AW: Kennt den wer?
Ähm, habt ihr das Leergewicht gelesen? 950 Kilo? Aus ner gewissen Perspektive macht das Auto so sogar Sinn...
Das ist nen Leitsungsgewicht von unter 4 kilo, mal vorausgesetzt der hats ich nicht zu weit ausm Fenster gelehnt.
Darüber hinaus, entweder lässt man nen Auto wie es ist, serienmäßig mit den Werksmaßnahmen (M-Fahrwerk) ODER man gehört zu den Leuten, die schuld daran sind, dass immer welche versuchen einen zu überbieten... Das Ergebnis sieht dann halt so aus...
Aber mal eins nach dem anderen:
Innenraum: Von der "PSP" ?!?! und dem mittigen Tacho (das einzige Auto was das darf ist der Z8) mal abgesehen ist die Idee auch nur ne Aufwertung... Wenn man anfängt dran zu schrauben, naja, dann kann man seine Wünsche erfüllen..... Sieht außerdem gar nicht so schlecht aus, als showcar, und das soll es jawohl sein. Hat halt NICHTS mehr mit Z3 zu tun.....
Außen: Die Aerodynamikteile sind optisch K.O. . Obwohl der Z3 bei 200 hinten sehr leicht wird, falls euch das mal aufgefallen ist, und der Spoiler aus Geschwindigkeits- und Sicherheitssicht fast Sinn macht. Naja, ich würde so nen versteckten verbauen, wie beim Cayman oder so, der hoch fährt, wenn er gebraucht wird und sonst eher unscheinbar bleibt. Aber ICH hab zum schnell fahren was anderes in der Garage....
Die Lackierung: Ganz eindeutig persönlicher GEschmack, es gibt Leute, die machen ihren grün, oder mein absoluter Albtraum: ROT. Aber das hab ich nicht zu bewerten. Es ist auf jeden Fall individuell......
Der Motor: Unter dem Aspekt des Leistungsgewichtes ist ein geladener Vierzylinder m.E. besser als ein Sechszylindersucker (

) und die Wahl daher nachvollziehbar..
Aber ob ein so "krass fätt aufgäbohrtär" Vierzylinder mit so nem Kompressor auch hält, und sei es nur das was er verspricht??
Aber nochmal ganz deutlich, damit mein Zetti 950 Kilo wiegt, muss ich echt ne Menge weg lassen, ich zweifel daher immer noch....
Und dann wieg ich ja noch 120... könnte auch mal ne Diät machen....
Gesamtkunstwerk: Der Innenraum ist irgendwie "cool", passt nicht zum klassischen Retroroadster Z3, sieht halt irgendiwe japanisch aus (Sorry an den Gestalter, ist meine Meinung) und wirkt wie diese total verbastelten Karren aus Filmen wie fast & furious, ist das Gegenteil von dem was ICH machen würde.... Das gleiche setzt sich außen fort....
Meine Meinung zum Thema: Lieber gleich nen M-Roadster nehmen, da muss man nichts verschönern, kann den innen noch ein bisschen verledern (siehe
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-carbon_interieur_and_abgen%E4htes_leder.html ) und beim Motor das Prinzip angewandt wie es DWZ8 vormacht (
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/58795-z8_motor_der_besonderen_art.html ) . Nur beim Z3 halt als Sechsersucker
Lange Rede kurzer Sinn:
Bei 950 Kilo und 286 PS steckt da ne Idee hinter und einfach "Ööh Scheiße" sagen ist da was kurz.....
Daher: Nettes Konzept, Ergebnis nicht mein Ding.....