Surprize
macht Rennlizenz
Der Kompromiss 'Verzicht Sportsitze' hat bei meiner schwierigen 6-monatigen Suche (Pflicht: Automatik, nur grau oder blau, kein M-Paket, keine schwarzen Sitze, max 50tkm) zum Ergebnis geführt. Interessant war, dass es ein gutes Argument bei der Preisverhandlung war und der ein- oder andere Händler auch eingeräumt hat, dass sich die Fahrzeuge mit Seriensitzen schlechter verkaufen.
Die Sportsitze sind ohne Zweifel erstklassig und standen zunächst im Lastenheft, nachdem ich 3800 km einen mit diesen zur Miete hatte. Aber auch die Seriensitze sind sehr bequem und langstreckentauglich: 14h in diesen fand ich angenehm, ebenso wie 6h kurvige Bergstrecken mit recht hohem Tempo mich nicht wild hin- und herrutschen ließen, obwohl ich die Sitze nicht gerade ausfülle
. Ich finde, man kann auf sie verzichten.
(Im Nachhinein ärgert mich vielmehr der eingegangene Kompromiss 'Verzicht Tempomat'
)
Die Sportsitze sind ohne Zweifel erstklassig und standen zunächst im Lastenheft, nachdem ich 3800 km einen mit diesen zur Miete hatte. Aber auch die Seriensitze sind sehr bequem und langstreckentauglich: 14h in diesen fand ich angenehm, ebenso wie 6h kurvige Bergstrecken mit recht hohem Tempo mich nicht wild hin- und herrutschen ließen, obwohl ich die Sitze nicht gerade ausfülle
. Ich finde, man kann auf sie verzichten. (Im Nachhinein ärgert mich vielmehr der eingegangene Kompromiss 'Verzicht Tempomat'
)

.