Hallo liebe Fangemeinde, ich bin immer noch auf der Suche.
Am WE habe ich mir einen Z4 3l angesehen :
http://suchen.mobile.de/auto-insera...top-zust-rheinbach/192871514.html?origin=PARK
Zunächst war ich skeptisch wegen der breiten Felgen (Felgen breiter als die Reifen!) und dem 4-Rohr Auspuff, ob man mit dem Wagen nicht geheizt ist. Aber weil der Wagen nur 30Km von mir entfernt ist, bin ich hin gefahren. Mit einem 3l Motor und 231PS hatte ich bist dato nichts zu tun.
Der Wagen sieht wirklich super aus - frisch poliert (mit Maschine) und gewachst, innen sauber. Motorraum leicht verstaubt, trocken, keine Motorwäsche. Das Leder ist auch i.O. Richt genau so wie in meinem e30. Das Verdeck sieht neuwertig aus. Innen leichte Scheuerstalle (kein Loch) zw. den Überollbügeln. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Angeblich ist der Wagen vom 1-ten Besitzer (Bj. 69) so bestellt und in der BMW Werkstatt mit den Alus und dem Auspuff ausgeliefert worden.
Probefahrt gemacht. Zuerst fuhr der Verkäufer mit offenem Verdeck. Es waren keine Knistergeräusche zu hören. Solange der Motor kalt war, hat er auch rechzeitig hoch geschaltet. Nach ca. 5Km und freier Strecke dann ordentlich beschleinigt bis ca. 160Km/h - geil!
Danach haben wir das Verdeck zu gemacht und Fahrerwechsel. Beim geschlossenem Verdeck leichte Knistergeräusche von den Türen/Verdeck.
Leute ich (51 Jahre), habe mich um 20jahre jünger gefühlt. Der Wagen lag mit dem M-Fahrwerk und den (neuen) Hankook Reifen 235/265 wie ein Brett auf der Strasse. Keine übetriebene Härte - geil! Die Beschleunigung, der Sound (ein Schaumstoffteil aus dem Soundgenerator war entfernt), die Strassenlage.... Keine klebende Lenkung (vielleicht war nicht warm genug 16°)
Das Radio haben wir nicht an gehabt. Habe ich vergessen. Dabei wollte ich hören wie HiFi Pro mit DSP klingt.
So; was mir aufgefallen ist:
Das Verdeck musste man beim Zumachen leicht anheben, damit die Fanghaken nicht auf den Frontscheibenrahmen darauf knallten. Ist das normal in dem Alter, oder steht eine Reparatur bevor?
Das Öl wurde zum ersten Mal nach 3,5 Jahren (2008) und fast 35.000 Km gewechsellt! Danach nach 2 Jahren (2010) und 25.000 Km und dann im Herbst 2013 nach 9.000Km. Öl Sorte: 5W30 LL04.
Ansonsten alles bestens!
Was meint Ihr. Nehmen?!