Kaufberatung Z4 Coupe

Tja - machen verkaufen sich sehr, sehr schnell. Andere stehen lange rum - wird jeweils seine Gründe haben.

Wir finden jeweils noch "unser" Coupe :help:
 
Ja manche gehen manchmal binnen Stunden weg, manche stehen obwohl es gute Fahrzeuge sind und man wundert sich.
 
@ Keulejr

... najaaa, Du scheinst schon ein Bedürfnis zu haben, die subjektiven Meinungen/Präferenzen anderer mit längerer Argumentation als nicht haltbar zu kennzeichnen.
ICH persönlich habe halt einfach nichts mehr gesagt, weil:
a. der Lada trotz höherem Wartungsaufwand als der Z4 m. Mg. nach immer noch ne Schlamm-Schlampe bleibt, egal ob er beim Service mit Gold aufgewogen werden muss, meine Meinung für mich also weiterhin Bestand hat.
b. Bekehrungsversuche von subjektiven und humoristischen (meinetwegen auch manchmal polemischen) Ansichten dann doch zu sehr OT werden.

Meinungen muss man auch mal stehen lassen können.


@oliver99
Das kann man halt sehen wie man möchte. Ich werde eher bei auf Hochglanz polierten Fahrzeugen skeptisch. Denn da trifft man regelmäßig einen technisch deutlich schlechteren Zustand an als man aus der bloßen Optik schlussfolgern mochte.

Insofern ist stets eine Kontrolle erforderlich, wenn man ein Fahrzeug kauft - vollkommen egal, was für eines.

Und nur weil du es anführst:
Der Lada Niva bedarf deutlich mehr Pflege und Wartung als der Z4. Letzteren kannst du problemlos im Alltag und auf Kurzstrecken fahren und trotzdem nur alle 2 Jahre/25tkm zum Service schicken...die Kisten fahren trotzdem. Und ein Z4 überlebt es auch, wenn sie nicht gewaschen und poliert, sondern auch mal durch die matschige Baustelle bewegt werden. Beim Niva sollte man sich danach durchaus um eine Wäsche kümmern und ggf. Nachkonservierung kümmern (schlechte/keine Hohlraumversiegelung) und es ist zwischen dem "Serviceintervall" (keine 25tkm) auch Wartung fällig (Schmiernippel fetten), Ölkontrolle (keine Warnmeldung wie beim Z4), um mal nur einige Punkte zu nennen.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Der Terminus "Blasphemie" zeigt doch deutlich auf, dass du eher derjenige bist, der gleich mit jenen, die sich despektierlich des Terminus "Bastelbuden" bedienen müssen, ein Problem mit anderen Ansichten hat.



Das mag deine Einstellung sein. Nur inwiefern lässt sich daraus etwas Allgemeinverbindliches ableiten? Rein gar nicht. Es gibt genug, die ihren Z3 und Z4 als Erst- und Alltagswagen nutzen. Da ist das kein Exot oder kein Klassiker, sondern das, was es tatsächlich ist: nur ein Auto.

Und was interessiert denn der Wiederverkaufswert? Einen "Klassiker" behält man doch. Und wieso verliert man durch eine Gasanlage an wert? Es kann nicht minder ein wertsteigernder Faktor sein, wie hier zuletzt auch dargelegt wurde.



Hab ich dir das Schreiben verboten? Nö. Werde ich auch nicht machen. Aber mir stünde doch das Recht gleichermaßen zu, oder?



Das ist doch auch alles vollkommen legitim.

Andere nutzen halt lieber einen Z4 und haben damit im Alltag Spaß, statt in einem Dacia Logan oder schnöden Diesel umherzufahren. Daran ist doch nicht das Geringste verwerflich. Vielmehr sollte man sich doch darüber freuen, dass es auch solche Nutzer gibt. Schließlich wisst ihr durch diese "Langläufer" und Alltagsnutzer, wie haltbar eure Fahrzeuge grundsätzlich sind.

Deswegen appelliere ich doch, statt nur "schwarz-weiß" zu denken, auch mal an all die Farben dazwischen in Betracht zu ziehen. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet. Es zwingt einem deswegen doch keiner, es umgehend nachzumachen. Nur ist es auch schlichtweg kein Grund für Despektierlichkeiten.
 
... najaaa, Du scheinst schon ein Bedürfnis zu haben, die subjektiven Meinungen/Präferenzen anderer mit längerer Argumentation als nicht haltbar zu kennzeichnen.

Dir (und manch anderem) geht es doch offensichtlich nicht anders...in Anbetracht knapp eines Monats. :whistle:

Meinungen muss man auch mal stehen lassen können.

Und das ist natürlich eine Einbahnstraße, sodass ich meine (hier eher weniger beleibte) Meinung also nicht anführen und argumentativ begründen darf?! :rolleyes:

War es das nun wirklich wert, nach etlichen Wochen noch einmal die Thematik aufzukochen, ohne dass es in der Sache zu neuen Erkenntnissen kommt?

Immerhin kam dein Beitrag treffend um 11:11 Uhr. Halt nur knapp 2 Monate zu früh. :X
 
Ach, mit dem Denken ist es halt wie mit dem Furzen...wenn man es erzwingt, kommt halt :poop: bei raus.
 
Es ist soweit, meine Garage hat Nachwuchs bekommen :11smitten Ich möchte allen danken, die mich auf meinen langen Weg mit Hinweisen, Ratschlägen und Tipps unterstützt haben. Fotos werden noch bei Gelegenheit und schöneren Wetter nachgereicht, versprochen :) :-)

Meine Wunschfarbe wäre Phoenixgelb, aber danach könnte ich wohl ewig suchen 😊 Ansonsten kann es gerne jede Farbe werden außer Grün.
 
Auch an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Da hat sich die lange Suche gelohnt.

Auch wenn Du es schon angekündigt hast:

:wop

Und Du kannst Deine Status in Bezug aufs Fahrzeug anpassen. :D
 
Zurück
Oben Unten