Kaufkurse ?!

Ich bin beileibe kein Profi. Aber so ein paar Reste von Menschenverstand tummeln sich noch in meinem Kopf. Wenn ich mir die heutigen Preise von Aktien von Traditionsfirmen wie Daimler, Thyssen oder Klöckner ansehe...Bitte gebe mir irgendjemand einen guten Grund, mein Tagesgeld nicht zu investieren...(also, das war ernst gemeint!) Selbst wenn die Börse ein halbes Jahr braucht, um sich zu erholen, dann dürften die Gewinne immer noch beachtlich sein.
(Dachte allerdings auch, dass mein Kaufkurs von 1,95 für Commerzbank heute gut war...bis zum Börsenschluss...)

LG,
Ralf

Nö, dafür war mein Einsatz an "Spielgeld" zu gering ... :X

Aber aktuell reicht's für 'ne Tankfüllung LPG - das finde ich auch schon toll :M .. und das obwohl der Dax immernoch bei weit unter 6.000 Punkten rumdümpelt.

Hast du auf fallende Kurse gewettet? Weil wenn ich deine Kaufkurse ansehe biste doch im Minus &:

Vor 4 Wochen wurde schon prognostiziert, dass der DAX bei 5000 dieses Jahr noch landen wird. Soweit ist es nun nicht mehr hin. Was der DAX bei dieser Schwelle dann treiben wird, konnte oder wollte noch keiner vorhersagen.

Zum Jahrestag von 9/11 gibt es diese Tage Terrorakte gegen die westliche Welt, die Börsen geben weltweit nach, der Dax geht noch diesen Herbst runter auf 3500 Punkte!

Hast du auf fallende Kurse gewettet? Weil wenn ich deine Kaufkurse ansehe biste doch im Minus &:
Nö, ich hatte auf einem anfänglichen Tiefstand 20 Taler in Aktienfonds gelegt ... als die dann auf 18 runter waren hab ich nochmal 20 Taler nachgelegt. Nach dem gestrigen Stand sind die 40,5 Taler wert ... also alles gut soweit, ich hab das raus, was ich rein getan hab.

(die hinteren Nullen und die Währung sind an der Stelle vollkommen egal ;) )

Zum Jahrestag von 9/11 gibt es diese Tage Terrorakte gegen die westliche Welt, die Börsen geben weltweit nach, der Dax geht noch diesen Herbst runter auf 3500 Punkte!

Wir haben doch schon nahezu Herbst! Oder wo wohnst Du, und so schnell kann der DAX nun wahrlich nicht fallen :D

Also nein, bei 3500 sehe ich den DAX dieses Jahr nicht. Es sei denn, Du bist einer solchen Spekulanten, der mit Gerüchten streuen, das Ziel anvisieren möchte. Dann bist Du in meinen Augen ein ganz ganz pöser Mensch und willst allen uns nix Gutes..... und Du nur raffen :b

Wir haben doch schon nahezu Herbst! Oder wo wohnst Du, und so schnell kann der DAX nun wahrlich nicht fallen :D

Also nein, bei 3500 sehe ich den DAX dieses Jahr nicht. Es sei denn, Du bist einer solchen Spekulanten, der mit Gerüchten streuen, das Ziel anvisieren möchte. Dann bist Du in meinen Augen ein ganz ganz pöser Mensch und willst allen uns nix Gutes..... und Du nur raffen :b

2008 ist der Dax innerhalb von 6 Monaten um 3000 Punkte gefallen, und das ohne Anschläge. Da ging nur eine relativ unbedeutende Bank Pleite. Lass da mal Anschläge, Bankenpleite, Griechenland- und Spanienpleite zusammenfallen, da würd ich momentan lieber in Puts investieren. Kannst mich auch Dr. Doom nennen :D

Die Märkte bleiben weiter nervös. In der Tat wäre eine größere Bankpleite oder ein Terroranschlag in der aktuellen Situation verheerend für die Kurse. Aber ohne diese starke Volatilität kann man auch nichts gewinnen. Das Verlustrisiko ist hoch das Gewinnrisiko ebenfalls. Ich habe aktuell Verluste, aber noch keinen erhöhten Blutdruck > Nachkaufkurse für Menschen, die Verluste aushalten können.

Zurück
Oben Unten