Kaufentscheidung?! 2 Mängel bitte um Hilfe...

Lass dich nicht abhalten und viel spaß mit dem Wagen 8-)
 
Ja danke. Eine Frage hätte ich dann doch noch... Kennt irgendjemand die Preise (nur die Schlösser) für beide Türschlösser links und rechts, die ja ab 2004 verbaut wurden. Das Schließen der Tür klingt echt nicht nach Premiummarke. :confused:
 
Na dann los der Sommer hält nicht ewig:tScheiß auf den klang das ist ein Roadster ,bei einem hochwertigen Alpina RS klingen die auch nicht anders.
 
Ich bin, glaub ich, ein bissl zu besorgt, dass ich nachdem Kauf zuviel Investieren muss. Leider passen die Angebote ab BJ. 2004/05 nicht ganz in mein Budget.
 
ich habe meinen aus dem Bauch raus gekauft und zu teuer , aber ich habe jede Menge Spazzzz
 
Ein gebrauchter Z4 ist sicher im Unterhalt teurer als ein neuer Kleinwagen mit 5 Jahren Garantie.
Ich hatte meinen auch von Privat aus zweiter Hand und ohne Garantie gekauft. Sicher ist er nicht perfekt, sogar schon erste Reparaturen musste ich machen.
Es ist eben kein Neuwagen und meine Türen klingen beim schliessen auch echt billig, was solls. Sie schliessen jedoch immer und das ist die Hauptsache.

Der Z4 ist ein "Spassmobil" und ich habe eben noch einen zweiten Wagen "mit dem berühmten Schweizer Wechselschild" eingelöst. So kann ich den Z4 etwas schonen und werde diesen im Winter nicht fahren.

"Dein schwarzer Z4" schaut im Inserat gut aus, wenn er wirklich so da steht und sich gut fährt wäre das sicher eine gute Wahl.
Wenn du beim Händler kaufst, dann bekommst du noch Garantie. Aber was nützt dir das, wenn beinahe alle möglichen Defekte im Kleingedruckten ausgeschlossen werden (bei uns in der Schweiz ist dies oft der Fall und dann noch pro Ereignis Selbstbehalt).

Hör auch dein Bauchgefühl und wenn das OK ist zuschlagen und Spass haben...

Wenn du aber Zweifel hast, dann lass es sein und suche weiter.
Ich denke aber, dass es beim nächsten Mal erneut wegen dies oder das Zweifel geben wird und du erneut vor der gleichen Situation stehen wirst.

Nur als Info:
Ich wollte eigentlich nie einen Z4 kaufen, war eher vom Audi A4 überzeugt. Dann bin ich zufälligerweise einen Z4 gefahren und dann war es passiert, eben aus dem Bauch heraus...
 
Ein gebrauchter Z4 ist sicher im Unterhalt teurer als ein neuer Kleinwagen mit 5 Jahren Garantie.

Ich sag nur Wertverlust.. Wenn der Kleinwagen in etwa genauso viel kostet, wie der gebrauchte Z4 (zum Teil mit neuen Verschleißteilen), dann sind die Unterhaltskosten sogar ziemlich ähnlich (normal hat man auch keine 5 Jahre Garantie)
 
Ich werde den Z4 als Alltagsauto nutzen und auch im Winter fahren. Also immer Spazzz beim fahren. Würde ich mir jetzt ein neuer Kleinwagen für die Kohle kaufen und davon ausgehen, dass ich das Teil in 2-3 Jahren wieder verkaufe, ist der Wertverlust so enorm, sodass der Z4 mit Sicherheit weniger kosten wird. Ich hab letztes Jahr schon nach Z4 intensiv gesucht und muss sagen, dass die Preise ziemlich stabil bleiben. Ich denke in 3 Jahren wird der Z4 Bj 03 mit 150000km bestimmt noch knapp über 10000€ bringen. Ist aber nur eine Vermutung.

Noch zu dem einen Mangel von dem ich hier am Anfang sprach... Ich bin gestern noch einen anderen Z4 Probe gefahren und dieser hatte auch das Rattern aus dem Radio/Lüfter. Der Besitzer war deswegen beim :) und die meinten es käme defintiv vom Radio/CD Laufwerk. Sie würden diese Problem kennen und hatten ihm geraten es so zulassen, weil ein neues radio zu teuer wäre und diese Geräusch nur entsteht , wenn der z4 länger nicht bewegt wurde. was ich bei mir ausschließen kann.;)
 
also beyeroli wenn du nicht hörst was ich schreibe kann ich leider nicht helfen.. ich hab dir genau das gleiche gesagt mit dem Radio. Du kannst dir höchstens ein gebrauchtes holen und hoffen dass es nichtmehr so rattert.. oder bissl fahren und schaun ob´s weg geht. Meistens liest das Radio die CD auch noch das sollte dann kein Problem sein.
Das mit dem lange rumstehen ist schwachsinn ich bin letztes jahr über 30.000 km mit dem z4 gefahren, viel Langstrecke etc. und das Problem ist mitten im Jahr aufgetreten..
 
Also ich finde den Preis OK
studiere den Z4 Markt jetzt schon seit 8 Wochen (ich schlage erst im Herbst zu)
guter gepflegter Zustand unter 100tk großes NAVI und schalter in schwarz sind für den Preis nicht so viele dabei
aber ich rate auch vor dem kauf einen Händler (BMW aufzusuchen und mir einen Kostenvoranschlag zu holen
wenn das dann höher ausfällt kannst Du Ihn dem Käufer unter die Nase halten

Viel Glück bei Deinem kauf
 
Zurück
Oben Unten