bezerker
macht Rennlizenz
... nachdem das Öl gewechselt wurdenur noch eine gute Reise wünschen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nachdem das Öl gewechselt wurdenur noch eine gute Reise wünschen!
Ne, dann kauf ich den auch nicht mehrWollte vor kurzem ein Kanister Rowe Synth Rs kaufen und musste feststellen, dass der Kanister nicht mehr in der Farbe Purpur ist. Habe mich fast wie eine Blondine gefühlt, die nach der Farbe die Sachen auswählt![]()
Nö, nix saugenKannst du nicht absaugen? Hat deiner keinen Ölmessstab mehr?
Na ja, ich denk da auch an den Wiederverkauf. Beim Verkauf vom Z4/E89 haben schon viele nach einem lückenlosen Service seitens BMW nachgefragt. Den Preis von 123 € für die Inspektion bei mitgebrachtem Öl finde ich ok.Ich würde mit einem 6 Jahre alten Wagen nicht mehr zu BMW zum Service fahren. Das erspart einem Geld und diese Diskussionen.
So mache ich das auch. Ich trage penibel alle Umbauten, Servicearbeiten und Reparaturen mit Kilometerstand, Datum und Preis der Teile in eine Excel-Tabelle ein und hefte dazu sämtliche Belege, Rechnungen über Material im Ordner ab. Zusätzlich sieht man dort dann auch Arbeiten die profilaktisch gemacht wurden, wie z.B. Tausch der Dachrelais. Ich für meinen Teil kaufe lieber ein Fahrzeug von jemandem der mit seinem Fahrzeug in dieser Weise umgeht, als ein "rein scheckheftgepflegtes". Wem das als potentiellen Käufer noch nicht reicht, der kann sich noch jede Menge Schnappschüsse anschauen die ich während solcher Arbeiten regelmäßig mache und archiviere.Ich habe einen Dicken Ordner mit Rechnungen, die alle dokumentieren, was ich an dem Fahrzeug schon alles gemacht habe und bei welchem KM Stand. Das sind mal eben über 5.000 Euro. Einem Kenner sollte das deutlich mehr Wert sein als dieser nichts sagende BMW Stempel im Scheckheft. Das ist nur was für Ahnungslose - also sowieso keine zukünftige Kundengruppe für meinen geschmicklerten Z4.
Was sagt denn der Stempel aus? Dass jemand tatsächlich den meiner Ansicht nach viel zu langen Ölwechsel Service eingehalten hat, und dass ein Mensch der bei BMW angestellt ist, sich das Auto angesehen hat? Mehr sagt der Stempel nicht aus. Aber für Bienchen-Sammler, die ein wohliges Gefühl von Sicherheit bei Ahnungslosigkeit haben wollen - für die ist das super. Alle anderen, die sich ein Auto wirklich anschauen, für die ist das nur eine Randnotiz. Mir wäre ein 150K alter Z4 nur Scheckheft "gepflegt" einfach zu wenig. Da kommen dann bald die Injektoren, und die Stoßdämpfer und die Querlenker usw, etc.
Habe ich jetzt eine Saison gefahren. Der Motor läuft immer noch sehr gutIch hab für den Z4 jetzt Ravenol RCS 5W40 bestellt.
...