Kfz-Steuern - kommt das wirklich???

AW: Kfz-Steuern - kommt das wirklich???

was regts euch auf? selbst mit dieser erhöhung lebt ihr immer noch im kfz-steuerparadies
Was nützt das, wenn die anderen Steuern deutlich höher sind. Schließlich hat Euer EX-Finanzminister Karl-Heinz Grasser doch uns Deutschen gestern bei Anne Will vorgerechnet wie toll es bei Euch ist :O ;)

Fassen wir das ganze mal bissl zusammen,

vor 10jahren ungefähr hieß es, alle Autos ohne Kat werden an die Kasse gebeten oder ihr schmeisst eure altschüssel weg, Diesel war ja eh teuer zu der Zeit

und jetzt heißt es, wer kein Dieselpartikelfilter hat, bitte zur Kasse und auch eine Karre mit Kat, entweicht diesem Drama nicht.................du bist also immer gezwungen was neueres kaufen zu müssen............und vorallem relativ neuere Diesel Fahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter bekommen einen 3er Feinstaubplakette........ist ein dreijähriges Auto wirklich so alt? &:

PS: allein Deutsche politiker meinen, die Welt retten zu müssen..............sorry aber da geht mein Verstand nicht mit....................

eins fehlt noch? Die Kacksteuer :d

Mfg Japaner

Warum sich so aufregen? Wenn die Berichte so stimmen dann käme auf einen 3.0 mit Euro4 ab 2011 ein Aufschlag von ca. 38 Euro rum. Hätte Schlimmeres befürchtet. Uraltstinker werden nicht extra zur Kasse gebeten (Ist das dann schon eine Art Subvention?:j) Und für die ab 2009 neu zugelassenen Autos würde sich die Steuer drastisch erhöhen. Aber sie ist dann wenigstens umweltfreundlich :X

Völlig sinnfrei das ganze :j

Ich gehör auf jeden Fall nciht zum BLÖD-Zeitungs Mob, der gleich "Abzocke" schreit :d
naja, aber es steht ja nicht nur in der Bild, sondern in der FTD, in der FAZ, im Spiegel online, etc.....

Und Du bist Dir sicher, alle Fakten zu kennen? Und Du bist Dir sicher, dass unterm Strich "gerecht" nicht mehr zu zahlen hast? &:

Die Politik ging schon immer den Weg des "kleinen Schrittes". Erst eine kleiner Erhöhung und lang davor darüber reden.... und kurz nach Einführung dann richtig zu langen!
danke!

Warum sich so aufregen? Wenn die Berichte so stimmen dann käme auf einen 3.0 mit Euro4 ab 2011 ein Aufschlag von ca. 38 Euro rum. Hätte Schlimmeres befürchtet. Uraltstinker werden nicht extra zur Kasse gebeten (Ist das dann schon eine Art Subvention?:j) Und für die ab 2009 neu zugelassenen Autos würde sich die Steuer drastisch erhöhen. Aber sie ist dann wenigstens umweltfreundlich :X

Völlig sinnfrei das ganze :j
ja vielleicht mag es uns nicht so treffen, aber teils auch die Allgemeinheit generell... Das finde ich unfair... ist es denn normal zu sagen, ach da bin ich ja nicht so von betroffen das interessiert mich nicht??? Echt schade! und traurig!

Verstehe ich nicht, sorry...

naja, aber es steht ja nicht nur in der Bild, sondern in der FTD, in der FAZ, im Spiegel online, etc.....

danke!

ja vielleicht mag es uns nicht so treffen, aber teils auch die Allgemeinheit generell... Das finde ich unfair... ist es denn normal zu sagen, ach da bin ich ja nicht so von betroffen das interessiert mich nicht??? Echt schade! und traurig!

Verstehe ich nicht, sorry...

So denken viele und wenn das ganze auf Kettenreaktion drauf stösst, gibts viel viel mehr, die solch eine Meinung haben............deshalb wird auch in diesem Land niemals ein Aufstand geben ;)

Mfg Japaner

Hatte gestern mal ausgerechnet was demnach mein ZZZ 3.0i kosten würde 624€ :j Mal eben eine Steuererhöhung von 300% :g Aber zum Glück fällt der ja nicht darunter so das "nur nen Strafzuschlag" fällig wäre Theoretisch... aber finds trotzdem nicht grade geil... Scheiß Staat....

240gCO2/km über 160gCO2/km 2,60€ pro g/km

240g/km * 2,6€g/km = 624€

Edit: aber da mein ZZZ nicht unter die Fahrzeuge fällt die nach CO2 besteuert werden ist das eh hinfällig war nur eine Rechnung um mal nachzuvollziehen was mich das Auto in dem Fall kosten würde.

dein 3.0i (vor 2009) kostet 202€ und neu 239,50€ (weil vor 2009). :s:b

was es als Neuwagen kosten würde, ist ja in deinem Fall piepegal. :d :d :d

Wenn ihr so weiter macht, kommt Magengeschwür .... :d

dein 3.0i (vor 2009) kostet 202€ und neu 239,50€ (weil vor 2009). :s:b

was es als Neuwagen kosten würde, ist ja in deinem Fall piepegal. :d :d :d

Wenn ihr so weiter macht, kommt Magengeschwür .... :d

Genau so sieht's bei dir auch aus, nur eben noch a bisserl billiger :M

Und Magengeschwür kommt bei mir keins, weil ich mich eben nicht mehr drüber aufrege. Bei der Revolution würde ich aber mitmachen %:

auch wenn viele das Wort "Abzocke" nicht gerne hören... es ist aber eine Abzocke. Wer zahlt eigentlich die KFZ-Steuern der Dienstwagen-CO2-schleudern unserer ach so tollen Regierung? Das Volk. Wer zahlt denn die neuerliche Diätenerhöhung (zum Glück ja noch nicht 100% beschlossen)? Das Volk. Und dazu noch all dies Gejammer über CO2... was ist mit der Industrie als CO2-Verursacher? Man sollte echt auswandern aus diesem tollen Staat; es gibt ja auch Länder, in denen solche Disukussionen gar kein Thema sind.

Und was ist die Reaktion der Bürger auf die ganze Diskusion?
Zuersteinmal werden viele, viele Bürger in diesen Wochen ins Autohaus laufen und sich nen neuen Wagen kaufen! Wieso? Weil sie Angst haben, daß, wenn sie es jetzt nicht tun, ab 2009 bzw. zur Übergangsfrist KFZ-Steuer zahlen müssen wie blöd!
siehe VW Golf 1.4, jetzt 94,50 Euro, ab 1.1.09 426,40 Euro!
Dann, wenn irgendwann mal in ein paar Wochen/Monaten die Steuer eingeführt bzw. beschlossen werden soll, wird die Regierung wieder zurückrudern da es sozial nicht verträglich ist!
Nutzen bzw. Effekt des ganzen ist, daß der schleppende Absatz der Autoverkäufe massiv angekurbelt wird, da der Bürger denkt er sei "schlau" wenn er sich jetzt noch nen Neuwagen holt um der sehr hohen KFZ Steuer ab EZ. 2009 bzw. der Übergangsfrist 08/2008 zu entgehen! Aber er wird einen Neuwagen kaufen, denn den will er ja nen langen Zeitraum fahren um der Steuer möglichst lange zu entgehen.Die Politiker-Lobbyisten der Autoindustrie haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Denn der Staat verdient ja auch an den Verkäufen mit! Ausserdem, wer würde sich denn nach 2009 noch nen Wagen kaufen der so unverschämt viel Steuer kostet? Alle können nunmal nicht Smart fahren und selbst der "Brot und Butter" Golf ist dann schon sauteuer mit Steuer!

--- STOOOOP ---

Ist Euch nicht aufgefallen, dass jede Zeitung was anderes berichtet?
Ist Euch nicht aufgefallen, dass sich die Meldungen widersprechen?

... und auch nicht, dass nur "Neuzulassungen" von der CO2-Steuer betroffen sind?
... und dass genau deshalb ein Golf Trendline mit 80 PS niemals von der CO2-Steuer erfasst wird?

... dass die Hammeraufschläge für die Überschreitungen der Grenzwerte gelten und nicht für den kompletten CO2-Ausstoß und das Golf-Beispiel absolute Panikmache ist?

... dass unsere Z4 überhaupt nicht nach CO2 besteuert werden werden? (höhö - Zukunfts-Form is luschtig ...)

Dass auch die Automobilhersteller für ihre Flottengrenzwertüberschreitungen massiv in die Taschen greifen werden müssen?
... und auch nur deshalb Porsche dermaßen viel Geld rausknallt um VW einzusacken?

Jetzt, hier und heute Panik loszutreten ist vollkommener Schwachsinn!

Lieber hin und wieder hier mal die Nase reinstecken und die aktuellen meldungen verfolgen und nicht uralte Zeitungsberichte rauskramen ...:

http://www.co2-steuer.info/

Zurück
Oben Unten