BMW Z4 e85 Kaufberatung Z4 E85 3.0si

Sebbl

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo liebe ZRoadster Gemeinde,

nach langem Überlegen und passivem Mitlesen in diesem Forum, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich aktiv auf die Suche nach einem Z4 E85 3.0si als Zweitwagen zu machen.
Ich bin auch bereits vergangenes Jahr einen bekannten 3.0si gefahren und war überwältigt.

Als Budget habe ich mir ursprünglich 15.000€ gesetzt.
Ansprüche wären:
rein technisch der 3.0si als Handschalter.
Lieber nur "Radio" als ausklappbares Navi, M-Sitze kann ich leider nicht beurteilen.
Ausstattungsfarbe innen gerne abweichend von schwarz, aber auf jeden Fall Vollleder.
Bevorzugt Saisonfahrzeug, da ich ihn auch nur im Sommer bewegen möchte.
Lieber Originalzustand, als "verbastelt"

Ich wohne in Südbayern, was die Suche schon deutlich eingrenzt.
Einzig diesen habe ich gefunden, der konkret meinen Ansprüchen gerecht würde:

Mobile.de

Am Preis ist hier bestimmt noch etwas zu machen, jedoch scheint er mir grundsätzlich preislich eher aus dem oberen Regal.

Was ist eure Meinung zu diesem Roadster?
Klar ist auch, eine Probefahrt sagt deutlich mehr aus als Fotos.

Danke für Euren Input und Grüße

Die angesprochenen Fotos von der Motorraum-Dämmung fehlen. Scheckheft heisst oft, dass das nötigste getan wurde. Keine Hinweise auf revidierte Fahrwerksteile. Wenn alles noch ab Werk, dann wird zumindest mit Fahrwerk und Vorderachse einiges anstehen. Die M-Front ... schön... muss aber streng genommen eingetragen sein... wäre zu überprüfen. M-Sitze sind nicht jedermanns Sache... wenn sie Dir dann doch i-wann wichtig sind kommen die noch on Top... in Caramel hab ich die gebraucht noch nie gesehen. Unfallfreiheit wird nicht ausgewiesen. Nachfragen und am besten ein Lackstärkemessgerät mitnehmen (leihweise oder das im Lidl Onlineshop). Viel Erfolg.
Ach ja... preislich hätte ich den bei 14-15k angesiedelt.

Zurück
Oben Unten