KFZ-Steuer in Österreich

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Ich wollte euch nicht vorenthalten, wie arm wir hier nicht sind :(

Ab März gelten neue Steuern
- für die ersten 24 Kilowatt ..................................................... 0 Euro,
- für die weiteren 66 Kilowatt .......................................... 0,682 Euro,
- für die weiteren 20 Kilowatt .................................... 0,726 Euro und
- für die darüber hinausgehenden Kilowatt ...................... 0,825 Euro
was bei 224 KW im Jahr über 500 Euro Mehrkosten zu den bisher schon hohen Steuern bringt

Eine Runde Mitleid bitte

WIR in D wollen hier keine Zustände wie in A haben.....

Da die Politiker für alles offen sind..... irgendeiner steckt das der Angela,.. dann gute Nacht :#
Da das Forum auch hier in Deutschland gelesen wird, bitte entferne deinen Beitrag wieder. :d:d:d:d

Mein Beileid, das ist heftig :(

Respekt, dass Ihr Euch das leisten wollt. :t

Hier in Deutschland würde es direkt einen Volksaufstand geben :M

Du verwechselst da gerade Deutschland mit Frankreich.
Deutsche würden brav Zahlen und nach und nach günstigere und sozialverträgliche Autos kaufen.

WHAT??? :confused:

So wird also Mobilität zum luxusgut

Korrekt, und da hab ich noch nichts von den lustigen Steuern beim Kauf geschrieben, die sie auch je nach CO2-Ausstoß ordentlich erhöhen, die Versicherungen sehr viel teurer als in D, und dann noch die Autobahnmaut, für die ich auch gerade nochmal über 200,- für 2 Autos investiert habe...
Was mich zusätzlich ärgert, ist daß die Entwertung solcher Fahrzeuge nochmal größer wird, wer kauft denn unter diesen Umständen noch einen Gebrauchten mit 300 PS oder mehr...

Aber jammern nutzt nix, es wird nicht besser. Nächstes Jahr ist wieder alles vergessen und man hat sich damit abgefunden - darauf wird ja spekuliert, wenn sie das direkt nach den Wahlen einführen.

Laut der Autorevue sinds 24kW steuerfrei, dann 66kW mit 0,62€, dann 20kW mit 0,66€ und alles weiter mit 0,75€.

Macht somit 276,24€ mehr bei nem 3.0si.

Somit zahl ich dann 1404,xx€ Jährlich nur motorbezogene Versicherungssteuern... :eek: :o

Die spinnen doch unsere Politiker...:crynew:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt: Auch unter diesen Umständen ist die Auswanderung nach Deutschland keine Option?

Bin echt schon am Überlegen, das Auto in DE anzumelden.
Da gibt es wenigstens Saisonkennzeichen. Sowas ham wir ja auch nicht.

Dafür könnt ihr in Österreich die Kennzeichen auf den Autos wechseln ohne Zusatzkosten (soweit ich weiß) und solange das weitere Fahrzeug unter dem Erstfahrzeug Leistungstechnisch liegt.

Ja aber ohne Kasko. Die wird für beide sonst fällig.
Und so wie ich nen Mazda 6 mit 121Ps fahre, zahle ich den Zetti, der fast nur steht. Echt super!!

Hmm... Hatte wo nen Zahlendreher drin. Sind 1404,84€ Jährlich. :O_oo:

Vor 2 Jahren haben sie mich mal an der Grenze von Ösiland nach Liechtenstein aufgehalten
und gefragt ob ich einen Wohnsitz in Austria hätte......;););)

Ich glaube, die verstehen da keinen Spass..... ;););)

Vor 2 Jahren haben sie mich mal an der Grenze von Ösiland nach Liechtenstein aufgehalten
und gefragt ob ich einen Wohnsitz in Austria hätte......;););)

Ich glaube, die verstehen da keinen Spass..... ;););)

Nein, inzwischen wirklich nicht mehr - Gab die letzten 1-2 Jahre Schwerpunktkontrollen um genau die herauszufiltern - Da war von Nachzahlungen bis 70000 Euro die Rede...

Da hams ein paar Leute erwischt. Die konnten ganz schön was nachzahlen.

Vielleicht kann mans mit nem Saisonkennzeichen noch etwas vertuschen? :D

nur um das zu verdeutlichen:

Bitte um Korrektur, falls ich mich mit der österr. Steuer verrechnet habe:
zB: Z4 35is, 340 PS

bis jetzt jährlich ca. 1500,- ab März ca. 1900,-
stimmt das? :j

nur um das zu verdeutlichen:

Bitte um Korrektur, falls ich mich mit der österr. Steuer verrechnet habe:
zB: Z4 35is, 340 PS

bis jetzt jährlich ca. 1500,- ab März ca. 1900,-
stimmt das? :j
Ja da braucht es schon eine gewisse Portion an Autoverrücktheit um sich diese Abzockerei zu leisten.:confused:
Dazu kommen noch ca. 1.400€ Vollkasko!!!!:eek: :o
Macht jährlich ein ganz schönes Sümmchen.
Bei uns im Ösiland wird Leistung hart bestraft! :13whipz: Alles natürlich im Sinne von Umwelt, Klima und CO2 Reduktion.
Mann wie ich euch Deutschen in diesem Punkt doch beneide.:(

Gruß Bert

Was mich zusätzlich ärgert, ist daß die Entwertung solcher Fahrzeuge nochmal größer wird, wer kauft denn unter diesen Umständen noch einen Gebrauchten mit 300 PS oder mehr...
.

Mach Dir keine Sorgen Timmi, ich gehöre auch zu den ..........:j:d:d:d

Tjo wem sagt ihr das. Ich bezahle nun für beide Autos zusamamen um die 2800 Euro Steuern pro Jahr. Dazu noch etwa 1700 Euro für Versicherungen. Noch 200 Euro für Vignetten... also noch ohne irgendwelche Wartnung etwa 4000 Euro nur für den Betrieb von 2 Autos.. eh klar das sich das immer weniger leisten (wollen). Die Pleitebanken kosten eben Geld....

Zurück
Oben Unten