andifossi
...der will nur spielen...
Das stimmt. Zyl 8 fehlt....8 Zylinder? Welches Fahrzeug?
Ich hätte ab da nullkommanull Vertrauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt. Zyl 8 fehlt....8 Zylinder? Welches Fahrzeug?
Ja, jetzt wo ich mir die Diagramme mal näher anschaue…8 Zylinder? Welches Fahrzeug?
Da wurde einfach Zylinder 1 noch ein weiteres Mal gemessen. Das wurde mir dem X gekennzeichnet. Sehe da jetzt kein Problem8 Zylinder? Welches Fahrzeug?
Nochmal messen, Dich daneben stellen und zusehen.Ja, jetzt wo ich mir die Diagramme mal näher anschaue…
Was soll ich tun ?
Wie Bummler schon geschrieben hat, gibt erstmal keinen Grund für Misstrauen anhand des Diagramms.Ja, jetzt wo ich mir die Diagramme mal näher anschaue…
Was soll ich tun ?
Mache ich so, danke !!Wie Bummler schon geschrieben hat, gibt erstmal keinen Grund für Misstrauen anhand des Diagramms.
Also weiter vorgehen, wie bereits beschrieben --> Fehlersuche per Endoskopie. Das kostet am wenigsten und bringt hoffentlich eine Erkenntnis.
War eher von 1-3 aber da eher abnehmend. Also 1 sehr ölig und 3 dann eben weniger. Und Richtung 6 wars kerzenbild eher Richtung magere Verbrennung.Bei einem Zylinder eher unwahrscheinlich.
Ah ja der Klassiker. Aber dann ist der Motor ja eh tot bei den ganzen Spänen/Partikeln die dann schon im Öl schwimmenVentilschäfte oder Zylinderwand. Oder - bei wirklich null Kompression - Loch im Kolben.

sind die Fotos alle Zylinder 1?Zylinder 1 ist hier wohl der schlimmste, die anderen haben auch diverse leichte Spuren

Uffffff, was hat der sich denn da durchgezogen?Zylinder 1 ist hier wohl der schlimmste, die anderen haben auch diverse leichte Spuren
Ist ja nicht so, der originale hatte aufm 1. lediglich weniger Kompression. Jedoch auf Aussage zweier Werkstätten wäre das das Problem
Vertrauen hab ich heutzutage in kaum eine Werkstatt mehr.
Weshalb sollten sie alle kontrollieren, sollte ich da noch auf was hinweisen ?
Das Diagramm hat er mir geschickt. Er sagte er hat es sogar selbst nochmal kontrolliert weil er es nicht glauben konnte.
Ich hatte den Z Freitag dort stehen lassen. Zum Endoskopieren wird er erst morgen (Dienstag) kommen. Ist für mich kein Stress, Auto fährt ja sowieso nicht und ich brauch ihn nicht.
Aber es fehlt mir langsam den Z zu fahren. Ich bin seit Januar nicht mehr ohne Probleme gefahren, es ist so mühsam wenn man permanent im Dunkeln tappt
Danke für deine Hilfe !
Ahja, edit: ATM Kilometer nicht nachweisbar aber scheinbar so 170tkm. Verkäufer gab suspekte Antworten/Ausreden weshalb man den nicht mehr hat anzeigen können (lenksäule verkauft bla bla bla)
Ja, 1. Zyl immer gegenüber der kraftabgebenen SeiteIn welcher Richtung wurden die Zylinder eigentlich gezählt? 1 am Kühler 6 am Getriebe oder anders rum?
Dann wäre ja Deine Frage unnötig gewesen ;-)Wie man zählt ist mir an sich klar.![]()
Dann wäre ja Deine Frage unnötig gewesen ;-)
Aus Kostengründen.Mal eine Frage von einem technischen Laien:
Warum hast du deinen Motor nicht von einem Fachbebetrieb wie H2-Motors o.ä. aufbauen lassen anstatt einen zweifelhaften Austauschmotor zu verpflanzen?
Ja, die anderen Zylinderwände haben „leichte Kratzer“.sind die Fotos alle Zylinder 1?
Die Ursache würde mich dennoch interessierenIst leider fast egal, weil der Motor ist definitiv hin.![]()
Hatte eben auch nach Schlachtern oder Unfallern geschaut, sogar auch andere BMW‘s aber ich hab leider keine eigenen Halle mehr also bin ich drauf angewiesen dass es recht zügig von statten geht. Wenn ich was eigenes gehabt hätte wär’s mir egal ob er mal ne Weile auf der Bühne oder so hängtOder eben selber ganz frisch schlachten, aber da braucht man wieder Glück für’s passende Objekt.
Davon gehe ich aus, ja.In welcher Richtung wurden die Zylinder eigentlich gezählt? 1 am Kühler 6 am Getriebe oder anders rum?