Kaufberatung Z4M Coupe

Bin nun auch schon länger auf der Suche nach nem M. Am Wochenende wird's entschieden, da ich am Freitag mein 3.0si abgebe. (könnte heulen).

Ich kann mich momentan nicht für eine Farbe entscheiden. Zur Wahl stehen Sepang Bronze mit hellen Sitzen usw. Oder ein Carbon Schwarzer mit schwarzem Leder.

Einzig die Frage, ob man ein M mit drivers Package kaufen sollte kann ich mir noch nicht beantworten??
Was meint ihr?

Ich bin mit sepang glücklich. Das helle Leder braucht etwas Pflege aber ist nicht sehr anfällig.
Drivers Package ist aus meiner Sicht relativ sinnfrei. Ich fahr auch dauerhaft gerne schnell, aber das Coupe ist halt kein M5 Autobahn Bomber. Auf der Landstraße Kurven jagen macht deutlich mehr Spaß als Autobahn 250 oder 275 fahren. Dafür ist der Wagen nicht gemacht und so reichen mir die 250 ganz gut. 275 zu fahren habe ich auf den letzten 45.000km vielleicht 2-3 mal vermisst.

Ich bin mit sepang glücklich. Das helle Leder braucht etwas Pflege aber ist nicht sehr anfällig.
Drivers Package ist aus meiner Sicht relativ sinnfrei. Ich fahr auch dauerhaft gerne schnell, aber das Coupe ist halt kein M5 Autobahn Bomber. Auf der Landstraße Kurven jagen macht deutlich mehr Spaß als Autobahn 250 oder 275 fahren. Dafür ist der Wagen nicht gemacht und so reichen mir die 250 ganz gut. 275 zu fahren habe ich auf den letzten 45.000km vielleicht 2-3 mal vermisst.

Farben sind grundsätzlich individuelle Geschmackssache = ich fahre schwarz/schwarz und hätte gerne was anderes gekauft (was aber seinerzeit nicht vorhanden war) :( . .

Drivers Package ist aus meiner Sicht sinnvoll = ABER es gibt ja auch die (nachträgliche) Möglichkeit des noch viel effektiveren SCHMICKLERNS mit all seinen Vorteilen (s. den Thread dazu in diesem Unterforum) :t:t. Die Meinung, dass der Z4M nicht für über 250 auf der AB gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen . . . . ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum (m)ein Z4M auf 250 begrenzt ist, wenn er mehr kann = aber auch das ist alles Ansichtssache, somit meine Meinung. Ich habe den Begrenzer bereits mehr als xx-Mal verteufelt :b !!

Es gibt auch ein Argument gegen das M-Drivers-Package. Meiner hat es und aufgrund der eingetragenen Vmax kann ich durchaus interesserante Reifen wie den Yoko AD08 oder Federal RS-R nicht fahren weil der Speedindex nicht ausreicht. Mittlerweile ist mir das egal weil ich nur noch Semis fahre, bei einem Sportwagen den ich im Alltag nutze würde mich das echt nerven.

sagt mal, das Drivers Package habt doch die Vmax auf 275 Km/h an. Ist bei mir zumindest so eingetragen. Allerdings habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass da bis zum Begrenzer noch irgendwas einriegelt.. Und da war die Vmax laut GPS Messung schon bei 291 km/h auf ebener Fläche ohne auffälligen Wind..
Nehmen die da also die Vmax ganz raus oder wird die nur angehoben? :huh:

Bin nun auch schon länger auf der Suche nach nem M. Am Wochenende wird's entschieden, da ich am Freitag mein 3.0si abgebe. (könnte heulen).

Ich kann mich momentan nicht für eine Farbe entscheiden. Zur Wahl stehen Sepang Bronze mit hellen Sitzen usw. Oder ein Carbon Schwarzer mit schwarzem Leder.

Einzig die Frage, ob man ein M mit drivers Package kaufen sollte kann ich mir noch nicht beantworten??/quote]

Wo steht denn der Carbonschwarze? In Augsburg?

Hallo zusammen,
der carbonschwarze in AUG ist mein "alter" Wagen. Was getauscht wurde ist die Stoßstange hinten aufgrund eines leichten Parkremplers wodurch die Stoßstange eingedrückt wurde - also nix wildes. Das ein Seitenteil getauscht wurde ist mir nicht bekannt!!! Ich habe das Fahrzeug sehr gut gepflegt - immer akkurat warm gefahren etc., kaum Winterbetrieb - nur einmal in den Skiurlaub nach Sölden im März '12 und zu 95% Handwäsche :-) !

Meine Meinung - für dieses Geld zuschlagen!

Wer noch die originalen Winterkompletträder benötigt bitte kurze Nachricht an mich da ich diese verkaufen werde!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines M3 Coupe's :-)

Hallo,
ich finde Sepang Bronze ist eine supergeile Farbe.
Schwarz schwarz ist ziemlich "normal" und langweilig.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden .

Mfg

Hallo an alle, was haltet ihr von diesem schönen Exemplar? http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Sind 100tkm für 20k realistisch?

Wie ist das mit der Sitzposition für größere Menschen? In meinem M346 mit Schiebedach komme ich mit den Haaren immer an das Dach, echt nervig. :(

Das liegt wohl an dem tollen Schiebedach. :rolleyes2

Also mit gemachten Haaren bin ich wohl 1,90m groß. :D Macht euch jetzt nicht lustig darüber.^^

Hallo an alle, was haltet ihr von diesem schönen Exemplar? http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Sind 100tkm für 20k realistisch?

Wie ist das mit der Sitzposition für größere Menschen? In meinem M346 mit Schiebedach komme ich mit den Haaren immer an das Dach, echt nervig. :(

Das liegt wohl an dem tollen Schiebedach. :rolleyes2

Also mit gemachten Haaren bin ich wohl 1,90m groß. :D Macht euch jetzt nicht lustig darüber.^^

Hi Dennis,
also ich passe mit meinen 2.02m auch in mein QP;):t!
Natürlich gibt es Fahrzeuge bei denen ich mehr Platz habe, aber ich sitze z.B. deutlich besser in meinem Z als z.B. im 850er von Vadern & der ist ja bekanntlich etwaaas größer (zumindest von den Außenmaßen);)...

Bin 1,91 und kräftig gebaut und ich sitze sehr bequem im Auto. Vielleicht interessant zu wissen ob die Lager bei dem schon gemacht sind?

Mist, ich habe mich in das Z4 M Coupè verliebt. :(

@Yves343

Also der Preis wäre ok? Ich kenne mich mit den Preisen mom. nicht so aus. ;-)

Also mit dem Markt kennt sich glaub ich keiner besser aus als der $ubzero. Der kennt viele die auf den Markt stehen. Ich persönlich finde 22,500 ein guter Kurs wenn alles passt. Ließ aber noch mal das Thema Lagerschalen im Forum weil das würde bei dem auf jedenfall kurzfristig anstehen.

sieht von der seite nicht nach dem originalen ESD aus, oder?
ansonsten ist der preis ok.
langsam gefällt mir sogar die spoilerlippe... :D

Hallo Leute,

ich bin ganz neu bei euch und momentan ganz schwer am überlegen mit ein Z4 Coupé zu kaufen.
Aktuell hab ich zwei Modelle in Aussicht:
Kandidat 1:
Bj 2006, 100.000km, nächstes Service in 5000km. Das Auto wirkt recht gepflegt, hat bis auf das Navi und elektrisch verstellbaren Sitze alles drinnen was ich möchte und brauche. Plus Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegung bei den orig. BMW M Felgen (Doppelspeichen 135 M)

Kandidat 2:
Bj. 2008, 31.000km, nächstes Service ebenfalls in knapp 5000km. Das Auto ist komplett vollausgestattet, all in, aber die Farbkombination ist weniger sexy: Silber mit roten Sitzen, ebenfalls mit BMW 18 Zoll M Felgen.

Preislich ist Kandidat 2 etwas teurer aber nicht die Welt. Allerdings würde ich ihn folieren lassen, womit der Preis wieder steigt und die roten Sitze find ich jetzt recht okay, könnte mich aber daran satt sehen.

Meine Frage an euch - mit der bitte um Hilfe:

Sind 100.000km viel für den 3.0si?
Es ist ein vollständiges Serviceheft vorhanden, zuletzt wurde vor knapp 20.000 ein Ölservice gemacht.
Nun steht, laut Verkäufer, ein Ölservice + Zündkerzen an.
Oder kommt da noch mehr?

Ich finde die geringe Laufleistung von Kandidat 2 schon sexy, da ja auch das Baujahr mit 08 weniger Kinderkrankheiten haben sollte.
Bei 2006 hab ich schon viel gelesen von der klebrigen Lenkung, DISA, usw.

Leider ist mein Bauchgefühl sehr verwirrt, da Kandidat 1 in Drittbesitz ist, während Kandidat 2 aus dem Zweitbesitz kommt - beide aber mit lückenloser Historie.

Was meint ihr? Optisch und technisch (bis auf die Kilometer) spricht mit Kandidat 1 mehr an, allerdings weiß ich nicht, wie viel Geld da in den nächsten 1-3 Jahren hineinläuft.
Ich bin kein Vielfahrer - pro Jahr zwischen 10.-15.000km - sicher nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.

Vielen dank vorab und Grüße,

bednix

Zurück
Oben Unten