen bei BMW auch so vom Band). Evtl. Fahrzeuge aus dieser Serie die nicht mehr aufs Sondermodell umgebaut wurden???

JETZT hast Du meine Aufmerksamkeit!!! :)

Die Theorie, dass gar nicht 99 Autos umgebaut wurden bekommt immer mehr Nahrung. Die "holländischen Varianten" und die - vielleicht- nicht umgebauten Italiener legen das nahe... Außerdem tauchen bisher nur niedrige Original-Nummern am Markt auf.

Das wäre auch die Erklärung für den niedrigen Kilometerstand der nicht umgebautem.... Vielleicht hat man die relativ lange zurück gehalten, falls man sie doch noch umbauen will. Irgendwann war es zu spät um sie als Neuwagen zu vermarkten....

Hört sich alles nicht gut für BMW Italia an...

Kann mir vorstellen, dass das Sondermodell in Italien mitten in der Rezession kam und sich nur wenige gefunden haben, die 75.000 Euros für einen Z4 ausgeben wollten. War vielleicht in dieser Situation zu üppig geplant...

Mir soll es recht sein... ;)
 
Hallo Michael,

vielleicht bringt eine Nachfrage beim Händler der drei angebotenen, silbernen Z4 Aufklärung über ihren Ursprung bzw. deren eigentliche Bestimmung.
 
Gute Idee! Freundliche Anfrage beim Händler läuft...

Habe auch noch Kontakt nach Turin. Die haben sich bisher etwas geschlossen gehalten, aber vielleicht kann ich mit neuen Infos da auch noch etwas erfahren.

Einen Aspekt kann sicher auch der holländische Händler (Dusseldorp -> nicht Düsseldorf!) beitragen, wo auch Nachbauten auftauchten. Eine erste Anfrage hat er vor 2 Jahren nicht beantwortet. Vielleicht muss ich mich da mal eine Etage höher durchfragen...
 
JETZT hast Du meine Aufmerksamkeit!!! :)

Die Theorie, dass gar nicht 99 Autos umgebaut wurden bekommt immer mehr Nahrung. Die "holländischen Varianten" und die - vielleicht- nicht umgebauten Italiener legen das nahe... Außerdem tauchen bisher nur niedrige Original-Nummern am Markt auf.

Das wäre auch die Erklärung für den niedrigen Kilometerstand der nicht umgebautem.... Vielleicht hat man die relativ lange zurück gehalten, falls man sie doch noch umbauen will. Irgendwann war es zu spät um sie als Neuwagen zu vermarkten....

Hört sich alles nicht gut für BMW Italia an...

Kann mir vorstellen, dass das Sondermodell in Italien mitten in der Rezession kam und sich nur wenige gefunden haben, die 75.000 Euros für einen Z4 ausgeben wollten. War vielleicht in dieser Situation zu üppig geplant...

Mir soll es recht sein... ;)

Hört sich m.E. so plausibel an, nur bestätigen wird einem dies vermutlich keiner. Ich kann mich bisher auch nur an MM mit niedrigen Nummern erinner, bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt jemals einen mit einer Nummer größer als 30 gesehen habe.

Das würde dann auch wieder erklären warum die Holland-Plagiate auch nummeriert sind, die hatten schlicht und ergreifend noch massig Nummern übrig!
 
Nur scheinen die Holländer eigene Autos angeliefert zu haben. Da gibt es ja auch andere Motorvarianten. Und BMW-Italia ist auf seinen 35is sitzen geblieben.
 
Zurück
Oben Unten