Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Im Moment gibt es noch keine Dashcam die perfekt ist- vergleichen mit herkömmlichen Cams für den Preis und ihren Möglichkeiten.

Empfehlen kann ich deshalb noch keine, werde aber die oben erwähnte Marcus 3 im Auge behalten.

Es fehlen nach wie vor die großen erfahrenen Hersteller auf diesem Markt.

ich verstehe - dass es die perfekte Cam gibt, hab ich auch nicht vermutet ;-)

Danke schonmal für die Info - hast du vielleicht noch kurze Info, warum die Spiegellösungen so zerpflügt wurden?

So selbstverständlich ist das ja gar nicht. Wie gesagt: Die bezahlbare Technik, die eine perfekte Cam bräuchte, wäre schon da. Es kombiniert sie halt keiner. Man verlustiert sich statt dessen an Features, die die eigentliche Aufgabe der Cam -dauerhaft und scharf zu filmen- vernachlässigen.

Die Spiegellösung ist nachts nicht empfindlich genug und liefert auch tagsüber recht grobe Bilder. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr. Aber das ist ja schlimm genug. Normalerweise lese ich dann gar nicht mehr, dass da nur winzige Speicherkarten passen, dass zwischen jedem Track 15 Meter liegen, dass der Ton miserabel ist usw. Dass so ein Riesenspiegel eher in einen LKW gehört wäre ansonsten für mich erträglich, aber keinesfalls begehrenswert.

Aber du weist ja nicht wie die ist ;)

Ich aber.

69€ ist schon ein Hammer Preis, ich habe vor knapp einem Jahr 119€ dafür gezahlt.
Video in FHD ist sehr gut, Fotos auch gut, Halterung an scheibe bomben fest, Leider sehr Wind Geräusch empfindlich und keinen Anschluss für ext. Mirco. Auf einer 32 GB Class10 SD-Karten passen ca. 8 Stunden Video drauf.
Bei mir fängt jetzt die Halterung der Cam selbst an zu wackeln bei höherem tempo, Nicht der Saugnapf an der scheibe, sondern die halterung die die Cam mit dem Halter an der scheibe verbindet.

Ich will sie ja auch nicht kaufen, war nur als Hinweis für andere eventuell daran interessierte User gedacht.
Es ist aber auch kein Problem diese unnötige Werbung wieder zu löschen.

Jetzt muss ich schon mal fragen, hast du nicht genau DIESE Kamera bereits vor ca. einem Jahr gekauft und seit dem in Gebrauch? Oder war das die Kamera die aus Zeitgründen keinem Test unterzogen werden konnte?

Jetzt muss ich schon mal fragen, hast du nicht genau DIESE Kamera bereits vor ca. einem Jahr gekauft und seit dem in Gebrauch? Oder war das die Kamera die aus Zeitgründen keinem Test unterzogen werden konnte?
Es ist die Kamera die ich bereits vor Monaten gekauft habe, diese aber noch unbenutzt und original verpackt im Büro liegt.
Hat nicht nur was mit Zeitgründen zu tun, aber das gehört hier nicht ins Forum.

Zurück
Oben Unten