Keine 6 Zylinder Sauger mehr?

Mango

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Z-Freunde,

es gibt schon etliche Downsizing Beiträge, aber mir ist aufgefallen, dass es gar keinen 6 Zylinder Sauger mehr gibt, egal welches Modell. Schon sehr schade.:crynew:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? Meinst du bei BMW, oder über alle Hersteller hinweg? :cautious:

Doensizing is doch VW oder? [emoji23]

tja, wenn er einen Neuwagen mit 6-Zylinder Saugmotor will fällt mir nur der Nissan 370 ein. Spontan fällt mir da kein anderes Auto ein. Und bei BMW findet man da schon lange nix mehr.

Das ist Dir jetzt schon aufgefallen? Du meinst, spontan nach einem ausgiebigen Winterschlaf oder nach dem mehrjährigen Aufenthalt in der Kryonik-Kapsel? :rolleyes:

Tim
Mir ist es auch erst jetzt durch den Thread aufgefallen.
Gibt auch (in diesem Forum) Leute die das sonst nicht soooo interessant und die sich nicht jeden Tag im konfigurator die neusten Autos konfigurieren.

Der Porsche 991.2 GT3 dürfte auch noch ohne Zwangsbeatmung auskommen.

Mir ist es auch erst jetzt durch den Thread aufgefallen.
Gibt auch (in diesem Forum) Leute die das sonst nicht soooo interessant und die sich nicht jeden Tag im konfigurator die neusten Autos konfigurieren.
Dafür habe ich durchaus Verständnis ... aber es war schon etwas schwierig, an dem Thema vorbei zu kommen, wenn man sich ein wenig mit Autos beschäftigt, oder? Und bei den usern dieses Forums war ich davon ausgegangen, dass etwas mehr Interesse vorhanden ist.

Aber gut: BMW bietet keine 6-Zylinder Sauger mehr neu an und auch bei anderen Herstellern wird es schwierig noch einen zu bekommen.

Tim

... wobei man aber von dem einen oder anderen Hersteller durchaus für das gleiche oder weniger Geld sogar zwei saugende Zylinder mehr bekommt. :whistle:

(... falls das bisher noch nicht aufgefallen sein sollte... :D)

... wobei man aber von dem einen oder anderen Hersteller durchaus für das gleiche oder weniger Geld sogar zwei saugende Zylinder mehr bekommt. :whistle:

(... falls das bisher noch nicht aufgefallen sein sollte... :D)

RICHTIG! Aber, dafür brauchts halt schon einen "exclusiveren" Geschmack. Mit anderen Worten, i mogs einfach net! Nix für Ungut! Geschmäcker sind
glücklicherweise unterschiedlich.

...oder für etwas mehr Geld 4 oder 6 saugende Zylinder mehr: AUDI und Lambo mit V10, Aston Martin, Ferrari und nochmal Lambo mit V12 ;)

Zumindest ein Reihensechszylinder ist momentan als Sauger nicht neu erhältlich. Beim R8 gibt es aber noch einen 10zylinder Sauger für diejenigen die keine Ami V8 mögen.

...oder für etwas mehr Geld 4 oder 6 saugende Zylinder mehr: AUDI und Lambo mit V10, Aston Martin, Ferrari und nochmal Lambo mit V12 ;)
Für "etwas mehr Geld" gibts die aber nicht als Neufahrzeuge, weshalb sie hier wohl eher nicht zum Thema passen. Als Gebrauchte gibt es ja auch noch massig R6 und B6 als Sauger. :) :-)

Geht zu Porsche und sichert einen neuen Spyder oder GT4 ganz sicher Sauger und was für einer und noch a bisserl Zeit zum sparen
[emoji56] [emoji56] [emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji106] [emoji12]

Man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles schlecht reden wo ein Turbo verbaut wurde.

BMW´s 6 Zylinder mit Turbo sind eine sehr feine Sache. Bei Porsche waren die Turbos jetzt eigentlich über
sehr lange Zeit die Speerspitze beim 911er. Aber da hatte noch niemand von Downsizing geredet.

Schlimm ist halt, dass gerade bei den "kleineren" Motorleistungen plötzlich 2 Zylinder abgezwackt werden
und durch Luftpumpen ersetzt werden. Wenn das so weitergeht haben die Motörchen bald mehr Turbolader
als Zylinder.

Geht zu Porsche und sichert einen neuen Spyder oder GT4 ganz sicher Sauger und was für einer und noch a bisserl Zeit zum sparen
[emoji56] [emoji56] [emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji106] [emoji12]
Glaubst du wirklich dass Porsche den 718er einen Sauger spendieren wird? Ich zweifle da etwas.

Kannst meinen bekommen nächstes Jahr
[emoji6] [emoji6] [emoji23]

Mach mich nicht sauer das ist mein heiligs Blechle
[emoji23] [emoji23]

Zurück
Oben Unten