Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Nein ist mir noch nie aufgefallen... Dürfte auch technisch gesehen nicht soviel ausmachen. Aber mein Z hat erst 15.800km in 6 Jahren. Und ich musste nur am Anfang einen Liter nachfüllen was in dieser Phase ok ist. Da ja am Anfang das BMW Öl drin ist könnte das Euer Theorien stützen. [emoji2] Ich denke eher es hat mit dem einlaufen zu tun...

Moin Moin
Ich hatte damals gemerkt das es nach dem Wechsel bei BMW länger dauerte bis ich nachfüllen mußte.
In der Regel kipp ich alle 1000km einen Liter nach.
Als ich noch zu BMW fuhr,da gabs immer 5W30,dauerte es schon gut bis 2000km.
Ich vermute mal das da immer etwas mehr eingefüllt wurde.
Wenn ich jetzt immer selbst wechsel, 0W 40,bleibt es beim Nachfüllintervall von 1000 km.

gruß
Karsten

Moin Moin
Ich hatte damals gemerkt das es nach dem Wechsel bei BMW länger dauerte bis ich nachfüllen mußte.
In der Regel kipp ich alle 1000km einen Liter nach.
Als ich noch zu BMW fuhr,da gabs immer 5W30,dauerte es schon gut bis 2000km.
Ich vermute mal das da immer etwas mehr eingefüllt wurde.
Wenn ich jetzt immer selbst wechsel, 0W 40,bleibt es beim Nachfüllintervall von 1000 km.

gruß
Karsten
Unter den Umständen würde ich mal Mobil 1 5W-50 probieren.
http://www.mobil1.de/produkte/fs-x1-5w-50.aspx?p=2

Hat bereits jemand einen Ölwechsel mit dem RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W-40 hinter sich ?

Die Liste von freigebenen Ölen enthält dieses nicht. Nach Kontaktaufnahme mit Ravenol stellte sich heraus, dass die BMW Zertifizierung erfolgte.

Meine Anfrage bei BMW Kundenservice läuft noch "Wir benötigen für die Klärung in der Fachabteilung mehr Zeit...... bla bla bla "
Würde mich nicht im Ansatz stören, selbst bei Gewährleistunngsansprüchen. Auf der Dose steht, dass eine BMW LL01 Freigabe vorhanden ist. Ravenol hat dies auf explizite Nachfrage sogar bestätigt.

Nach langer, ausgiebiger Recherche wird dieses Öl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mein zukünftiges Öl werden. Für den nächsten Ölwechsel steht aber noch ausreichend und frisches Mobil-1 New Life im Keller. :)

Viele Grüße,
Pascal

Hier mal der Link zu derem Onlineshop:
www.rowefriends.de
Die Preise sind mit dem Werksverkauf identisch, lediglich das Porto würde beim Werksverkauf entfallen.

Preise fand ich nicht so wahnsinnig gut, aber ich werde mir eh noch ein paar Fässer Mobil 1 auf Lager stellen. :D

Dass vom Mobil1 viele Fälschungen unterwegs sind, speziell jetzt in der Zeit, ist aber bekannt?

Ja, ist bekannt... aber leicht erkennbar
Denen fehlt auf der Unterseite der 3 stellige Code und die Markierung der Abfüllung.
Ach so, falls mal jemand sagt er kann das datum nicht feststellen, da der Stempel fehlt, geht das eben über diese Markierung Unterseite... Ähnlich wie ein Tüv Stempel.

Zurück
Oben Unten