KFZ Versicherung ADAC

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

habe vom adac eine info bekommen, das dort jetzt kfz-versicherungen angeboten werden, über eine eigene gesellschaft.

hab mir das für mich rechnen lassen und komme damit ca. 24% billiger weg als aktuell :t

zur info für die adac mitglieder.
wechsel ist ja wieder zum jahreswechsel möglich.

meine berechnung:
1. fahrzeug sfk10 (45%) teilkasko 150 eur selbstbeteiligung, vollkasko 500 eur selbstbeteiligung - kennzeichen 1 - 12
2. fahrzeug sfk4 (60%) teilkasko 150 eur selbstbeteiligung, vollkasko 500 eur selbstbeteiligung - saisonkennzeichen 4-10

bonus fahrsicherheitstraining, eigentum, parken auf privatem grundstück
fahrer ich + lebensgefährtin

versicherung aktuell komplett fürs jahr, halbjährliche zahlung: €1.418
adac angebot komplett fürs jahr, halbjährliche zahlung: €1.078,00

AW: KFZ Versicherung ADAC

moin moin,

habe vom adac eine info bekommen, das dort jetzt kfz-versicherungen angeboten werden, über eine eigene gesellschaft.

hab mir das für mich rechnen lassen und komme damit ca. 24% billiger weg als aktuell :t

zur info für die adac mitglieder.
wechsel ist ja wieder zum jahreswechsel möglich.

meine berechnung:
1. fahrzeug sfk10 (45%) teilkasko 150 eur selbstbeteiligung, vollkasko 500 eur selbstbeteiligung - kennzeichen 1 - 12
2. fahrzeug sfk4 (60%) teilkasko 150 eur selbstbeteiligung, vollkasko 500 eur selbstbeteiligung - saisonkennzeichen 4-10

bonus fahrsicherheitstraining, eigentum, parken auf privatem grundstück
fahrer ich + lebensgefährtin

versicherung aktuell komplett fürs jahr, halbjährliche zahlung: €1.418
adac angebot komplett fürs jahr, halbjährliche zahlung: €1.078,00
Bei meinem letzten Vergleich war ADAC nicht bei den 10 günstigen dabei.
Vorallem auch Lesitungen im Kasko-Bereich mit vergleichen und die SFR-Rückstufungstabelle, gibt da auch große Unterschiede.

Hast Du es schonmal da probiert:

www.huk24.de

Haben auch nen Online-Rechner! Würde mich jetzt schon sehr wundern wenn die teurer wären!

Bei meinem letzten Vergleich war ADAC nicht bei den 10 günstigen dabei.
Vorallem auch Lesitungen im Kasko-Bereich mit vergleichen und die SFR-Rückstufungstabelle, gibt da auch große Unterschiede.

Stimmt, bei Versicherungen sollte man immer alle Leistungen vergleichen - nicht die billigste ist die beste sondern die Kombination aus Leistung und Preis ist wichtig - meine Meinung.

Stimmt, bei Versicherungen sollte man immer alle Leistungen vergleichen - nicht die billigste ist die beste sondern die Kombination aus Leistung und Preis ist wichtig - meine Meinung.
Wenn ich da nur an die Tarife mit "Werkststtbindung" denke:j:j Sparts dann 50.- p.a. und Dein Auto wird in einer "Hinterhofwerkstatt" repariert, und daducrh natürlich auch den Verlust einer etwaigen Kulanzregelung des Herstellers.

USW...................Also mal ganz genau vergleichen.

........nur Haarwild oder alle Tiere???

usw.

Andreazzz schrieb:
Ich zahle aktuell bei 5000 km/Jahr, TK mit 150,- / VK mit 300,- und Rabattretter in der Kasko nicht einmal 500,- Euro/Jahr bei der R+V - soviel mal zum Thema ADAC...

Ja gut kommt natürlich drauf an bei wieviel %.

Habe auch ma mit meinen %ten gerechnet und naja -.- bin bei der Generali hab meinen eigegen Versicherungsfritzle falls mal was is...

Vk 300,- Tk 150,- auch nen Rabatretter (1schussfrei :D) türlich mit schutzbrief und jedem schnick schnack Werkstatt darf ich mir aussuchen (nur 180€billger als ADAC) hab aber gebundene genommen da der Servicepartner von der Generali bei uns der Wiedler ist und da schafft au no mei Bruder also keine Hinterhofwerkstatt :)
und da sind es dann knapp 335€ was ich im gegensatz zu ADAC sparen würde :) also naja halte nix von der ADAC Versicherung....

die leistungen sind ok, meiner meinung nach.

keine werkstattbindung, rabattretter, marderschäden bis 2.000 eur (mir sehr wichtig, da das dumme vieh permament irgendwas anknabbert) und grobe fahrlässigkeit bei vollkasko ist auch mit drin (wobei ich den fall bei keiner versicherung diskutieren wollen würde)

ich fahre mit den fahrzeugen einmal 20.000 und beim anderen 10.000 im jahr.

ist ja eigentlich auch wurscht, wollte nur mal drauf hinweisen ;)

Zurück
Oben Unten