Tisha
Fahrer
Hi zusammen,
seit genau 3 Tagen bin ich Besitzerin eines Z 4 2.2.
Heute machte meine neue Errungenschaft zum ersten Mal Ärger – der Zusatzlüfter ist (nach 1.000 km) defekt und nun steht der Wagen in der Werkstatt. Merkwürdig kommt mir vor, dass sowohl dem Mitarbeiter, der den Wagen zuvor fuhr, als auch der Werkstatt, die ihn vor der Übergabe prüfte, nichts aufgefallen ist. Ich stand vorhin mit meinem Z4 keine fünf Minuten im Stau, als die Temperaturanzeige für das Kühlwasser im roten Bereich landete. Eigentlich hätte zumindest der Fahrer, der den Wagen zuvor genutzt hat, etwas davon bemerken sollen, oder?
Da das Auto nun ohnehin in der Werkstatt ist, möchte ich noch zwei weitere Punkte überprüfen lassen. Dazu folgende Fragen:
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Tisha
seit genau 3 Tagen bin ich Besitzerin eines Z 4 2.2.
Heute machte meine neue Errungenschaft zum ersten Mal Ärger – der Zusatzlüfter ist (nach 1.000 km) defekt und nun steht der Wagen in der Werkstatt. Merkwürdig kommt mir vor, dass sowohl dem Mitarbeiter, der den Wagen zuvor fuhr, als auch der Werkstatt, die ihn vor der Übergabe prüfte, nichts aufgefallen ist. Ich stand vorhin mit meinem Z4 keine fünf Minuten im Stau, als die Temperaturanzeige für das Kühlwasser im roten Bereich landete. Eigentlich hätte zumindest der Fahrer, der den Wagen zuvor genutzt hat, etwas davon bemerken sollen, oder?
Da das Auto nun ohnehin in der Werkstatt ist, möchte ich noch zwei weitere Punkte überprüfen lassen. Dazu folgende Fragen:
- Das Leder an der Türverkleidung wirft deutliche Wellen. Lt. Angaben des Verkäufers sind die Wellen auf Sonneneinstrahlung zurückzuführen und völlig normal. Allerdings habe ich bisher bei keinem anderen Z4 derart verzogenes Leder gesehen. Hat einer von Euch ähnliche Probleme mit der Türverkleidung?
- Die Verriegelung des Verdeckes schlägt beim Schließen ziemlich heftig auf (automatisches Verdeck). Der Haken über dem Fahrersitz weist schon eine deutlich sichtbare Kerbe auf, außerdem rappelt das geschlossene Verdeck an dieser Stelle, wenn ich mit dem Wagen über eine unebene Fahrbahn fahre. Muss der Verschlussmechanismus anders eingestellt werden?
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Tisha