Kaufhilfe Z3 Coupe (Unfall)

AW: Kaufhilfe Z3 Coupe (Unfall)

Ein einwandfreies Z3 Coupe unter 10000€ ist unrealistisch. Warum sollte der Besitzer es verkaufen?

Also ich finde grad das coupè ist nen absolutes Liebhaberauto. Und wenn du mal ne Probefahrt gemacht hast, um dir dein eigenes Urteil zu bilden und um dich neu zu verlieben:P sollteste die Finger von diesen Angebot lassen - noch etwas warten und auf nen besseren, vielleicht unfallfreien sparen.

Und ich finde ihn super auf der Autobahn.
Bin zwar ehr Landstraßen-Fahrerin aber hab trotzdem immer-
FREUDE AM FAHREN:w

diese schweißnaht, die du in bild 2 so schön festgehalten hast sieht schon ganz und gar nicht original aus, sondern eher nach unfall-rep

Bist du sicher? Ich habe gerade kein Auto zur Hand, meine aber, dass diese Naht normal ist.

Bist du sicher? Ich habe gerade kein Auto zur Hand, meine aber, dass diese Naht normal ist.

Genau deshalb bin ich mir net sicher. Weil die Naht sieht sehr sehr sauber und nahezu identisch auf beiden Seiten aus. Allerdings spricht die Stoßstange für einen Unfall ...

Und das Problem ist ja, dass ich mich bereits in das Coupe verliebt habe (auf den dritten Blick sozusagen :X). Nur sehe ich mich außerstande 10.000 € und mehr für den Wagen auszugeben wenn es anstänige Wagen auch günstiger gibt. Zumal der Z4 Roadster auch bereits bei 11.000 € beginnt ....&:

Ich MUSS ein Z3Coupe haben .... MUSSMUSSMUSS !!! :t

Genau deshalb bin ich mir net sicher. Weil die Naht sieht sehr sehr sauber und nahezu identisch auf beiden Seiten aus. Allerdings spricht die Stoßstange für einen Unfall ...

Und das Problem ist ja, dass ich mich bereits in das Coupe verliebt habe (auf den dritten Blick sozusagen :X). Nur sehe ich mich außerstande 10.000 € und mehr für den Wagen auszugeben wenn es anstänige Wagen auch günstiger gibt. Zumal der Z4 Roadster auch bereits bei 11.000 € beginnt ....&:

Nicht alles was saugünstig ist, ist auch sau gut. Das ist das heutige Problem unserer Geiz ist Geil Gesellschaft. Wenn man Realist ist, weiß man, daß so ein Auto seltenst unter 10 t Euro zu haben ist. Genausowenig gute Z4 gibt es für 11 T Euro.

Schlag zu, aber wage nicht dann hier rumzuheulen wenn Du gemerkt hast was das für ein Griff ins Klo war :b

Schlag zu, aber wage nicht dann hier rumzuheulen wenn Du gemerkt hast was das für ein Griff ins Klo war :b

.... ok, der saß ... ich suche weiter.

Und zur Geiz ist Geil Mentalität: es stimmt schon dass das ein großes Problem unserer Gesellschaft ist und ich bin in der Regel auch ein strikter Gegner dieser Einstellung denn Qualität hat ihren Preis.
Das Problem ist nur, ich habe mir das Z3Coupe in den Kopf gesetzt und so wie ich mich kenne setze ich nun alles daran auch ein Coupe zu bekommen ... leider entgegen jeglicher Vernunft. Aber ihr wisst ja: im Krieg und in der Liebe (zu Autos) ist jedes Mittel erlaubt (und eben auch das Ausschalten des Verstandes ;)).

Laut Deinem T-Car vermute ich mal das Du aus der Nähe kommst. Wenn Du ein Fahrzeug gefunden hast was in dieser Nähe zu finden ist dann meldest Du Dich nochmal bei mir wenn Du magst. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen :w:w

@Leisetreter
das sei Dir ja auch gegönnt. Wir wollen Dir ja auch nur anraten, daß Du keinen Fehlkauf startest. Auch wenn es verlockend klingt, betrachte die Sache realistisch u. nüchtern. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben u. wirklich was qualitativ gutes. Aber wie Du selbst schon sagtest, Qualität hat Ihren Preis.

leider hab ich auch kein auto zur hand, aber auf dem bild sieht die nicht soo toll aus...kann schon sein, dass sie normal ist, aber so auf den ersten blick bei nem auto, von dem man vermutet es hatte nen frontschaden, wirkts auf mich schon so

Wenn 10.000€ wirklich deine absolute Grenze sind, dann würde ich mich ausschließlich nach Z3 mit vielen Kilometern umschauen, die definitiv unfallfrei sind und wenig Vorbesitzer hatten, wenn nicht sogar erste Hand und damit in der Regel von privat angeboten werden.
Kalkuliere mit 8-9500€ und habe möglichst noch etwas Geld in der Hinterhand. Rechne dann aber nicht unbedingt mit deinem Wunsch-Zetti was Farbe & Innenraum betrifft.

Ich persönlich würde zwar erst ab einem Preisniveau von 12.5€ (meist um 100tkm) überhaupt anfangen zu suchen, kann allerdings auch nicht grundsätzlich von einem scheckheftgepflegten aus erster Hand mit beim Kauf über 200tkm abraten, denn so einen fahre ich seit knapp einem Jahr selbst.
Eigentlich sollte es nur ein Übergangsauto bis zum 3-Liter werden um mal "reinzuschnuppern", aber ich vermute den 3-Liter überspringe ich und gehe 2010 direkt zum Z4 QP.

Was ich damit sagen will, suche lieber nach ehrlichen Kilometerkönigen, denn nach Unfallern bei Fähnchenhändlern!

So, da bin ich wieder :)

Hab hier einen gefunden, der ja ordentlich aussieht, wenn auch nach Kilometerfresser.

Frage: kommt jemand aus der Ecke und kennt den Wagen ? Und worauf sollte ich speziell bei diesem Wagen achten (bzw. welche Fragen vorab stellen) ? ;)

.... oder ratet ihr mir hier auch eher ab ? Ich habs ja net eilig, will halt nur net irgendwann den perfekten Z verpassen ;)

Danke auf jeden Fall für alle Antworten und Hilfestellungen ! Und besonderen Dank an Klabautermann für das Angebot. Wenn einer im KVB-Bereich ist komme ich auf jeden Fall drauf zurück ;)

So, da bin ich wieder :)

Hab hier einen gefunden, der ja ordentlich aussieht, wenn auch nach Kilometerfresser.

Frage: kommt jemand aus der Ecke und kennt den Wagen ? Und worauf sollte ich speziell bei diesem Wagen achten (bzw. welche Fragen vorab stellen) ? ;)

.... oder ratet ihr mir hier auch eher ab ? Ich habs ja net eilig, will halt nur net irgendwann den perfekten Z verpassen ;)

Danke auf jeden Fall für alle Antworten und Hilfestellungen ! Und besonderen Dank an Klabautermann für das Angebot. Wenn einer im KVB-Bereich ist komme ich auf jeden Fall drauf zurück ;)

Hey,

der sieht mir irgendwie verheitzt aus..Und der Preis ist eigentlich auch zu niedrig....Hast du nicht wie ich eine Tante die dir günstig eins verkauft:D

Ansonsten ist das halt immer so eine sache...Das Geld was du jetzt sparst muss du doppelt reinstecken...Und man sollte schon reserven haben...Ich spreche aus eigener Erfahrung;) Ich bin auch jung...und ein Auto kostet halt mehr als die Anschaffung...Besonders ein Sechszylinder...

Muss man sich ansehen. Für das Geld kann man nicht viel erwarten. Sieht auch relativ verbastelt aus. Muss nichts heißen.

Fragen wären:
Was ist da für ein FW verbaut, billig/teuer und wie lange verbaut?
Wie sieht der Fahrersitz aus?

Schau mal bei dem
Der ist teurer und da sind einige Mängel aufgeführt. Das alles würde ich bei den billigen Modellen immer erwarten. Den einen stört das nicht, der andere will diese Mängel behebn und steckt nochmal mindestens 1500€ rein.
Und dann ist man preislich schon fast bei den guten Modellen angelangt.

Der nach meinem Empfinden erste halbwegs seriös wirkenden "günstige", wär momentan dieser hier.
Ist sicher kein Schnäppchen, wirkt aber trotz seiner hohen Laufleistung gepflegt und ist auch SH gewartet.

Dieses "sechszylinder-sind-teuer"-Gequatsche kann ich nie nachvollziehen. Ich hatte in meiner Autolaufbahn reichlich Vierzylinder und zwei Sechszylinder. Bis auf die Tatsache dass man alle 40tkm zwei Zündkerzen mehr kaufen muss, kann ich keine erhöhten Kosten feststellen. Nichtmal der Verbrauch ist im Vergleich zu gleichstarken Vierzylindern höher. Im Gegenteil: Mein 3.0 lässt sich auf der BAB bei 180 sparsamer Fahren als mein deutlich schwächerer 318iS. Der ist dann eben schon bei 3/4 seiner Leistungsfähigkeit angelangt.

Dieses "sechszylinder-sind-teuer"-Gequatsche kann ich nie nachvollziehen. Ich hatte in meiner Autolaufbahn reichlich Vierzylinder und zwei Sechszylinder. Bis auf die Tatsache dass man alle 40tkm zwei Zündkerzen mehr kaufen muss, kann ich keine erhöhten Kosten feststellen. Nichtmal der Verbrauch ist im Vergleich zu gleichstarken Vierzylindern höher. Im Gegenteil: Mein 3.0 lässt sich auf der BAB bei 180 sparsamer Fahren als mein deutlich schwächerer 318iS. Der ist dann eben schon bei 3/4 seiner Leistungsfähigkeit angelangt.

Also in der Stadt wird ein R6 mehr verbauchen als der 1.9 16V vom TE. Der wird mit 9-10l hinkommen und der R6 wird in der Stadt auch 11-12l brauchen. Zudem sind die Steuern höher und Reperaturen sind auch höher. Klar ist das jetzt nicht viel, aber wenn man auf jeden Euro achten muss dann schon...Aber der Sound entschädigt:9

diese höheren verbräuche sind aber kein sechszylinderspezifisches problem. Ein Vierzylinder mit 200 PS verbaucht auch nicht weniger als ein BMW-Sechszylinder mit ähnlicher PS-Zahl. Ich find die BMW-Sechszylinder sind sowieso enorm sparsam. Mein 3.0 verbraucht in der Stadt wenn ich fahre wie es mir passt 11,5. Bei sehr vorsichtigem Gasfuß unter 10 Liter. Mein 1.8 16V im E30 braucht in der Stadt auch 10, und schneller bin ich auch nicht unterwegs als mitm Z3 bei 10 liter verbrauch.

Mal zurück zum Thema. Dein jügst ins Visier genommenes Auto schaut verdächtig nach Grotte aus. Für diesen Preis gibt keiner seinen guten Z3 QP weg - auch nicht mit solchen Kilometerständen.
Wenn dein derzeitiges Budget nicht annähernd 10k zur Verfügung stellt, dann würd ich echt warten. In 2-3 Jahren sind die QPs genauso schön, evtl bissle billiger und dein Portemonnaie evtl. etwas voller.

Vierzylinder Sauger...
Die ganzen 200 PS Vierzylinder Turbos sind im Alltag sparsamer.

Ja logo Sauger. Ne gewisse Vergleichbarkeit muss ja gegeben sein. Die Sixpacks der betreffenden Baujahre sind ja auch Sauger.
Aber selbst da würde ich nicht grundätzlich auf die aufgeladenen Hubraumkrüppel setzen. Ein 2.0 Turbo im OPC-Astra mit in etwa Vergleichbarer Leistung wie sie der 3.0 hat, säuft ordentlich.

@Leisetreter
kann mich Iann u. IsMäx nur anschließen, bevor so ein Autokauf schnell zum Alptraum wird. Entweder warten, oder mehr ausgeben.

Nur sehe ich mich außerstande 10.000 € und mehr für den Wagen auszugeben wenn es anstänige Wagen auch günstiger gibt.

Hallo,
ich hab mein Z3-Coupe für 11.000 geholt. Hatte 152.000km
1. Ich hab beim Kauf schon damit gerechnet einiges zu erneuern
2. Könnte ich mitmeinem Bruder zusammen nicht soviel selbst machen, hätte ich es mir nie gekauft.

Wir protokollieren immer fein die Inspektionen und Reperaturen unserer Autos zuhause (Mutter, Schwester, Bruder, ich).
Und die Liste vom zetti ist so lang wie die Listen der anderen Autos zusammen.

ABER: ich mag dieses Auto und viele (nervigerweise) beneiden dich wie sau, weils wesentlich teurer aussieht. Man darf nur nicht blind kaufen und hoffen, dass man ein perfektes Auto bekommt.

Wenn ich dran denke, was ich für Querlenker-, Tonnenlager-, Bremsen-, Öl (Motor, Diff, Getrieb), Zündkerzen-, Reifen-, diverse Riemen und Schlauchwechsel und noch einige vergessene Sachen mehr in Werkstätten hätte zahlen müssen uiuiui...
Dafür stand er halt auch relativ lange bei uns aufgebockt im Hof...
Aber er läuft. ToiToi hat jetzt seine 200.000 und wird weiter laufen.

Also dann, wenn dir das klar ist: dann geh dir einen suchen für 10.000-11.000 Euro :)

Hi,
danke für die Hinweise. Der Zetti ist vorerst auch ad acta gelegt.

Aber mal zu den Kosten:
der Unterhalt (Steuern + Versicherung) ist bereits durchgeplant und eingerechnet. Spritverbrauch darf dafür höher liegen, das ist irrelevant, weil für mich vor allem die Standkosten wichtig sind.

Und es muss irgendwo in diesem Land einen günstigen Zetti geben, der durch Zufall in meiner Preisklasse liegt und noch so gut in Schuss ist, dass ich ihn mir leisten kann. Dass Reparaturen anfallen ist mir klar, bin ja nicht komplett naiv ;)

Und mein Zetti war auch laufend in der Werkstatt um alles was nötig war zu tauschen und in Stand zu halten. Das passt also :)

Das höherer Preis = besseres Auto ist mir auch klar. Aber ich strebe nicht nach Perfektion, sondern ruhig nach einem Wagen mit ein paar Schönheitsfehlern. Mit denen kann ich leben und sie ggf. nach und nach beheben.

Wie man sicherlich bereits merkt, ist der Hauptgrund warum ich das QP haben möchte nur subjektiv. Ich find den Wagen toll, will bei Zettis bleiben und Punkt (ich BRAUCHE den Wagen eigentlich nur zum nach Hause fahren und hin und wieder hier in Kölle. Da reicht auch nen 3er ;)). Das mir da die Logik und der Realismus etwas abhanden kommt ist klar.

Aber dafür hab ich ja euch, damit ihr mich bremst ;) :P

Zurück
Oben Unten