Kaufhilfe!

Dario

Testfahrer
hi!

bräuchte mal eure hilfe
hab da einen z3 gefunden:

-Erstzulassung: 12/97
-95000 km
-lederausstattung
-sitzheitzung
-nebelscheinwerfer
-m- schaltknauf
-hi-fi system komplett-umbau (vorn: 2xBlaupunkt Velocity 13cm Boxen, anstelle Hk-Sub : 2x 16,5cm hifonics boxen, koferraum: hifonics endstufe)
-Radio Kenwood mit mp3
-bastuck gruppe a sportauspuff (mittelschalldämpfer+endschalldämpfer 2x 70mm dtm)
-sommer+winterreifen (beides auf alu-felgen)
-guter zustand
-scheckheftgepflegt
-neue hinterreifen(sommer)

Preis 8500€
Denkt ihr der Preis ist ok?

Greetz Dario

AW: Kaufhilfe!

Dario schrieb:
hi!

bräuchte mal eure hilfe
hab da einen z3 gefunden:

-Erstzulassung: 12/97
-95000 km
-lederausstattung
-sitzheitzung
-nebelscheinwerfer
-m- schaltknauf
-hi-fi system komplett-umbau (vorn: 2xBlaupunkt Velocity 13cm Boxen, anstelle Hk-Sub : 2x 16,5cm hifonics boxen, koferraum: hifonics endstufe)
-Radio Kenwood mit mp3
-bastuck gruppe a sportauspuff (mittelschalldämpfer+endschalldämpfer 2x 70mm dtm)
-sommer+winterreifen (beides auf alu-felgen)
-guter zustand
-scheckheftgepflegt
-neue hinterreifen(sommer)

Preis 8500€
Denkt ihr der Preis ist ok?

Greetz Dario

Welcher Motor????

Hallo!

Deine Angaben sind ziemlich dürftig!

Interessant wäre zu wissen:

- welcher Motor / Getriebe?
- wieviel Vorbesitzer?
- unfallfrei / Nachlackierungsfrei?
- TÜV / AU fällig?
- welche Farbe?

Ich würde mir die Preise vergleichbarer Fahrzeuge in den Internetbörsen anschauen, liegt der Wagen vorne mit dabei (niedriger Preis) ist das Angebot wohl okay!

Gruß juxi

Hallo,

würde noch nachfragen:
wieviel Vorbesitzer der ZZZ hatte
nach Unfall-, Blechschäden
ob der Wagen teilweise nachlackiert wurde.

Bei wirklichem Kaufinteresse würde ich ein DEKRA -Kaufgutachten erstellen lassen.

Sonst finde ich den Preis auf den 1. Blick o.k.

Viel Glück und wennn's was werden sollte, viel Spaß

Marianne

oops sry

ist ein 1,8 l motor
3 vorbesitzer
fahrzeug wurde vom letzten besitzer ca 40000km gefahren
fast nur autobahn, also kaum über kurzstrecken
unfallfrei
farbe: schwarz(cosmos schwartz heisst das glaube ich)
2-3 kleine steinschläge auf der motorhaube

Bei der Laufleistung solltest Du unbedingt fragen ob schon die Zylinderkopfdichtung ersetzt wurde. Dazu kommen noch Schwachstellen am Fahrwerk. Vordere Traggelenke, Stützlager hinten.
Ansonsten ist es kein riesen Schnäpchen, halte es aber auch nicht für unfair. Die " Tuningmassnahmen " sind nicht jedermanns Sache, haben aber ja auch mal Geld gekostet.

also meines wissens hatte der wagen noch keine technischen mängel die behoben wurden.
was hat es denn mit der zylinderkopfdichtung beim z3 auf sich??

Dario schrieb:
also meines wissens hatte der wagen noch keine technischen mängel die behoben wurden.
was hat es denn mit der zylinderkopfdichtung beim z3 auf sich??

Die Vierzylinder neigen zu Ölundichtigkeiten im Bereich Räderkastendeckel und Wasserverbrennung am vierten Zylinder. Muss nicht sein, kann aber

also hab den wagen schon probegefahren und da hat er sich eigentlich ganz gut verhalten.
schaltung ist nur etwas hakelig in den ersten 10min. danach ist sie leichtgängig.
positiv: der auspuff ist vom klang her ganz schön ordentlich
sehr sonorer sound mit ordentlich nachblubbern beim gas wegnehemen.:)

klabautermann1968 schrieb:
Die Vierzylinder neigen zu Ölundichtigkeiten im Bereich Räderkastendeckel und Wasserverbrennung am vierten Zylinder. Muss nicht sein, kann aber

joa das kann schon sein, bei mir ist alles in bester Ordnung und mittlerweile hab ich 113.000 km drauf ;)

Steve schrieb:
joa das kann schon sein, bei mir ist alles in bester Ordnung und mittlerweile hab ich 113.000 km drauf ;)

Habe vor drei Wochen etwa einen 2003 hier gehabt mit 27000 km. Zylinderkopfdichtung!!!! Habe ca. ein Fahrzeug im Monat wo diese Diagnose anfällt. Muss ja nicht der ZZZ sein, geht ja um den Motor

würd ja jetzt mal frech behaupten dass das mit der zylinderkopfdichtung eher am fahrstil liegt.
meines wissens ist es doch so dass diese am liebsten kaputt geht wenn die leute meinen sie müssten den motor im kalten zustand bis auf 5000U/min hochdrehen.

Dario schrieb:
würd ja jetzt mal frech behaupten dass das mit der zylinderkopfdichtung eher am fahrstil liegt.
meines wissens ist es doch so dass diese am liebsten kaputt geht wenn die leute meinen sie müssten den motor im kalten zustand bis auf 5000U/min hochdrehen.

Also, ich muss näher ins Detail gehen. Es drückt sich eine Gummidichtung zwischen Räderkastendeckel und Mototblock heraus so das das Öl austreten kann. Um diese Dichtung zu wechseln muss der Kopf ab. Ist eine Dichtung die vor der Zylinderkopfdichtung auf gleicher Höhe liegt

meinst quasi dass dann öl in den zylinder fliesst?
das würde man doch sehen oder.
müsste ja dann saumässig russ geben.

Dario schrieb:
meinst quasi dass dann öl in den zylinder fliesst?
das würde man doch sehen oder.
müsste ja dann saumässig russ geben.

Nein , es läuft nicht in den Zylinder. drückt sich nach aussen weg. Gut zu sehen wenn keine Klimaanlage verbaut ist da sonst der Kompressor einem die Sicht versperrt

ok.
jetzt hab ichs geblickt wie das meinst.
wie macht sich das im fahrverhalten bemerkbar?
was ist an den "angeblichen" problemen des z3 mit der standgasregulierung dran?

Wäre vorsichtig! Der Bastuck weist darauf hin, dass mit dem
Fahrzeug eher forciert gefahren wurde. Und wie gut das eine
1.8er Maschine aus dieser Zeit auf Dauer aushält ist fraglich.

Mein zweiter Zettie war ein 1.9er von 97 mit einem Remus dran.
Habe den in geistiger Umnachtung (nach der Trennung von meiner
vorherigen Freundin) gekauft und später bitter bereut!!

Lieber nach einem Modell Ausschau halten, das unverbastelt ist,
selbst wenn es etwas teurer sein sollte.

hi
ich kann nur sagen das da schon was drann ist mit der zkd. bei mir war sie auch vor 3 wochen defekt. 85 tkm. ich würde das auto vor dem kauf überprüfen lassen. kaufst du privat?
gruß oliver

futuro04 schrieb:
Wäre vorsichtig! Der Bastuck weist darauf hin, dass mit dem
Fahrzeug eher forciert gefahren wurde. Und wie gut das eine
1.8er Maschine aus dieser Zeit auf Dauer aushält ist fraglich.
ich habe auch die bastuck anlage drunter und kann nicht sagen das der zetti darunter leidet warum sollte er denn?

Wenn man ein Sportauspuff drunter hat, muß man ja automatisch schneller fahren und wenn der Wagen dann noch tiefergelgt ist, ist man automatisch ein Rennfahrer - Leute die so denken, wird es immer geben.

also ich fahre mit dem bastuck auspuff genauso wie mit dem serienauspuff vorher auch. mag sein wenn man eine anlage drunter macht die keinen guten sound hat das man dann schneller fahren muß damit man etwas sound hört. ich finde das der auspuff von bastuck auch beim normalen fahren einen tollen sound hat.

Dario schrieb:
ok.
jetzt hab ichs geblickt wie das meinst.
wie macht sich das im fahrverhalten bemerkbar?
was ist an den "angeblichen" problemen des z3 mit der standgasregulierung dran?

Im Fahrverhalten macht sich das garnicht bemerkbar. Nur in Tropfenbildung auf dem Garagenboden. Leerlaufstellerprobleme sind zwar hier und da auch zu verzeichnen, gehen ja aber lange nicht so ins Geld.

also bevor ich mir ein neues auto zulege lasse ich es beim öamtc durchchecken!! kostet als mitglied ca.50€ und man ist dannach um einiges schlauer!:w

aja noch was zur auspuffthemanik: ich denke futuro04 meinte, dass jemand der sich einen sportlicheren auspuff kauft wohl auch gerne schneller, sportlicher und vielleicht aggressiver fährt! sehe ich auch so! muss natürlich nicht sein, kann aber...

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten