Rubin-S23
macht Rennlizenz
Tja - machen verkaufen sich sehr, sehr schnell. Andere stehen lange rum - wird jeweils seine Gründe haben.
Wir finden jeweils noch "unser" Coupe
Wir finden jeweils noch "unser" Coupe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl doch nicht. Ist bei Mobile wieder drin...Habe eben mit BMW Cloppenburg telefoniert, das Fahrzeug ist tatsächlich verkauft...
Aber auch nichts besonders, also der Wagen.Wohl doch nicht. Ist bei Mobile wieder drin...
Vermutlich die Finanzierung geplatztWohl doch nicht. Ist bei Mobile wieder drin...
@oliver99
Das kann man halt sehen wie man möchte. Ich werde eher bei auf Hochglanz polierten Fahrzeugen skeptisch. Denn da trifft man regelmäßig einen technisch deutlich schlechteren Zustand an als man aus der bloßen Optik schlussfolgern mochte.
Insofern ist stets eine Kontrolle erforderlich, wenn man ein Fahrzeug kauft - vollkommen egal, was für eines.
Und nur weil du es anführst:
Der Lada Niva bedarf deutlich mehr Pflege und Wartung als der Z4. Letzteren kannst du problemlos im Alltag und auf Kurzstrecken fahren und trotzdem nur alle 2 Jahre/25tkm zum Service schicken...die Kisten fahren trotzdem. Und ein Z4 überlebt es auch, wenn sie nicht gewaschen und poliert, sondern auch mal durch die matschige Baustelle bewegt werden. Beim Niva sollte man sich danach durchaus um eine Wäsche kümmern und ggf. Nachkonservierung kümmern (schlechte/keine Hohlraumversiegelung) und es ist zwischen dem "Serviceintervall" (keine 25tkm) auch Wartung fällig (Schmiernippel fetten), Ölkontrolle (keine Warnmeldung wie beim Z4), um mal nur einige Punkte zu nennen.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Der Terminus "Blasphemie" zeigt doch deutlich auf, dass du eher derjenige bist, der gleich mit jenen, die sich despektierlich des Terminus "Bastelbuden" bedienen müssen, ein Problem mit anderen Ansichten hat.
Das mag deine Einstellung sein. Nur inwiefern lässt sich daraus etwas Allgemeinverbindliches ableiten? Rein gar nicht. Es gibt genug, die ihren Z3 und Z4 als Erst- und Alltagswagen nutzen. Da ist das kein Exot oder kein Klassiker, sondern das, was es tatsächlich ist: nur ein Auto.
Und was interessiert denn der Wiederverkaufswert? Einen "Klassiker" behält man doch. Und wieso verliert man durch eine Gasanlage an wert? Es kann nicht minder ein wertsteigernder Faktor sein, wie hier zuletzt auch dargelegt wurde.
Hab ich dir das Schreiben verboten? Nö. Werde ich auch nicht machen. Aber mir stünde doch das Recht gleichermaßen zu, oder?
Das ist doch auch alles vollkommen legitim.
Andere nutzen halt lieber einen Z4 und haben damit im Alltag Spaß, statt in einem Dacia Logan oder schnöden Diesel umherzufahren. Daran ist doch nicht das Geringste verwerflich. Vielmehr sollte man sich doch darüber freuen, dass es auch solche Nutzer gibt. Schließlich wisst ihr durch diese "Langläufer" und Alltagsnutzer, wie haltbar eure Fahrzeuge grundsätzlich sind.
Deswegen appelliere ich doch, statt nur "schwarz-weiß" zu denken, auch mal an all die Farben dazwischen in Betracht zu ziehen. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet. Es zwingt einem deswegen doch keiner, es umgehend nachzumachen. Nur ist es auch schlichtweg kein Grund für Despektierlichkeiten.
... najaaa, Du scheinst schon ein Bedürfnis zu haben, die subjektiven Meinungen/Präferenzen anderer mit längerer Argumentation als nicht haltbar zu kennzeichnen.
Meinungen muss man auch mal stehen lassen können.
Meine Wunschfarbe wäre Phoenixgelb, aber danach könnte ich wohl ewig suchen Ansonsten kann es gerne jede Farbe werden außer Grün.
Glückwunsch zum Phoenix :)Es ist soweit, meine Garage hat Nachwuchs bekommen Ich möchte allen danken, die mich auf meinen langen Weg mit Hinweisen, Ratschlägen und Tipps unterstützt haben. Fotos werden noch bei Gelegenheit und schöneren Wetter nachgereicht, versprochen