Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Werden andere Z4 gegrüßt von euch?

• Nein

Stimmen: 99 31,1%
  • Ja, aber nur Z4

Stimmen: 129 40,6%
  • Ja ich grüße alle Z's

Stimmen: 90 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    318
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Tisha schrieb:
Ein freundlich grüßender Z4- Fahrer ist mir bisher erst einmal begegnet und ich war so perplex, daß ich ein paar Minuten überlegt habe, ob ich ihn hätte kennen müssen.:d

Allerdings stand ich vor einigen Wochen „Niere an Niere“ mit einem anderen Z4 auf der Abbiegerspur einer Hauptstraße. Der Fahrer des Z4 auf der Gegenspur hat so nett gelächelt, daß ich vorübergehend das Abbiegen vergessen habe und erst durch vehementes Hupen meines Hintermanns daran erinnert wurde, weiter zu fahren. :rolleyes5

Das war ich !!! :b

Also letztens auf den Alpenpässen wurde wild gegrüsst unter ZZZZ Fahrern, da hab ich auch fleissig mitgemacht :t

In München und Umland hier jedoch ist kein Grüssen angesagt. Da ist meine Laune allerdings auch nicht immer danach, so vor der Arbeit Winke Winke machen, ausserdem gibt es hier wirklich zu viele :B

Ich muss mal was ganz ehrliches loswerden :-P

als ich damals(vor 2 jahren ;) ) einen MX5 fuhr .. wurde man von ebenfalls MX5 Menschen gegrüsst ... beim Z4 ist das nicht so oft.

Die MX5 Menschen scheinen netter zu sein :-P

lg

fox60 schrieb:
aber der z4 ist ja nun wirklich keine seltenheit mehr im strassenbild
Bei Dir vielleicht :T.
Andere Z4´s sehe im Monat wenn´s hochkommt vielleicht 3-4. Die haben bei mir in der Gegend echt noch Seltenheitswert :M :t . Finde ich ehrlich gesagt auch gut so :b . Und wenn mir dann doch mal einer über den Weg fährt, dann wird der natürlich auch per dezentes Handzeichen gegrüßt :+ ...

Beim Z3 war es eher die Regel sich zu grüssen. Mir hat das gefallen.
Heute werd ich von allen ignoriert , jaul ... Z3 sehen mich nicht mehr als Ihresgleichen
und die meisten Z4 -Fahrer scheinen zu arrogant zu sein...
( Zumindest die eine Tussi in ihrem Nachtblauen mit hellem Leder,
neben der ich in Barcelona fuhr, und die mich nur böse angeschaut hat....).

Ich grüße dennoch weiter, allerdings nicht mit Lichthupe sondern mit
lässig gehobener Hand :d .

Ich grüsse fast immer entweder mit Lichthupe oder Hand und die meisten erwidern auch den Gruß.
Verteile bei Gelegenheit auch kleine einlaminierte Zettel mit dem Hinweis auf das Forum.

Grüße aber nicht alle Z´s die wo hinten 350z draufsteht nicht:d .

Also hier im tiefen Westerwald sieht man kaum einen Z4, seitdem ich meinen habe sind mir bis jetzt maximal 3 Stück begegnet. Gegrüßt hab ich den 1. beiden, aber keine Reaktion, beim 3. bin ich dann vorbeigefahren.

Ich vermute hier ist das scheinbar keine prima gegend dafür ;)

Daniel85 schrieb:
Ich muss mal was ganz ehrliches loswerden :-P

als ich damals(vor 2 jahren ;) ) einen MX5 fuhr .. wurde man von ebenfalls MX5 Menschen gegrüsst ... beim Z4 ist das nicht so oft.

lg

Kann ich als ehemaliger MX-5 ler nur Bestätigen:t

Allerdings habe ich bei der Aral.Cabrio Open in Dinslaken alles sehr nette zzzz Fahrer kennengelernt:t

Na ja sind ja auch alle aus diesem Forum gewesen:b

gruss gamp04

Daniel85 schrieb:

lg

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Vor allem gab es unter den MX-5-Fahrern nie ein pikiertes Wegschauen, weil ein Anderer offenbar ein genau so "tolles" Auto fährt, sondern viel eher freundliches Interesse am Anderen und seinem MX-5. ;)

Viele Grüße
Jan

Hallo,

viel, wenig oder gar nicht Grüßen steht definitiv in engem Zusammenhang mit der "Marktdurchdringung":d der einzelnen Modelle und/oder Marken!
Je häufiger das Vorkommen, desto seltener das Grüßen.

Verglichen mit der Motorradscene ist diese Geste bei ZZZ oder ZZZZ-Fahrern jedoch deutlich geringer anzutreffen.

Obwohl: erinnere ich mich an meine gaaanz frühen Jahre auf zwei Rädern, hat man sich untereinander schon mit einer ca. 80%-igen Trefferquote gegrüßt; damals hieß das Motorrad auch noch "Krad" und nicht "Bike", so daß eine gewisse Exclusivität schon gegeben war und die verbliebenen Fahrer sich als Häuflein Aufrechter verstanden:d .

Damals gab es auch noch den legendären gelben Schal; an Lenker oder Spiegel der parkenden Maschine gebunden signalisierte er, daß man Hilfe benötigt. Interessierte mich schon, ob heute noch jemand anhielt...

Die starke Zunahme des Motorradaufkommens in den 80-er Jahren führte, zumindest bei mir dazu, deutlich weniger zu Grüßen.
Sonst hätte ich die linke Hand ja auch kaum noch am Lenkerstummel gehabt - und einhändig mit Knie am Boden:X ...

Beim ZZZZ sind mir vermehrt, hauptsächlich im größeren Städten, gegeelte Pseudo-Schönlinge aufgefallen, die dieses schöne Auto mehr als Statussymbol, denn als liebenswerten Roadster sehen.
Daß die sich nicht die Hand verrenken, dürfte klar sein...

:K hingegen grüßen in den meisten Fällen zurück und schenken zusätzlich noch ein bezauberndes Lächeln:t - so soll's sein.

Schönen Abend noch vom Z4-Pilot

gamp04 schrieb:
Kann ich als ehemaliger MX-5 ler nur Bestätigen:t

Allerdings habe ich bei der Aral.Cabrio Open in Dinslaken alles sehr nette zzzz Fahrer kennengelernt:t

Na ja sind ja auch alle aus diesem Forum gewesen:b

gruss gamp04

Hier im Ort sollen sich angeblich sogar BMW- und Porschefahrer grüßen :b

Ist aber aus der Gerüchteküche :w

Warum soll ich wildfremde Menschen grüßen???

Nur, weil sie einen genauso guten Geschmack wie ich beweisen???:j

Gerade in einer Kleinstadt ist der Neidfaktor sehr groß, so daß sich die ZZZZ-Fahrer eher mit Mißgunst beäugeln anstatt zu grüßen....na ja...mir soll's recht sein...jedem das seine, mir meinen Zetti!!!

Falls mich mal jemand grüßt und ich nicht zurückgrüße, so nehmt es nicht persönlich....dann hab ich mich wohl mal wieder zu sehr auf das geile Feeling einen Zetti zu fahren konzentriert anstatt auf Mitmenschen zu achten...:t

Man muss gucken wer drin sitzt....junge Damen und Herren winken zurück oder als erste....die älteren semester (Ü65, und da fahren hier in München ned grad wenig rum) schauen einen bescheuert an und meinen oft da steht irgendwo ein blitzer.....
ich brech mir dabei keinen zacken aus der Krone wenn ich grüsse.....

Hi

Komisch, ich hab das Handbuch genau durchgelesen, und es stand wirklich nirgens was über 'grusspflicht' drin, nicht mal in der einfahrzeit !! ?
Das heisst, es ist nicht notwendig ! :)
Marc

Andreas 325 Ci schrieb:
Hier im Ort sollen sich angeblich sogar BMW- und Porschefahrer grüßen :b

Ist aber aus der Gerüchteküche :w

Aber nur beim gegenseitigen Überholen:d

ps.Wetter wird besser

gruss gamp04

genau 100 leute haben an der umfrage teilgenommen

und fakt ist es wird doch noch gegrüßt aber nur artgenossen!

@ Koebes:
Du warst der Drängler? War klar – so unsensibel können nur Kölner reagieren ! :b ;)

Fips schrieb:
Als ich den Z4 bekam hab ich instinktiv alle Z´s gegrüsst (ich war es vom Z3 gewohnt). Nach zigfachen strafenden und bescheuerten Blicken hab ich es aufgegeben und grüsse jetzt überhaupt nicht mehr. :j

Das kommt vor, ist für mich aber kein Grund, das Grüßen per Handzeichen sein zu lassen.

Viel öfter achten andere Z4's überhaupt nicht drauf ... ist mir dann auch egal.

Doch für den Anteil (ca. ein Drittel), der zurückgrüßt, lohnt sich m.E. die Geste :t

Hallo,

nach dem G....n Wetter heute war ich natürlich auf den Landstrassen unterwegs.:w

Ich habe heute soviele Zettis gesehen wie noch nie an einem Tag..

Mein Fazit:

Kein Zetti Fahrer grüßt!

99% machen nur nen sturen Blick nach vorne.. :#

Nicht mal bekannte Zetti Piloten aus unserem Forum! :s

Gell! Blue Ghost & der unübersehbare ClownZetti (Steuerdieb).

Traurig! b:

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
Hallo,

nach dem G....n Wetter heute war ich natürlich auf den Landstrassen unterwegs.:w

Ich habe heute soviele Zettis gesehen wie noch nie an einem Tag..

Mein Fazit:

Kein Zetti Fahrer grüßt!

99% machen nur nen sturen Blick nach vorne.. :#

Nicht mal bekannte Zetti Piloten aus unserem Forum! :s

Traurig! b:

Gruß

Tobi

Dann bist Du leider nicht mir begegnet - ich habe nämlich heute einen erfolgreich mit Antwort gegrüßt :t

Ich muss allerdings zugeben - ich mach das nur bei Spaßfahrten über Landstraßen - in der Stadt hätte ich da ein bisschen viel zu tun und sollte anstatt nach Zettis Ausschau zu halten auch besser auf den Verkehr achten (sagt meine Mami) :s

Wenn ich allerdings grad in Gedanken bin, kann es schonmal vorkommen, dass ich einen auf der Landstraße übersehe... %:

Ich habe letztes WE einen Z4-Fahrer gegrüßt und der hat auch artig zurückgegrüßt.

Gruß vom
Andie

Ich habe heute auch einem netten Zetti Fahrer in Hachenburg gegrüßt und auch antwort erhalten ^^, evtl. ist dieser ja auch hier unterwegs :) Mehr als ihn hab ich aber heute nicht gesehen, außer den Low Budget Cabrios :b

Z@T schrieb:
... Nicht mal bekannte Zetti Piloten aus unserem Forum! :s

Traurig! b:

Gruß

Tobi

Hallo Z@T...

Sorry, da sich nicht gegrüßt habe, aber nachdem ich heute sehr viel gegrüßt habe (Z3 und Z4) habe ich es irgendwann aufgegeben, da keiner zurück gegrüßt hatte. Das war wohl dann bei dir... :g :g :g :g Gelobe aber Besserung und werde demnächst mich mehr engagieren. Verzeihst du mir nochmal?? :d :d :d Wo hast du mich denn genau gesehen??? War heut zwischen 12-15 Uhr am Starnberger See eine langsame Runde drehen... :t :t :t :t :t :t :t Wollt wissen, ob ich überhaupt noch laaaansaaaaaam fahren kann ohne das die Reifen quietschen... :d :d :d :d :d :d :d

@ Z@T...

habe dich aber auch nicht erkannt. :B :B :B War wohl zu sehr auf die Strecke konzentriert. Das nächste mal können wir uns ja mal treffen... Was meinst du? :w :w :w :w :w

Zurück
Oben Unten