Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Werden andere Z4 gegrüßt von euch?

• Nein

Stimmen: 99 31,1%
  • Ja, aber nur Z4

Stimmen: 129 40,6%
  • Ja ich grüße alle Z's

Stimmen: 90 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    318
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Michael_ZZZ schrieb:
Z3 - aktives Grüßen - 5 %
Z3 - passives Grüßen - 30%
Z4 - aktives Grüßen - 0,05% (und die Grüßer habe alle persönlich gekannt...)
Z4 - passives Grüßen - 0,1% (die auch...)
;)
das kann ich so nur bestätigen Michael! :t :d :d :d
Es ist aber auch was dran, dass wohl die meisten das gar nicht wissen, dass dieser schöne Brauch existiert. An diesem Strohalm klammere ich mich dann auch, um nicht in Depressionen zu fallen, wenn mich keiner Grüßt :#

Hi,

nachdem hier in Bayern die Zettis so häufig sind wie die Kühe auf der Weide ist das Grüßen anscheinend kein Brauch mehr. Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben. Ich mag nimmer. Ewig die Hand heben und der Entgegenkommende schaut wie a Schwälble wenns Blitzt.

Euer resignierter Nicht-Mehr-Hand-Wackler
Markus

:# :# :#

:)

Also ich finde es durchaus einen guten Brauch und ich werde auch weiterhin die Z4 fahrer grüßen ausser die die hier im Forum immer mit ihrer kleinen schrift schreiben:g !!:M
Und ich muss sagen hier im Rhein-Main Gebiet gibt es auf keine fall sooo viele z4 die rumfahren, im gegenteil man sieht fast nur Porsche Boxter rumfahren!

Z@T schrieb:
Du hast zu der Zeit gerade 2 Mopeds genötigt zwischen Münsing und Starnberger See.. :w

Wär dir ja hinterher, nur meine kleine Schwester hatte ne Panne auf der AB und stand da schon eine Stunde rum.. :#

Aha... da wars... die haben mich genötigt zum überholen... :b :b :b :b

Und kleine Schwester??? *spitzdieohren* Was fährt die denn?? Suche noch ein Navi. Was ist das denn für ein Modell? Geschwindigkeitstauglich? :d :d :d :d :d :d

Hi.
Interessantes Thema. Meine:K hielt mich am Anfang für bekloppt. "Da müsste ich ja den ganzen Tag mit augstrecktem Arm fahren". Okay, sie fährt nen Peugeot 206 :d
Aber nachdem endlich mal ein Z4 gegrüsst hat und ich ihr versichern konnte, den Fahrer nicht zu kennen, war sie ein wenig überzeugter aber Diskussionen gibts trotzdem immer wieder.

Ich würd mal sagen, ca. 50% der Z4-Fahrer grüßen. Etwa 50% der Z3-Fahrer gucken interessiert, wovon etwa 15% grüßen - die werden von mir natürlich auch herzlich begrüßt - sehr oft sinds Coupe-Fahrer.

Z1-Fahrer (hatte schon das Vergnügen mit 3en) hingegen gucken entweder ganz böse oder sehen Dich gar nicht erst an und fahren dann arrogant dreinblickend von dannen :s.

Meine Erfahrung.
---
Ach übrigens, wer war das denn letztens mit seiner :K auf der Landstraße Merzig-Dillingen? War vor ca. 4-6 Wochen an nem sonnigen Sonntag Nachmittag. War kein Nummernschild aus der Nähe aber ich weiß nicht mehr woher. Ihr habt recht herzlich gegrüßt, so wie es sein sollte! :t

in Österreich ist die ZZZZ-Dichte nicht so groß, in meiner Gegend schon gar nicht, vor ein paar Wochen kam ich in Graz zufällig neben einem anderen Zetti an einer roten Ampel zum Stehen, obwohl es """" hat öffneten wir die Fenster und unterhielten uns kurz! Ein schönes Erlebnis!
Es grüßen sich hierzulande auch die meisten, gut in Wien mags anders aussehen!

Lg Niki

Mich hat noch nie jemand gegrüsst! ;(

Obwohl hier schon paar Zettis unterwegs sind! :#

Allerdings stand ich vor einigen Wochen „Niere an Niere“ mit einem anderen Z4 auf der Abbiegerspur einer Hauptstraße. Der Fahrer des Z4 auf der Gegenspur hat so nett gelächelt, daß ich vorübergehend das Abbiegen vergessen habe und erst durch vehementes Hupen meines Hintermanns daran erinnert wurde, weiter zu fahren. :rolleyes5 [/quote]

...wahrscheinlich hätte der auch nett gelächelt, wenn Du in einem Golf-Kombi gesessen hättest - lag vielleicht gar nicht am Auto ;)

Hier im Neuss-Düsseldorfer Raum wird jedenfalls nicht gegrüßt....

Nikman schrieb:
in Österreich ist die ZZZZ-Dichte nicht so groß, in meiner Gegend schon gar nicht, vor ein paar Wochen kam ich in Graz zufällig neben einem anderen Zetti an einer roten Ampel zum Stehen, obwohl es """" hat öffneten wir die Fenster und unterhielten uns kurz! Ein schönes Erlebnis!
Es grüßen sich hierzulande auch die meisten, gut in Wien mags anders aussehen!

Lg Niki

Mein Österreich Urlaub beginnt am Samstag morgen, geht nach Serfaus.
Bin mal gespannt, ob ich auch nen Z4 sehe :M

Warum sollen sich Z4-Fahrer grüßen? Opel-Vectra-Fahrer grüßen sich doch auch nicht. Die meisten treffen sich doch bei McDoof, da können sie sich dann die Hände schütteln.

Gruß Segler

Aktuelles Update:

Z4 schon lange keinen mehr gesehen daher konnte ich grüßen nciht anwenden!
jedoch paar z3, doch da die immer nur spur nach vor schauen und gar nicht mal zum z4 auf der gegenfahrbahn habe ich nie gegrüßt!

gestern auf ner spritztur hab ich a paar mal z4s gerguesst, aber innerhalb von 2 stunden hab ich mind. 15 davon gesehen, das nervt doch dann auf dauer....

weissi schrieb:
gestern auf ner spritztur hab ich a paar mal z4s gerguesst, aber innerhalb von 2 stunden hab ich mind. 15 davon gesehen, das nervt doch dann auf dauer....

wo das?

ich habe vorgestern zum ersten mal seit langen nen anderen z4 gesehen und der war in diesem weinrot mit beigen dach :#

Hi,

bin grad aus dem Österreich Urlaub zurück :D War sehr schön.

Mir sind nur 3 Z4's begegnet, alle haben sehr freundlich zurückgewunken.
Eben auf dem Heimweg in der Ecke von Limburg auch ein sehr netter Z4 Fahrer der schon vor mir gewunken hat.

Nun denn, also sind die Österreicher Z4 Fahrer auch ein nettes Volk :D

In der Schweiz wird auch ganz freundlich gegrüsst - von Männlein genauso wie von Weiblein. :)

Da ich mit meinem Z4 viel in Osteuropa unterwegs bin und auch in Budapest meinen Zweitwohnsitz habe, kann ich nur gutes berichten!!
Der Gruss unter den ZZZZts hat hier noch Stil, allerdings gibts hier auch nicht so viele, da ist jede Begegnung mit einem Artverwandten noch wie ein gegenseitiges Beschnuppern ;) !

Patrick

ich finde diese Grüsserei sowas von XXX!:j
Wir mögen zwar hier wohl alle BMW Roadster, aber muss man deshalb so einen Quatsch machen?
Es gibt ja sicherlich auch jede Menge Idioten, die einen BMW ZZZ/ZZZZ fahren.

Sorry, aber ich finds nur lächerlich. :X

Komme gerade von einem kleinen Ausritt am Niederrhein,
habe mehrere ZZZZ getroffen und alle haben gegrüßt.
Die meisten freuten sich richtig gegrüßt zu werden.

Gruß Wilfried

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Z4 noch nicht lange, habe aber sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht.

Vor etwa vier Wochen bin ich morgens um 6:00 Uhr offen durch einen kleinen Ort in der Nähe von Bietigheim gefahren. Von der mir entgegenkommenden Z4-Fahrerin habe ich dafür einen :t bekommen. Falls Sie das hier ließt: Viele Grüße zurück! Sowas versüßt einem den Start in den Tag.

Als Gegenbeispiel fällt mir da eine andere Fahrt Ende März ein. Da habe ich von einem 5er-Fahrer für mein offenes Verdeck nur eine Lichthupe und ein :j bekommen. Bin ich der Einzige, der auch bei weniger als 10°C offen fährt?!

So unterschiedlich können die Reaktionen sein! Ich werde jedenfalls auch weiterhin Z4-Fahrer grüßen.

Ich fange gleich mal an:
Viele Grüße!
Thomas

Ich machs ähnlich wie beim Motorrad-fahren: In der Stadt / im dichten Verkehr grüß ich normalerweise nicht (ausser man steht nebeneinander an der Ampel), im ruhigen Verkehr bzw. auf der Landstraße wird gegrüßt.

Witzig fand ich letztens dass mich die hübsche Beifahrerin eines Z4s gegrüßt hat, der Fahrer jedoch nicht! :w

PE246 schrieb:
Als Gegenbeispiel fällt mir da eine andere Fahrt Ende März ein. Da habe ich von einem 5er-Fahrer für mein offenes Verdeck nur eine Lichthupe und ein :j bekommen. Bin ich der Einzige, der auch bei weniger als 10°C offen fährt?!

ne definitiv nich :) solange es nicht """" wird offen gefahren... schließlich is man ja kein SL Fahrer, die auch im sommer geschlossen fahren damit die klima anlage aussreichend funktioniert... :j:j:j

Steppentier schrieb:
ne definitiv nich :) solange es nicht """" wird offen gefahren... schließlich is man ja kein SL Fahrer, die auch im sommer geschlossen fahren damit die klima anlage aussreichend funktioniert... :j:j:j

Du sagst es mein Sohn!!!! q:

seit lange wieder mal einen z in soest gesehen, hebe freudig meine hand und grüße und was macht der in seinem silbernen z4`? schaut stur grade aus.....
dachte nur du arsch, hatte das dach unten, rote kappe auf und dicke sonnenbrille, bestimmt probefahrt den bei so einem wechsel wetter fährt man normal nicht offen was hier heut war

Im Zetti fährt "man" immer offen ;)

Es sei denn, es """" Katzen und Hunde.

Auch die Zetti-Fahrer sind ein Querschnitt durch die Bevölkerung, der eine grüßt, der andere nicht.

Aber mal im Ernst, ist es Dir nicht auch schon passiert, dass Du völlig in Gedanken durch die Gegend fährst und Dich später fragst:" war die Ampel jetzt grün, oder bin ich nur dem Vorderman gefolgt?" Sicherlich war dieser Fahrer vom Zetti so begeistert, dass Umwelt und andere Zettifahrer gar nicht vorhanden warten :D

Schon in der Studienzeit, als Entefahrerin fand man Leute die fröhlich winkten und grüßten, und andere, die einen gar nicht gesehen haben.

Gruß Elsa

Zurück
Oben Unten