Kaufberatung

BMWxZ4x

Testfahrer
Hallo ich bin neu hier im Forum und könnte eure Erfahrung und Kompetenz gebrauchen. Wir möchten uns einen Z4 Roadster kaufen denke Motorenmäßig wird es wohl der 3.0i werden. Auf was sollte man Ausstattungsmäßig nicht verzichten und auf welches Bj ist zu achten bezüglich Porbleme etc.

Vielen Dank

AW: Kaufberatung

Hey, Herzlich-Willkommen. Es gibt gefühlte 1.000 Threads zu diesem Thema. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

Genau ->
005.gif

Hallo und herzlich willkommen.

welche preisspanne hast du dir den so vorgestellt. ab ca 23.000€ bekommst du den 3.0si facelift mit guter ausstattung und wenig KM.

der vorteil ist die meisten bzw. fast alle krankheiten sind ausgebessert.

grüße

Ich finde wichtig, dass der Wagen folgende extras hat:

M-Fahrwerk
M-Lenkrad (optik)
M-Sitze (optik)
Lautsprecher (Hifi, oder Professional)
Xenon
Autom. Ablendbarer Rückspiegel
Einparkhilfe

--> Das ist jetzt mein Geschmack. Andere haben nen Anderen.

Ab 2005 haben die Autos auf jeden fall ein MP3 Radio. Das finde ich auch sehr sinnvoll.

Ich finde wichtig, dass der Wagen folgende extras hat:

M-Fahrwerk
M-Lenkrad (optik)
M-Sitze (optik)
Lautsprecher (Hifi, oder Professional)
Xenon
Autom. Ablendbarer Rückspiegel
Einparkhilfe

--> Das ist jetzt mein Geschmack. Andere haben nen Anderen.

Ab 2005 haben die Autos auf jeden fall ein MP3 Radio. Das finde ich auch sehr sinnvoll.

Stimme zu, wobei die M-Sitze nun wirklich nicht (nur) der Optik dienen, bin wirklich froh die zu haben (ich sag nur typisches Z4 Tarrain :b )...

Gruß Greg

Vielen Dank für die Anregungen werde mir jetzt ersteinmal ein paar Nächte im Forum um die Ohren schlagen. Zwischen 18 und 22 wollte ich Ausgeben. Denke auch das die M-Sitze, Xenon, Klimaautomatik, großes Soundsystem und PDC wohl Pflicht sein werden. Ne tolle Farbkombo wäre noch Spitze sprich Individual oder so aber nicht dieses Maritim Modell, Edelholz ist nicht so mein Ding außer Birke anthrazit ;-) denk da an die E46 Zeiten. ESD werde ich mir wohl dann von Eisenmann bzw Reuter holen oder gibt es speziell für den Z4 ne andere feine Marke?? Felgen Satz von Breyton und evtl ein Bilstein B12 dann is aber jut

ich habe gerade einen gefunden hat allerings schon 80.000 runter bin mir nicht sicher wie sich das auf den Wiederverkauf auswirkt geplant sind ca 10000km im Jahr aber wenns spass macht werden das sich mehr ;-) wobei noch Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind... aber vom Preis und Ausstattung find ich in nicht schlecht

Fahrzeugdaten
Lackierung: silbergrau metallic Leistung: 195 kW/ 265 PS Leder Oregon schwarz EZ: 05.2006 Preis: € 21.410,00 km: 80.002 Vorbesitzer:2
Ausstattung
Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz Fahrdynamik Control, Sportpaket, Xenon-Licht, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control (PDC), M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, Scheinwerfer-Waschanlage, Chrome Line Interieur anthrazit, M Lederlenkrad, Radio BMW Business CD, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS Premium Selection inklusive

hört sich nicht schlecht an.

aber bei 80 000 km is der sicher auch mal im winter bewegt worden(ausser es waren vielfahrer im sommer) und demnach mit salz in berührung gekommen. muss nicht aber kann evtl roststellen haben. würd ich genauer nachschaun. und evtl hebebühne. hast du bilder davon?

Also Rostprobleme hat der ZZZZ ja eigentlich keine...Hab zumindest noch nix gehört und die Ältesten sind jetzt auch schon 7 Jahre alt. Winterfahren halte ich im übrigen für besser als diese Saisonfahrzeuge, wo der Motor und andere bewegliche Teile ewig Ruhen.....

Der Wagen scheint ja wirklich alles zu haben, was Spass macht.

Also wenns passt, musst ihn noch im preis drucken und die Reifen/Bremsscheiben/Beläge checken & dann zuschlagen.

Also Rostprobleme hat der ZZZZ ja eigentlich keine...Hab zumindest noch nix gehört und die Ältesten sind jetzt auch schon 7 Jahre alt. Winterfahren halte ich im übrigen für besser als diese Saisonfahrzeuge, wo der Motor und andere bewegliche Teile ewig Ruhen.....

Also wenns passt, musst ihn noch im preis drucken und die Reifen/Bremsscheiben/Beläge checken & dann zuschlagen.

Darf man denn Links online stellen?? alos von Autoscout bzw Mobile??

Ja, aber es wäre nicht schlau von dir den standort oder so zu verraten, weil immer sehr viele suchende hier unterwegs sind. du wärst nicht der erste, dem ein schnapper weggeschnappt wurde.

Doch, vor ein paar Wochen kam der erste mit kleinen Rostproblemen bei seinem Z4. ;)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/74637-rost.html

Ja, aber es wäre nicht schlau von dir den standort oder so zu verraten, weil immer sehr viele suchende hier unterwegs sind. du wärst nicht der erste, dem ein schnapper weggeschnappt wurde.

Und andere schaffen es nicht genau den Wagen bei Mobile zu finden? Unwahrscheinlich Toni! ;)

naja mit diesem preis gibts genau einen in mobile ^^ der wird´s wohl sein.. wenn ich das geld jetzt hätte würd ich da auch hin fahren.. aber keine sorge ^^

Deswegen sind solche Kaufberatungsfreds oft kontraproduktiv.

Ein Link ist trotzdem nochmal was anderes. Der macht halt alles einfacher. Auf den klickt jeder, der sich den Fred ansieht. Aber nicht jeder gibt die Daten bei Mobile.de und Autoscout ein.

Hab meinen damals auch erst bei Motortalk von den leuten checken lassen...und wegkaufen konnte den mir keiner, weil ich bereits mit dem Verkäufer telef. hatte und zudem 2 Tage nach Frederstellung vor Ort war und den Wagen abgeholt habe.

--> Wenn man schnell ist und bereits mit dem Verkäufer einiges abgestimmt hat, finde ich es gut, sich hier rat zu holen.

Kann mal einer den Link reinsetzen?

Zurück
Oben Unten