Tach miteinander,
ich habe seit mehreren Wochen ein Klappern bzw. Poltern auf der Vorderachse (Beifahrerseite) bei unebener Straße und langsamer Geschwindigkeit. Hört sich an, als ob was locker wäre. Nach der Suche und vielen Berichten dazu hier im Forum war ich mir sicher, dass es bestimmt die Querlenker (Lager) sind und hatte schon geplant, dass bei wärmeren Temperaturen in Angriff zu nehmen. Heute habe ich zufällig das Knacksen von außen gehört, als ich mich abgestützt habe. Das Geräusch befinden sich im Kotflügel zwischen dem Außenblech und Innenverkleidung Motorraum. Dachte zuerst, dass bilde ich mir bestimmt ein und es muss vom Querlenker oder Stoßdämpfer (Domlager usw) kommen, aber wenn ich auf der Innenseite des Radhauses oben dagegen drücke, dann ist das Geräusch weg. Logischerweise würde ich jetzt mal die Verkleidung im Radkasten entfernen und wenn das nichts bringt, mal im Motorraum schauen, wie weit ich auf der Seite die Verkleidung abbekomme und was finde. Was meint ihr dazu bzw. hatte das schon jemand? Hört sich an, als ob da nur einen einzige Schraube locker wäre oder irgendwas an einer Kante hängen bleibt.
Danke und viele Grüße
Patrick
ich habe seit mehreren Wochen ein Klappern bzw. Poltern auf der Vorderachse (Beifahrerseite) bei unebener Straße und langsamer Geschwindigkeit. Hört sich an, als ob was locker wäre. Nach der Suche und vielen Berichten dazu hier im Forum war ich mir sicher, dass es bestimmt die Querlenker (Lager) sind und hatte schon geplant, dass bei wärmeren Temperaturen in Angriff zu nehmen. Heute habe ich zufällig das Knacksen von außen gehört, als ich mich abgestützt habe. Das Geräusch befinden sich im Kotflügel zwischen dem Außenblech und Innenverkleidung Motorraum. Dachte zuerst, dass bilde ich mir bestimmt ein und es muss vom Querlenker oder Stoßdämpfer (Domlager usw) kommen, aber wenn ich auf der Innenseite des Radhauses oben dagegen drücke, dann ist das Geräusch weg. Logischerweise würde ich jetzt mal die Verkleidung im Radkasten entfernen und wenn das nichts bringt, mal im Motorraum schauen, wie weit ich auf der Seite die Verkleidung abbekomme und was finde. Was meint ihr dazu bzw. hatte das schon jemand? Hört sich an, als ob da nur einen einzige Schraube locker wäre oder irgendwas an einer Kante hängen bleibt.
Danke und viele Grüße
Patrick