Hallo liebes Forum,
ich bin seit heute hier angemeldet. Es gibt bestimmt schon einige Themen über die Kaufempfehlung eines Z4. Über die Suche habe ich leider nicht so viel gefunden.
Mir schweb seit einiger Zeit ein Z4 Roadster im Kopf vor.
Es sollte ab Bj.2004 losgehen. Der Preis kann bis 22.500,- Euro gehen.
Ich habe mich noch nicht mit dem Thema BMW und Z4 beschäftigt. Bin seit dem Führerscheinerwerb nur in der Audi Sparte vertreten.
Deshalb stelle ich hier einfach mal einige Fragen die mich interessieren. Vielleicht bekomme ich ja zahlreiche Antworten sowie eine Hilfestellung.
Ich liste deshalb einfach mal auf:
- Welcher Motor ist zu empfehlen?
- Welche Schwachpunkte hat dieser Motor?
- Was sind die Schwachstellen eines Z4 Roadster?
Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Werde mich die Tage mal bei einigen Händlern umschauen und Probefahrten vereinbaren.
Hatte aber noch vor bis zum Winter zu warten, da man noch mehr am Preis drücken kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Grüße
mdslktr
ich bin seit heute hier angemeldet. Es gibt bestimmt schon einige Themen über die Kaufempfehlung eines Z4. Über die Suche habe ich leider nicht so viel gefunden.
Mir schweb seit einiger Zeit ein Z4 Roadster im Kopf vor.
Es sollte ab Bj.2004 losgehen. Der Preis kann bis 22.500,- Euro gehen.
Ich habe mich noch nicht mit dem Thema BMW und Z4 beschäftigt. Bin seit dem Führerscheinerwerb nur in der Audi Sparte vertreten.
Deshalb stelle ich hier einfach mal einige Fragen die mich interessieren. Vielleicht bekomme ich ja zahlreiche Antworten sowie eine Hilfestellung.
Ich liste deshalb einfach mal auf:
- Welcher Motor ist zu empfehlen?
- Welche Schwachpunkte hat dieser Motor?
- Was sind die Schwachstellen eines Z4 Roadster?
Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Werde mich die Tage mal bei einigen Händlern umschauen und Probefahrten vereinbaren.
Hatte aber noch vor bis zum Winter zu warten, da man noch mehr am Preis drücken kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Grüße
mdslktr

sowie knapperem Angebot sollte es wohl aber besser gleich ein 3.0er sein. Dank 6. Gang biste damit beim cruisen und auf der AB sogar spritsparender unterwegs als mit dem Kleinen. Schwachpunkte siehe zwiki aber Achtung: Da steht jetzt natürlich alles alle Schaltjahre mal auftretendes Problemchen drin und man könnte meinen der Z4 fällt nach Anlieferung gleich auseinander. Dem ist natürlich nicht so!
Vergleiche bei den Datenbanken wo das gewünschte Teil steht, wie lange steht er beim Händler, hat er "komische" Ausstattungskombinationen, die einem schnellem Verkauf entgegenstehen etc. pp