Kennt den wer?

JenZ

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Grad gesehen, obs gefällt ist wie immer Geschmacksache, finde aber im Gegensatz zu vielen "großen" Umbauten die man sonst so sieht, wirkt das komplette Paket hier zumindest hochwertig. Abgesehen vielleicht mal von Lenkrad und Riffelblech.

Warum ich frage; ich meine auch hier schonmal Wallpaper von dem Wagen gesehen zu haben, auch von ner Show oder so...auf nem Schotter oder Kiesplatz.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b33j3ns3angl

AW: Kennt den wer?

Just_Cuz_01.gif

Ich hab das Fahrzeug auf der Tuningworld Bodensee live gesehen.

da steckt ohne Zweifel viel Geld und Mühe drinnen, den Preis finde ich jedoch schon ziehmlich happig.
Da muss sich jemand finden der solch ein Auto ungedingt will.

Mein Geschmack wäre es nicht, wobei ich das Fahrzeug von Außen noch ganz ok finde, im Gegensatz zum Innenraum.
Aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden...

hmm, Innenraumfotos scheinen weg zu sein...
Preis ist wirklich "interessant"...so sehr verbastelte Z3 sieht man ja (Gott sei Dank) echt selten.

Hat der Verkäufer den nicht mal versucht hier im Forum anzubieten? Ich meine mich da an was zu erinnern. Er hat ihn dann behalten weil ihm niemand annähernd den gewünschten Preis gezahlt hat...

Fazit: Bastelbude in die vermutlich unfassbar viel Geld geflossen ist und jetzt zu nem Bruchteil des investierten weggeht.

Ähm, habt ihr das Leergewicht gelesen? 950 Kilo? Aus ner gewissen Perspektive macht das Auto so sogar Sinn...
Das ist nen Leitsungsgewicht von unter 4 kilo, mal vorausgesetzt der hats ich nicht zu weit ausm Fenster gelehnt.
Darüber hinaus, entweder lässt man nen Auto wie es ist, serienmäßig mit den Werksmaßnahmen (M-Fahrwerk) ODER man gehört zu den Leuten, die schuld daran sind, dass immer welche versuchen einen zu überbieten... Das Ergebnis sieht dann halt so aus...
Aber mal eins nach dem anderen:
Innenraum: Von der "PSP" ?!?! und dem mittigen Tacho (das einzige Auto was das darf ist der Z8) mal abgesehen ist die Idee auch nur ne Aufwertung... Wenn man anfängt dran zu schrauben, naja, dann kann man seine Wünsche erfüllen..... Sieht außerdem gar nicht so schlecht aus, als showcar, und das soll es jawohl sein. Hat halt NICHTS mehr mit Z3 zu tun.....
Außen: Die Aerodynamikteile sind optisch K.O. . Obwohl der Z3 bei 200 hinten sehr leicht wird, falls euch das mal aufgefallen ist, und der Spoiler aus Geschwindigkeits- und Sicherheitssicht fast Sinn macht. Naja, ich würde so nen versteckten verbauen, wie beim Cayman oder so, der hoch fährt, wenn er gebraucht wird und sonst eher unscheinbar bleibt. Aber ICH hab zum schnell fahren was anderes in der Garage....
Die Lackierung: Ganz eindeutig persönlicher GEschmack, es gibt Leute, die machen ihren grün, oder mein absoluter Albtraum: ROT. Aber das hab ich nicht zu bewerten. Es ist auf jeden Fall individuell......
Der Motor: Unter dem Aspekt des Leistungsgewichtes ist ein geladener Vierzylinder m.E. besser als ein Sechszylindersucker ( :D ) und die Wahl daher nachvollziehbar..
Aber ob ein so "krass fätt aufgäbohrtär" Vierzylinder mit so nem Kompressor auch hält, und sei es nur das was er verspricht??
Aber nochmal ganz deutlich, damit mein Zetti 950 Kilo wiegt, muss ich echt ne Menge weg lassen, ich zweifel daher immer noch....
Und dann wieg ich ja noch 120... könnte auch mal ne Diät machen....

Gesamtkunstwerk: Der Innenraum ist irgendwie "cool", passt nicht zum klassischen Retroroadster Z3, sieht halt irgendiwe japanisch aus (Sorry an den Gestalter, ist meine Meinung) und wirkt wie diese total verbastelten Karren aus Filmen wie fast & furious, ist das Gegenteil von dem was ICH machen würde.... Das gleiche setzt sich außen fort....
Meine Meinung zum Thema: Lieber gleich nen M-Roadster nehmen, da muss man nichts verschönern, kann den innen noch ein bisschen verledern (siehe http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-carbon_interieur_and_abgen%E4htes_leder.html ) und beim Motor das Prinzip angewandt wie es DWZ8 vormacht ( http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/58795-z8_motor_der_besonderen_art.html ) . Nur beim Z3 halt als Sechsersucker :D

Lange Rede kurzer Sinn:
Bei 950 Kilo und 286 PS steckt da ne Idee hinter und einfach "Ööh Scheiße" sagen ist da was kurz.....
Daher: Nettes Konzept, Ergebnis nicht mein Ding.....

Den Motor find ich Interessant, sofern er Standfest ist. Da kommt natürlich nicht der schöne 6-Ender-Sound raus aber ich kann auch nem gut 4-Zylinder-Sound absolut was abgewinnen! Und ein echter Vorteil ist natürlich das gewicht, er verliert dadurch sicher etwas von seinem UNTERsteuern (dam man in dem fall aber wahrscheinlich auch einfach durch nen leichten Gasstoss entgegenwirken kann :D)

Edit: Ich bin aber auch sehr skeptisch, ober er den zu dem Preis los wird

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

mein ding ist es auch nicht allerdings find ich das z4 navi auf dem armaturenbrett schon sehr cool!
Wurde sowas schon öfters umgebaut oder ist das ein Einzelfall?

@Z on Speed:
Ist ja genau was ich meine, deshalb sag ich ja: Wenn die Angaben stimmen, dann ist da auch was ganz richtig gemacht worden....

Ich hab das Fahrzeug auf der Tuningworld Bodensee live gesehen.

da steckt ohne Zweifel viel Geld und Mühe drinnen, den Preis finde ich jedoch schon ziehmlich happig.
Da muss sich jemand finden der solch ein Auto ungedingt will.

Mein Geschmack wäre es nicht, wobei ich das Fahrzeug von Außen noch ganz ok finde, im Gegensatz zum Innenraum.
Aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden...
ha
Mir gefällt der Innenraum sehr gut..außen würde ich den heckspoiler und die komische Frontlippe entfernen ..ansonsten ein echtes Unikat..

Ich find den innen und außen potthässlich, und würd mich echt nicht trauen dieses Auto!? zu fahren.

@Z on Speed:
Ist ja genau was ich meine, deshalb sag ich ja: Wenn die Angaben stimmen, dann ist da auch was ganz richtig gemacht worden....

Wenn ich mir diese winzigen Bremsscheiben anschaue ist da garnix richtig gemacht worden. Ne Original 1,8er Bremse für 400 PS. Das Ding ist nur Show und mit Sicherheit nicht Zulassungsfähig. Dafür sprechen auch die fehlenden angaben über Eintragungen und Tüv.

Wenn ich mir diese winzigen Bremsscheiben anschaue ist da garnix richtig gemacht worden. Ne Original 1,8er Bremse für 400 PS. Das Ding ist nur Show und mit Sicherheit nicht Zulassfähig. Dafür sprechen auch die fehlenden angaben über Eintragungen und Tüv.

Der Wagen hat auch kein Nummernschild ;-)

Zurück
Oben Unten