Kaufberatung

wnksta

Testfahrer
Hey Leute,

bald ist es soweit und ich kann endlich meinen Z4 3.0 kaufen. Ich habe nun noch ein paar Fragen, die mir auf dem Herzen liegen.

1. Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten meinen Zetti kaufen soll? Direkt von BMW (gebraucht) oder doch mobile.de , etc. Wenn von mobile.de, habt ihr da zufällig gerade mal nen Link zur Hand, wo ein guter Z4 zu sehen ist??

2. Was soll er maximal kosten? - Also ich möchte schon das meiste selbst tunen. Er soll so ab Bj 08/03 sein und halt ein 3.0 in schwarz.

3. Wo bekomme ich das Aerodynamit-Paket her? Oder kennt ich eine Verspoilerung, die besser aussieht (kann auch Heck von AC & Front von G-Power sein, was halt geil aussieht). Würd mich freun, wenn ihr da mal ne Meinung abgebt :).

4. Welcher Auspuff hört sich eurer Meinung nach am besten an? - Also ich finde den von Bastuck und Remus geil. Oder gibt es noch eine 4-Rohr-Alternative? Weil dann würde ich mir eine Heckschürze für 4-Rohr kaufen.

5. Wieviel kostet das M-Interieur-Packet? - Sprich, Sportsitze,etc. Oder sollte ich die Sportsitze wo anders beziehen?

6. Ein M-Lenkrad sollte auch noch rein.

So.. noch ein paar Erörterungen zum finanziellen:

Das Auto an sich sollte nicht mehr als 27.000€ kosten und mit finanzierung. Für das Tuning hab ich so 4-5000 € eingerechnet. Denkt ihr, ich komme mit den Kallkulationen hin? Und zum Anzahlen hab ich so 5.000€ zur Hand. Monatlich können es ruhig schonmal 500€ sein, das stört mich keineswegs.
Ich glaube mal, damit könnte ich einen schicken Z4 hinbekommen.

ps.: für eine HiFi-Anlage hab ich schon so 1500-2000€ von den obengenannten 6000€ abgezogen. Bekomme Einkaufspreise in Sachen HiFi. Und Felgen+Reifen bekomm ich zu Einkaufspreisen von einer Kleinen Werkstatt bei um die Ecke. Diese Werkstatt wird auch die Einbauten vornehmen. Ausser, ich mach dann bald ein Motortuning, dann geh ich wo anders hin :).

So, jez würd ich mich freun, wenn ihr eure Meinung dazu preisgebt. Hab ich mich total verschätzt, oder lieg ich noch gut im Geld?^^

pps.: http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=1998309# <- hier mal ein Link. So sollte er ungefähr aussehen vom Aüsserlichen.

MfG Marc

AW: Kaufberatung

Wie wärs mit etwas sparen? Anscheinend kannst du dir so ein Auto nicht leisten....

27000€ finanzieren? Wie alt bist du? 500€ im Monat gehen schon die normale Haltung, ohne Finanzierung drauf.

Ich würde mir das gut überlegen...

Hmm. Habe nur ich den Eindruck, dass sich die Z4-Klientel in letzter Zeit stark verändert? Liegt das daran, dass die Preise jetzt inzwischen unter der magischen Grenze von 20.000€ liegen?

Vielleicht sollte ich meinen wieder verkaufen. Andererseits, was wäre die Alternative?

Ja genau GRRRRRRRR
kann ja nicht sein....die klientel verändert sich b::X und das in eine richtung die mir persönlich gar nicht in den kram passt:O:s

Bitte schände keinen BMW und schon gar keinen Z4 ! da bietet sich doch vieles anderes günstiges an....

Macht auch nicht den anschein als könntest Du dir einen BMW wirklich leisten.... lieber die kohle sparen;) und dann irgendwann was kaufen und daran rumbasteln! (hauptsache kein z4 muss daran glauben)

Sind harte worte!
Aber es gibt marken (fahrer/innen) die vertragen dieses Tuning gehabe gar nicht! an solche wirst Du hier unumgänglich stossen....

Jo, harte worte... und ich bin jez 17 Jahre alt und habe ein Bruttoeinkommen von ca 5000-6000€ im Monat, das variiert immer etwas, je nach Auftrag.

Wieso soll ich sparen?? reicht doch, wenn ich finanzier, dann hab ich zu meinem 18ten das auto...

zu mir: Bin ein BMW Fan/Freak und ja, will schon einen Roadster fahren.. da bietet sich doch nur der Z4 an!

und sorry, aber ich hab genug ahnung von Autos und verschandel keinen BMW.

Jo, harte worte... und ich bin jez 17 Jahre alt und habe ein Bruttoeinkommen von ca 5000-6000€ im Monat, das variiert immer etwas, je nach Auftrag.

Wieso soll ich sparen?? reicht doch, wenn ich finanzier, dann hab ich zu meinem 18ten das auto...

zu mir: Bin ein BMW Fan/Freak und ja, will schon einen Roadster fahren.. da bietet sich doch nur der Z4 an!

Willst Du uns vera..... aber du verdienst niemals 5000 - 6000 Euro im monat und das mit 17 ! wenn Du soviel verdienen würdest müsstest du nicht über Leasing nachdenken:jb:

Naja,

wenn Du dieses Lambo-Door-Gezattel verbauen willst, bist DU IMO schon bei verschandeln angekommen.

Ansonsten wirst Du viele Deiner Fragen mittels der Suchfunktion beantwortet finden, es gibt sogar einen Thread mit allen vorhandenen Fronten für den Wagen.

Wenn dir der Wagen gefällt dann kauf ihn dir und du kannst auch am Auto basteln was das Zeug hält, schließlich muß der Z4 dir gefallen und sonst niemanden!
Und du wirst sehen es wird immer Leute geben die es dir nicht gönnen werden das du so ein Auto fährst (kann sich ja nicht jeder leisten), aber mach dir nichts daraus und hör einfach nicht auf diese Personen.

Ps: immer schön cool bleiben :7

Wenn dir der Wagen gefällt dann kauf ihn dir und du kannst auch am Auto basteln was das Zeug hält, schließlich muß der Z4 dir gefallen und sonst niemanden!
Und du wirst sehen es wird immer Leute geben die es dir nicht gönnen werden das du so ein Auto fährst (kann sich ja nicht jeder leisten), aber mach dir nichts daraus und hör einfach nicht auf diese Personen.

Ps: immer schön cool bleiben :7

Ich glaube das hat nix mit "gönnen" zu tun viel eher mit "schämen" für die angeblich gleich gesinnten!
Basta!

Hmm. Habe nur ich den Eindruck, dass sich die Z4-Klientel in letzter Zeit stark verändert? Liegt das daran, dass die Preise jetzt inzwischen unter der magischen Grenze von 20.000€ liegen?

Vielleicht sollte ich meinen wieder verkaufen. Andererseits, was wäre die Alternative?

Z4 M-Roadster:s:s:s:X

Wieso schämen.

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Ich mag es z.B. eher dezent, jemad anderes mag es eben protzig mit Flügeltüren, 20 Zöllern, Kompressor(den mag ich auch), Flip Flop Lack, usw... jedem seins!

;)

Moin Leute,

ich weiß, is überhaupt nicht off topic. :y

hab mal ne frage zum styletuning. bin auf ner hochzeit eingeladen. :+

was meint ihr, sieht das heiss aus. ich möchte beim akademikerbrautpaar auf dicke hose machen. lolopppoijj

hautenge boss orange in schwarz, den schritt (sitzt ja eh auf der hüfte) mit klopapier oder küchenrolle ausgestopft? :8pimp2z:

und dazu das neue sakko leinen hellbeige von toni gard mit 80er jahre schulterpolster gepeppt? :7madz:

schuhe und hemd weiss ich noch nicht. :5jesterz:

geschenk hab ich schon, kann ich aber nicht sagen, soll ja überraschend kommen. nur soviel, gutschein mit vielen rabattmöglichkeiten zum raustrennen bei einer bekannten systemgastronomiekette :chef:

:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j

grüße

toM

Das ist ja langsam echt übel hier :O

Ein 17 Jähriger der sich selbst möchtegern- Gangster nennt und anscheinend 5- 6k verdient :j. Zu dem Nickname würde jedenfalls das Auto auf dem Link passen :X

Bitte tu mir den Gefallen und kauf dir lieber ein anderes Auto zum verbasteln...hier TT und so... :X:w

Btw: Ich habe Angst das immer mehr misshandelte Z4 demnächst draußen rumfahren werden, á la E36 ATU und EBAY-GFK-Tuning-mit-Tesaband-befestigt b:b:

ohne worte........b:

lg

Roland:1afroz:

p.s.
für deine kalkulation kriegste bei schnitzer mal en paar felgen.....
hol dir en golf, da passt´s:X

Klar doch mit 17 5000-6000 € brutto. ;)

Eltern haben Anspruch auf Kinderzuschlag für ein in ihrem Haushalt lebendes unverheiratetes Kind bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, wenn für dieses Kind Kindergeld oder eine das Kindergeld ausschließende Leistung (vgl. Nr. 7 des Merkblattes über Kindergeld) bezogen wird und sich das Einkommen bzw. das Vermögen der Eltern in einem gesetzlich umschriebenen Bereich bewegt. Innerhalb dieses Bereiches wird der Kinderzuschlag noch durch eigenes Einkommen und Vermögen des Kindes selbst gemindert.

Unglaublich dieser möchte gern....der gehört nimmernoch in die Spielgruppe !
Der verkauft uns für blöde!

regt euch doch nicht auf.....

aaalzo, vollgendes forschlag:

machst du nix gleich kauf beim 18 geburtstag, du warten bis halb jahr danach,

hast massig cole dan, so um 90 teur....

weist wie ich mein?

kannst die voll krasse kaare holn und brauchst nix fragen hier die penner im forum

nur so als tip...
X:
:wm

langsam bereue ich es noch einen neuen Z4 bestellt zu haben :g

Zurück
Oben Unten