Kaufkurse ?!

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe die rasante Talfahrt an den Börsen heute mal zum Kauf genutzt: Commerzbank und Bayer
Schauen wir mal :O

Das ist aber definitiv nur etwas für die "no risk, no fun-Fraktion" :11stopz:

Ohne Deine individuelle Vermögenssituation und Deinen "Risikoappetit" zu kennen, kann ich Dir bei der Entscheidung nicht helfen. Solltest Du etwas Nerven und Speilgeld haben, würde ich nicht lange abwarten. Mit Spielgeld meine ich Geld, was Du auf absehbare Zeit nicht für andere Investitionen (Uralub, Gebrauchsgegenstände, einen PKW etc.) nicht benötigst !!!! So kannst Du bei herben Kursrückschlägen eine Erholung abwarten....

Commerzbank wird derzeit ja auch mit "buy" bewertet. Und die sind wahrlich im Keller.
Ich denke wenn Du keine Eile hast und Dein Spielgeld etwas üppiger ausfällt, dann kannste da nen guten Schnitt machen!!!

Commerzbank habe ich leider nur zur Kursverbilligung nachgekauft. Bayer hat mittelfristig imho ein höheres Kursteigerungspotenzial.
Bislang lag ich - langfristig betrachtet - bei Auswahl und Kauftiming immer ziemlich gut, allerdings habe ich beim Verkauf oft den günstigsten Verkaufszeitpunkt verpasst......

Hi,
wenn das kommt was Finanzexperten befürchten, dann ist bald alles Geld weg was nicht in Immobilien, Gold oder andere Wertgegenstände angelegt ist. Einige befürchten das es so schlimm kommt wie damals am schwarzen Freitag 1929, und das ganze Weltweit.
Die wahre Finanzkrise wurde durch die ganzen Konjunktur Programme auf Pump nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.
Das kann noch ganz ganz böse Enden.

ich hab schon am Freitag zugeschlagen ..

Ich habe die rasante Talfahrt an den Börsen heute mal zum Kauf genutzt: Commerzbank und Bayer
Schauen wir mal :O

Das ist aber definitiv nur etwas für die "no risk, no fun-Fraktion" :11stopz:

ok ... Commerzbank: 2,17 Euro und Bayer 45,00 Euro ... mal gucken, was passiert :b

Hi,
wenn das kommt was Finanzexperten befürchten, dann ist bald alles Geld weg was nicht in Immobilien, Gold oder andere Wertgegenstände angelegt ist.
Wenn Schulden auch weg sind, wäre das klasse :t

ich hab schon am Freitag zugeschlagen ..
Ich auch ... müsste ich heute verkaufen, wären 5% "weg". Schlauer wäre gewesen heute erst zu kaufen - aber da steckt man ja nicht drin ... ich werde nachkaufen :M

Ich habe mir zum Abendessen eine Tomatensuppe, eine leckere Pizza, ein Hefeweizen und einen Espresso gegönnt.

Die Investition haut mich nicht um, ich habe was davon gehabt und muss nicht zittern, dass dass ich beim morgigen Blick auf die Speisekarte etwas falsch gemacht habe :M. Es kann so einfach sein, mit seinem Geld ein schönes Leben zu führen :w.

Ich auch ... müsste ich heute verkaufen, wären 5% "weg". Schlauer wäre gewesen heute erst zu kaufen - aber da steckt man ja nicht drin ... ich werde nachkaufen :M

Hi Frank, da hast Du Recht, bei mir isses ähnlich, aber hinterher is man immer schlauer ... das berappelt sich schon wieder und mit Nachkaufen kann man ja noch etwas nachjustieren .. ;)

Ich habe mir zum Abendessen eine Tomatensuppe, eine leckere Pizza, ein Hefeweizen und einen Espresso gegönnt.

Die Investition haut mich nicht um, ich habe was davon gehabt und muss nicht zittern, dass dass ich beim morgigen Blick auf die Speisekarte etwas falsch gemacht habe :M. Es kann so einfach sein, mit seinem Geld ein schönes Leben zu führen :w.

Wahrscheinlich haut Dich dann Morgen der Blick auf Deine Wage um aber das lässt sich ja auch verkraften8-)

Hinsichtlich Commerzbank darf man morgen gespannt sein, weil Finanzchef Strutz nach Börsenschluss bekannt gab, seinen Vertrag nicht zu verlängern.....

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen schon mit einer Gegenbewegung rechnen können.
Die extreme "Korrektur" wird viele wieder zum Einstieg bewegen.
Schließlich ist die Welt immer noch die gleiche wie vor ein paar Wochen.

Was hältst Du von eon, RWE oder Telekom???
Die sollen doch noch Gewinnausschüttungen am Ende des Jahres ausschütten und liegen derzeit gut von der Prognose, oder???

Ohne Deine individuelle Vermögenssituation und Deinen "Risikoappetit" zu kennen, kann ich Dir bei der Entscheidung nicht helfen. Solltest Du etwas Nerven und Speilgeld haben, würde ich nicht lange abwarten. Mit Spielgeld meine ich Geld, was Du auf absehbare Zeit nicht für andere Investitionen (Uralub, Gebrauchsgegenstände, einen PKW etc.) nicht benötigst !!!! So kannst Du bei herben Kursrückschlägen eine Erholung abwarten....

Ich weiß ja nicht an wenn die Frage gerichtet ist, aber ich persönlich würde die Finger von Versorgern lassen.
Wie stark die durch den Atomausstieg belastet sind, kann ich nicht abschätzen.
Telekom kenne ich nicht.:D

Ich habe mein "Spielgeld" lieber dazu benutzt, meinen ZQP zu bezahlen - und das war schon 1999!
Dies´ war für mich die beste Investition meines Lebens, ohne "Risikoappetit" , die "Verzinsung" (Spassfaktor) kann sich sehen lassen und "Kursrückschläge" gab´s bisher auch nicht!

.

Die sollen doch noch Gewinnausschüttungen am Ende des Jahres ausschütten und liegen derzeit gut von der Prognose, oder???

Versorger sind in turbulenten Zeiten "eine sichere Bank". Durch den Atomausstieg haben diese aber auch mit Umbrüchen zu kämpfen, die sich zumondest in ehemals öffentlich-rechtlichen Betrieben nur langsam realisieren lassen. Telekom ist spekulativ.

Zurück
Oben Unten