Kaufempfehlung

Ach noch was. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole scheint nachträglich gemacht worden zu sein, oder? Ich kann solche Möglichkeit im Prospekt nicht finden.

Och bin ich aufgeregt, wie ein kleines Kind. Dabei bin ich schon 51:x3:

Klingt gut - ist Facelift, aktueller Motor, sogar M-Sitze drin ... sollte nix gegen sprechen und der Preis erscheint mir ziemlich günstig :t

Der Zetti schaut doch wirklich hübsch aus und hat auch die Extras, die mir auch wichtig wären! Da sieht man doch schon auf den Bildern, dass der Wagen deutlich edler wirkt als die vorher gezeigten Exemplare.
Das New England Leder ist auch noch mal deutlich weicher und hochwertiger als Serie...

Viel Erfolg!

Ist die erweiterte Lederausstattung nicht das Leder an der Tür oben und bezogene A-Säule ?
Schönes Auto ist es (tolle Farbe), mit einem 3.0er würde ich sagen sehr günstig, mit einem 2,5si normal und für den 177PS akzeptabel wenn er in Top Zustand ist.
Ist evtl. auch gerade eine eher teure Zeit zum Fahrzeugkauf.

Schöner Z, gut ausgestattet und wenn der zustand top ist finde ich den preis i.O. Dann noch ein bisschen handeln und gleich in die Saison starten.

Greetz

P.s.: ich hätte zu der hellen Innenausstattung lieber eine dunklere Außenfarbe. Aber das ist Geschmackssache!

Soo, gestern Abend angerufen.

Verdeck ist komplett neu. Wurde im März 2014 aufgeschlizt. Somit durfte auch die Pumpe noch funktionieren.
Wagen stand im Winter in der Garage. Vor dem Winter wurde immer Öl gewechsellt.
Seit vier Jahren im Besitz. Seit dem alle Rechnungen vorh. Davor nicht. Gekauft beim BMW.

Jetzt zum Problem.

Es gibt keinen Brief, den hat die Bank und so wie ich die Besitzerin verstanden habe, hat sie nicht das Geld um den vor dem Verkauf zu kaufen.

Was also tun?

Ich habe Ihr angeboten (sollte der Wagen mir zusagen) Ihr den Kaufpreis zu geben und den Wagen mitnehmen, damit ich nicht noch mal runter fahren muss (350 Km hin und 350Km zurück). Den Brief würde Sie mir zuschicken, sobald sie es von der Bank bekommt.

Nun da spielt meine Frau nicht mit. Was ist wenn ......

Es bringt auch nichts den Wagen mit 100€ anzahlen und erst abholen, wenn alles komplett ist, da sie nicht das Geld hat um den Brief zu kaufen.

Wie würdet Ihr das machen?

Soo, gestern Abend angerufen.

Verdeck ist komplett neu. Wurde im März 2014 aufgeschlizt. Somit durfte auch die Pumpe noch funktionieren.
Wagen stand im Winter in der Garage. Vor dem Winter wurde immer Öl gewechsellt.
Seit vier Jahren im Besitz. Seit dem alle Rechnungen vorh. Davor nicht. Gekauft beim BMW.

Jetzt zum Problem.

Es gibt keinen Brief, den hat die Bank und so wie ich die Besitzerin verstanden habe, hat sie nicht das Geld um den vor dem Verkauf zu kaufen.

Was also tun?

Ich habe Ihr angeboten (sollte der Wagen mir zusagen) Ihr den Kaufpreis zu geben und den Wagen mitnehmen, damit ich nicht noch mal runter fahren muss (350 Km hin und 350Km zurück). Den Brief würde Sie mir zuschicken, sobald sie es von der Bank bekommt.

Nun da spielt meine Frau nicht mit. Was ist wenn ......

Es bringt auch nichts den Wagen mit 100€ anzahlen und erst abholen, wenn alles komplett ist, da sie nicht das Geld hat um den Brief zu kaufen.

Wie würdet Ihr das machen?

Ist doch kein Problem. Das ganze kann über die BMW Bank oder wo er halt finanziert ist abgewickelt werden. Du bezahlst dann das Geld nicht der Verkäuferin sondern an die Bank. Allerdings fällt da eine Vorfälligkeitsentschädigung an, die Summe musst du halt erfragen und auch alles schriftlich im Kaufvertrag regeln.

Guten Morgen,

eine gängige Praxis wäre auch:
Ihr macht die Fahrzeug- und Geldübergabe bei einem BMW Händler.
Der Brief wird dann vom Kreditinstitut dort hingeschickt und ihr wickelt das Finanzielle dann dort ab.
Falls Vorfälligkeit gegeben ist, kann man das mit der Bank problemlos regeln. Die Gebühren dafür sind - zumindest bei der BMW Bank - seeeehr human.
Einfacher gehts kaum und nen gratis Kaffee gibt es in der Regel auch.

Gruß Mike

Was war das früher für eine schöne Zeit, als man noch ein bezahltes Auto fuhr und den Fahrzeugbrief bei seinen Unterlagen hatte :unsure:

Den beiden Vorpostern kann ich nur zustimmen. Auf keinen Fall dem Verkäufer das Geld zahlen und dann den Dokumenten hinterher laufen.
Da wärst Du sicher nicht der erste, der dann ungewollt einen Marathon bestreitet.

• Like
Reaktionen: opg
Guten Morgen,

eine gängige Praxis wäre auch:
Ihr macht die Fahrzeug- und Geldübergabe bei einem BMW Händler.
Der Brief wird dann vom Kreditinstitut dort hingeschickt und ihr wickelt das Finanzielle dann dort ab.
Falls Vorfälligkeit gegeben ist, kann man das mit der Bank problemlos regeln. Die Gebühren dafür sind - zumindest bei der BMW Bank - seeeehr human.
Einfacher gehts kaum und nen gratis Kaffee gibt es in der Regel auch.

Gruß Mike

So würde ich das auch machen! Und ein ehrlicher Verkäufer wird gegen so eine Vorgehensweise auch nichts einzuwenden haben.

Es ist aber durchaus nichts ungewöhnliches, dass der Brief bei der Bank liegt. Ich hätte allerdings der Bank den Stinkefinger gezeigt und wäre für die Finanzierung zu einer Bank gegangen, die nicht auf den Brief besteht. So hatte ich das für meine Restfinanzierung gemacht.
Als ich meinen Wagen gekauft hatte, war der Brief auch noch nicht vorhanden und lag auch bei der Bank.

finde den zetti auch sehr schick. Die gelben Lichter sind Geschmacksache aber Preis ok und km top :)

Wenn es ein VFL werden sollte, würde ich folgendes empfehlen:

- weißes Blinkergehäuse (hab ich bei meinem und das wertet optisch ganz schön auf ;))
- M-Sportsitze
- HiFi Lautsprechersystem
- Handschaltung!!
- (Tempomat, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber es gibt nur wenige Z's mit Tempomat, daher gute Wiederverkaufsmöglichkeit, wenn jemand Wert drauf legt)

Viel Spaß beim Suchen!

@Morice : Der Tempomat kostet neu ca. 75 Euro zum Nachrüsten und kann bei den meisten VFL innerhalb von ein paar Minuten nachgerüstet werden. Ist glaub ich nicht so das schlagende Wiederverkaufsargument.

Wenn es ein VFL werden sollte, würde ich folgendes empfehlen:

- weißes Blinkergehäuse (hab ich bei meinem und das wertet optisch ganz schön auf ;))
- M-Sportsitze
- HiFi Lautsprechersystem
- Handschaltung!!
- (Tempomat, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber es gibt nur wenige Z's mit Tempomat, daher gute Wiederverkaufsmöglichkeit, wenn jemand Wert drauf legt)

Viel Spaß beim Suchen!

Hat hier eigentlich schon irgendjemand gemerkt, dass es einen konkreten Kanidaten gibt?:confused:

Ich schon, aber manche nicht. Merkt man ja an den teilweise lustigen Antworten wie z.B. die mit den orangen Blinkern. :roflmao:

Hallo liebe Fangemeinde, ich bin immer noch auf der Suche.

Am WE habe ich mir einen Z4 3l angesehen : http://suchen.mobile.de/auto-insera...top-zust-rheinbach/192871514.html?origin=PARK

Zunächst war ich skeptisch wegen der breiten Felgen (Felgen breiter als die Reifen!) und dem 4-Rohr Auspuff, ob man mit dem Wagen nicht geheizt ist. Aber weil der Wagen nur 30Km von mir entfernt ist, bin ich hin gefahren. Mit einem 3l Motor und 231PS hatte ich bist dato nichts zu tun.
Der Wagen sieht wirklich super aus - frisch poliert (mit Maschine) und gewachst, innen sauber. Motorraum leicht verstaubt, trocken, keine Motorwäsche. Das Leder ist auch i.O. Richt genau so wie in meinem e30. Das Verdeck sieht neuwertig aus. Innen leichte Scheuerstalle (kein Loch) zw. den Überollbügeln. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Angeblich ist der Wagen vom 1-ten Besitzer (Bj. 69) so bestellt und in der BMW Werkstatt mit den Alus und dem Auspuff ausgeliefert worden.

Probefahrt gemacht. Zuerst fuhr der Verkäufer mit offenem Verdeck. Es waren keine Knistergeräusche zu hören. Solange der Motor kalt war, hat er auch rechzeitig hoch geschaltet. Nach ca. 5Km und freier Strecke dann ordentlich beschleinigt bis ca. 160Km/h - geil!
Danach haben wir das Verdeck zu gemacht und Fahrerwechsel. Beim geschlossenem Verdeck leichte Knistergeräusche von den Türen/Verdeck.
Leute ich (51 Jahre), habe mich um 20jahre jünger gefühlt. Der Wagen lag mit dem M-Fahrwerk und den (neuen) Hankook Reifen 235/265 wie ein Brett auf der Strasse. Keine übetriebene Härte - geil! Die Beschleunigung, der Sound (ein Schaumstoffteil aus dem Soundgenerator war entfernt), die Strassenlage.... Keine klebende Lenkung (vielleicht war nicht warm genug 16°)
Das Radio haben wir nicht an gehabt. Habe ich vergessen. Dabei wollte ich hören wie HiFi Pro mit DSP klingt.

So; was mir aufgefallen ist:
Das Verdeck musste man beim Zumachen leicht anheben, damit die Fanghaken nicht auf den Frontscheibenrahmen darauf knallten. Ist das normal in dem Alter, oder steht eine Reparatur bevor?

Das Öl wurde zum ersten Mal nach 3,5 Jahren (2008) und fast 35.000 Km gewechsellt! Danach nach 2 Jahren (2010) und 25.000 Km und dann im Herbst 2013 nach 9.000Km. Öl Sorte: 5W30 LL04.

Ansonsten alles bestens!

Was meint Ihr. Nehmen?!

Wenn Dir der Wagen gefällt, dann kauf ihn :t

Ob nun Ölwechsel oder Klebende Lenkung ... man kann sich auch verrückt machen ... auch mit dem Verdeck ... ob was kommt, kannste nicht wissen - vielleicht, vielleicht auch nicht. Manchmal muss man einfach mal was riskieren.

Das mit den Ölwechseln ist nicht toll, aber auch nicht dramatisch. Wenn der Wagen aber so gepflegt wurde, wundert es mich, dass der Besitzer den Ölwechsel (der ja nun echt nicht die Welt kostet) so dermaßen überzieht. Erst recht, wenn ein Wagen länger steht, sollte das Öl häufiger gewechselt werden.

Wenn das Verdeck nur kurz geöffnet war, kann es durchaus sein, dass das Verdeck auf den Frontscheibenrahmen knallt -das macht aber garnichts. Ansonsten kann es höchstens sein, dass die Spanngummis etwas ausgeleiert sind -aber auch das ist Peanuts.

Was ist denn aus dem anderen schicken Facelift geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Gestern Abend habe ich mit dem Verkäufer gesprochen und ihm mittgeteilt dass den Wagen für 16.000€ nehme. Er will noch abwarten, ob sich noch Interessenten melden, die ihm mehr bitten.

Bei dem anderem Wagen gibt es wohl Probleme mit dem Brief. Ich habe am Mo. der Verkäuferin vorgeschlagen, dass sie sich mit der BMW-Bank in Verbindung setzten soll, damit der Brief zum BMW-Händler geschickt wird. Das wollte sie auch machen. Am Fr. habe ich sie angerufen und der Brief war immer noch nicht da und sie hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Da scheint was faul zu sein.

...
Gestern Abend habe ich mit dem Verkäufer gesprochen und ihm mittgeteilt dass den Wagen für 16.000€ nehme. Er will noch abwarten, ob sich noch Interessenten melden, die ihm mehr bitten....

Sowas liebe ich ja!:rolleyes:
Soll er ihn halt bei eBay einstellen.

Ich würde mir als Käufer einem anderen Z suchen.

Sowas liebe ich ja!:rolleyes:
Soll er ihn halt bei eBay einstellen.

Ich würde mir als Käufer einem anderen Z suchen.

Wieso gleich einen anderen Suchen? Wenn das Fahrzeug soweit passt dann den Preis, der einem das Auto wert ist, dem Verkäufer sagen und nachdenken lassen. Entweder er akzeptiert oder lässt es bleiben. Die Chancen stehen 50/50. ;) Nach einer Woche kann man ja nochmal nachfragen wie es ausschaut.

Zurück
Oben Unten