Ich finde den 3.0i gerade am interessantesten, ich mag das VFL Model genauso gern wie das VL,
ich glaube von der Robustheit unterschiedet sich das auch nicht wirklich.
Klar, das Auto muss vom Zustand, Farbe usw gefallen.
Zu dem Thema Motor und das ist auch wieder nur meine Meinung.
Muss ich persönlich sagen, dass ich den 3 Liter Motor als alles andere als Übermotorisiert sehe.
Ich finde der Motor passt sehr gut zu dem Auto und könnte gerne noch mehr Leistung haben ;-)
Und der halbe Liter mehr Hubraum macht schon einen ordentlichen Drehmoment Unterschied über das
ganze Drehahlband aus.
Es gibt ja auch viele die über Leistungsoptimierungen nachdenken, von daher sollte man sich das gut überlegen und Probefahren.
Letztens ist ein Bekannter mein Auto gefahren, er meinte der würde schon recht viel Spaß machen
und er meinte der müsste doch so um die 150Ps haben… Naja der 3.0si hat ja etwas mehr…
Aufjedenfall kommt er von nem 2 Liter Diesel und auch heute bei den modernen Benziner mit Turbo etc.
sind die Leute einfach echt deutlich mehr Drehmoment gewohnt.
Man muss bei den Saugern wirklich entsprechend dass Drehzahlband ordentlich nutzen, dass es da Vorwärts geht.
Aber ich bin ehrlichgesagt trotzdem ein absoluter Saugmotorfan, aber Hubraum ist das durch nichts zu ersetzten.
Grüße