Kaufberatung

AW: Kaufberatung

Geschmäcker sind eben verschieden.
Sehe das eher wie Metoo. Die schöne M135 Felge und das unverbastelte Fahrzeug vermitteln einen seriösen Eindruck. Sportlich und elegant.

Tiefer, breiter, auffällige nicht BMW-Originalfelgen usw. ...sprechen eine andere Sprache.

Gruß
Toralf Z.

Ich an deiner Stelle würde mal verschiedene Probe fahren, kostet dich doch nix. Habs auch gemacht bevor ich meinen gekauft habe, hatte erst nen 2.5 mit 177PS und danach nen 2.0 zur Probe und was is draus geworden nen 2.5SI, aber auch nur durch viel Glück. Die höhren Unterhaltskosten für einen 6 Zylinder halten sich meiner Meinung stark in Grenzen, es ist auch möglich einen 6 Zylinder mit 6,5 bis 7l durch die Gegend zu schaukeln (was mir persönlich sehr sehr schwer fällt), wenn Du aber wegen der Versicherung und Steuern ins grübeln kommst, solltest Du es dir genau überlegen ob es ein Z4 sein muss, da die Reperaturkosten auch schon mal etwas höher ausfallen können unabhängig ob es ein 4er oder 6er ist. Vom Kaufpreis her tun sich die Zwei nichts, würde lieber einen grösseren nehmen mit mehr Leistung und weniger Ausstattung, weil die Ausstattung, falls es dann doch sein muss, kannst du mit weniger Kosten und Aufwand nachrüsten, bei der Leistung wird es dann schon etwas schwieriger.
Ich für meinen Teil, will nicht mehr auf den Sound und die Leistung eines 6 Zylinders verzichten, aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

In dem Sinne, viel Spass beim Suchen
Gruss
Seppel

Sieht auf den Bildern ganz o.k. aus.

Ist natürlich kein Ausstattungswunder und anhand der Kilometerleistung finde ich ihn auch preislich an der Grenze.

Ich würde ihn mir anschauen, probefahren, und wenn er gefühlsmäßig zusagt noch`n bisschen handeln......

Gruß,
Jochen

Mensch Ben,

frag hier nicht ständig danach was andere davon denken. Benutze die Suchfunktion um sich ein Bild vom Z4 und seine Vor-, bzw. Nachteilen zu machen, den Kinderkrankheiten, der Motorisierung, usw....

Wenn du hier fragst bekommst du genau das was du nicht willst! Der eine schreibt "nimm nen VFL, der Andere schreibt "nimm nen NFL" usw...

Alles was die hier schreiben ist Einerlei! Denn Fakt ist doch nur was du willst!

Mit dem Z4 machst du, egal welches Modell du wählst, schon mal nichts falsch!

Selbst wenn du jetzt mal 1-2 tausend EUR zuviel ausgibst, die Kiste kannst du in
paar Jahren trotzdem noch gut verkaufen.

Mich nervt hier der Vergleich mit dem MX5! Dieses Auto ist zwar billig aber man
bekommt in 2-3 Jahren nix mehr dafür.

Mach dein Ding, kauf dir deinen Traumwagen, selbst wenn es nur ein 4-Ender ist.
Ich gebe es selbst zu, dass für mich ein BMW erst mit nem Reihen-6-er anfängt.
Aber besser nen 4-Zylinder BMW als nen 4-Zylinder Japaner!

Ich wäre froh gewesen wenn ich mir in deinem Alter einen BMW hätte leisten können.
War damals glücklich mir einen Opel leisten zu können.

Also hör net auf all die Anderen die dir was anderes einreden wollen, kauf dir
das was du für dich brauchst..... UND GUT ISTS

Ihr habt schon recht. Ich habe mich für den 2.0er entschieden.
Fragen waren halt mehr darauf gerichtet, ob der Preis gerechtfertigt ist ...

Trotzdem vielen Dank, werde mich mal weiter umsehen ;)

Xenon möchte ich nicht mehr missen und wäre für mich inzwischen ein MUSS ! :t

Tempomat ist mir ebenfalls wichtig, wie aber schon gesagt, für kleines Geld nachrüstbar. :t

Allerdings würde ich mir auch nur einen 6-Zylinder kaufen. Das macht für mich ein großes Stück BMW aus. q:
Wäre mir der Motor egal, hätte ich u.U. sogar einen TT bevorzugt. :X

Servus,

da Z4 Thema hat sich leider erledigt. Erstmal auf unbestimmte Zeit
verschoben. Da ich aber meinen momentanen Wagen loswerden möchte,
habe ich mich jetzt für nen 3er entschieden.

Ich weiss, dass des net wirklich hier reinpasst. Aber da hier einige Kapazitäten dabei sind,
die wirklich Ahnungen haben, mal die Frage, was ihr zu dem Wagen sagt. Passt des vom Preis her?!

Vielen Dank schon mal !!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

LOL, also Preis im Netz vergleichen kann eigentlich nicht so schwer sein und scheinbar weißt Du überhaupt nicht, was Du willst.

Für 15.899 Euro bekommste auch schon einen tollen Z4.

Du schreibst jedoch "Da ich aber meinen momentanen Wagen loswerden möchte, habe ich mich jetzt für nen 3er entschieden." ... Du verkaufst also an diesen Händler Dein altes Auto und nimmst diesen geposteten 320? ... Automatik ... *hüstel* ... Stoffsitze ... *gnrgnr* ... Alufelgen an denen außen die Gewichte rangeclipt wurden *staun* ...

Naja, wenn er Dir gefällt und das Gesamtangebot aus Verkauf Deines Alten und Neukauf dieses Autos stimmt ... ja, warum nicht.

Aber dazu muss Du Dir bewusst werden, dass Automatik für Dich gut ist, Leder ist Dir nicht wichtig und die Rücksitzbnk ist hoffentlich auch mehrmals im Monat besetzt. Mehr Leistung brauchst Du auch nicht? ... gerade die Entscheidung für einen kleinen Benziner in einer Familienkutsche kann ich nicht nachvollziehen. Da nimm doch lieber einen kleinen Diesel.

Wieso auf einmal einen 3er? Brauchst du den Platz oder suchst du eine Preisalternative? Ist nicht gegeben so wie du suchst wie man sieht.

Preisalternative nicht, es geht mir mehr um den Platz. Ich möchte nicht
ständig auf andere angwiesen sein, weil ich in den Zetti nix rein bekomme.

Mit der Automatik hab ich auch noch meine Probleme mich anzufreunden. Bisher
nur einmal gefahren, aber denke da gewöhnt man sich dran ... Leder wäre toll gewesen aber
nicht in dem Preisrahmen.

Ich habe mir den Wagen gestern vor Ort angeschaut. Ist super gepflegt usw. Werde morgen mal
hin zu ner Probefahrt und schauen, was der Händler mir für
meinen Alten bietet.

Servus,

da Z4 Thema hat sich leider erledigt. Erstmal auf unbestimmte Zeit
verschoben. Da ich aber meinen momentanen Wagen loswerden möchte,
habe ich mich jetzt für nen 3er entschieden.

Ich weiss, dass des net wirklich hier reinpasst. Aber da hier einige Kapazitäten dabei sind,
die wirklich Ahnungen haben, mal die Frage, was ihr zu dem Wagen sagt. Passt des vom Preis her?!

Vielen Dank schon mal !!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der ist halt absolute Mengenware. Nichts besonderes dran, den kannst Du im Netz hervorragend vergleichen. Wir haben auch einen E91 325i Touring Automatik in der Family - wir werden danach keinen 3er mehr kaufen.
Der kann nichts richtig: weder komfortabel, noch sportlich, noch Platz, noch günstig. Aber das ist meine Ansicht und nicht die des Familienmitgliedes, das es fährt. Wobei wir uns in der Kaufabsicht einig sind.

Preisalternative nicht, es geht mir mehr um den Platz. Ich möchte nicht
ständig auf andere angwiesen sein, weil ich in den Zetti nix rein bekomme.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, was den transportiert werden muss?
Ok, ich habe neben meinem Zetti auch noch ein normales Auto, mache aber auch Hundesport und habe dementsprechend eine ziemlich grosse Hundebox (für einen kleinen Hund :P) im Auto.

Ich mein für den Grosseinkauf im Ikea kann man sich doch bestimmt mal ein Auto ausleihen, das grösser ist, macht man ja nicht jeden Tag. Und für den normalen Lebensmitteleinkauf reicht der Zetti wohl längstens aus.

Naja, letztendlich musst ja du glücklich werden ;)

Naja, ich stand ja auch vor der Entscheidung:

Ich bin zum Entschluss gekommen: Scheiß drauf, nen Kombi oder ein anderes großes Auto kann ich auch noch in 3-4 Jahren fahren. Das läuft nicht weg. Ein Roadster wird da schon knapper. Ich könnte mir kein Drittauto später neben geplanten Kindern leisten, sodass ich das dann auf die Zeit nach den Kindern und dem Haus verschieben müsste.

Dann bin ich wie alt? Möchte ich dann noch so ein unbequemes Auto haben? Gibts dann noch benzin und baut BMW noch 6 Zylinder oder kommt der Sound dann aus den Lautsprechern?

Ich hab mich fürn Z4 entschieden und bereue es nicht. Hab schon für ne kleine 10 Mann Party damit eingekauft. Zwei Bierkästen untern Verdeckkasten, den restlichen Kram davor und in den Fußraum ginge auch noch was. Wegen den 4 Fahrten im Jahr, wo ich ein größeres Auto bräuchte, kauf ich mir doch keinen Kompromiss.

Aber egal, wenn er dir ebenso gefällt, wie der Z4, du mit der Automatik vorlieb nehmen kannst, kein Leder brauchst und dir 6 Zylinder Sound sowie ein nicht aufklappbares Dach auch gefällt, solltest du wohl zuschlagen.

Zurück
Oben Unten