Moin zusammen.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Im Jahr 2013 habe ich mir einen grauen Z4 E85 mit der 3.0 Lister Maschine gekauft.
Ihr kennt die Zettis ja zu genüge und wisst, wer so einen hatte, will so einen immer haben.
Der Wagen war mir immer treu und hat sein Dienst mehr als gut geleistet. Das kann ich nicht über jeden Wagen sagen.
Wir (der Wagen und ich) haben schon viel zusammen durchgemacht und er wird eher repariert. Aber nicht verkauft.
Leider geht es meinem Zetti jetzt nicht so gut und ich bin nicht der Mensch, der sich mit Auto gut auskennt. Wenn nichts klappert, die Kiste gut zieht, kein/kaum Öl verbraucht ist alles schön. So weit, so gut.
Jetzt suche ich einen Profi aus Hamburg, der sich mit den Z4 auskennt. Zu BMW Stadac (sind bei mir fast um die Ecke) möchte ich wegen den Apothekerpreisen nicht fahren.
Was muss alles gemacht werden.
1: TÜV neu (2 Monate drüber)
2: Neue Felgen und Reifen
3: Neue Bremsen (Vorne und hinten)
4 Ölwechsel
5: Neue Batterie
6: Fehlerspeicher auslesen.
7: Neuer Außenspiegel (Beifahrerseite. Spiegelglas ist zerbrochen)
Verschönert werden soll er auch. Er soll bekommen.
1: Neue Scheinwerfer
2: Neue Rückleuchten (?)
3: Neues Lenkrad
4: Neuer Schaltknauf (ist ein Schalter. Keine Automatik)
5: Neues Radio mit Navi Funktion. (Hat zurzeit kein Navi)
6: Eventuell neue Verdeck-Pumpe und neues Verdeck
7: Neue Sitze (Nur Polsterung. Eventuell neues Leder).
8: Neue Interieurleisten
9: Beulen und Kratzer entfernen.
....und so weiter und so fort.
Ihr seht, dass eine ganze Menge gemacht werden muss. Jetzt bin ich nicht jemand, der sich gut mit dem basteln auskennt. Ich habe leider 2 Linke Hände. Und, achja, und Millionär bin ich auch nicht.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn es jemand gibt, der mit mir an dem Projekt "Z4 in noch schöner" arbeiten kann.
Und noch etwas Wichtiges. Der Wagen muss nicht nächste Woche fertig werden :-)
Danke im Voraus, für eure Hilfe. Ihr seid meine Hoffnung.
Lieber Gruß aus Hamburg/Niendorf
Olaf
Ich brauche mal eure Hilfe.
Im Jahr 2013 habe ich mir einen grauen Z4 E85 mit der 3.0 Lister Maschine gekauft.
Ihr kennt die Zettis ja zu genüge und wisst, wer so einen hatte, will so einen immer haben.
Der Wagen war mir immer treu und hat sein Dienst mehr als gut geleistet. Das kann ich nicht über jeden Wagen sagen.
Wir (der Wagen und ich) haben schon viel zusammen durchgemacht und er wird eher repariert. Aber nicht verkauft.
Leider geht es meinem Zetti jetzt nicht so gut und ich bin nicht der Mensch, der sich mit Auto gut auskennt. Wenn nichts klappert, die Kiste gut zieht, kein/kaum Öl verbraucht ist alles schön. So weit, so gut.
Jetzt suche ich einen Profi aus Hamburg, der sich mit den Z4 auskennt. Zu BMW Stadac (sind bei mir fast um die Ecke) möchte ich wegen den Apothekerpreisen nicht fahren.
Was muss alles gemacht werden.
1: TÜV neu (2 Monate drüber)
2: Neue Felgen und Reifen
3: Neue Bremsen (Vorne und hinten)
4 Ölwechsel
5: Neue Batterie
6: Fehlerspeicher auslesen.
7: Neuer Außenspiegel (Beifahrerseite. Spiegelglas ist zerbrochen)
Verschönert werden soll er auch. Er soll bekommen.
1: Neue Scheinwerfer
2: Neue Rückleuchten (?)
3: Neues Lenkrad
4: Neuer Schaltknauf (ist ein Schalter. Keine Automatik)
5: Neues Radio mit Navi Funktion. (Hat zurzeit kein Navi)
6: Eventuell neue Verdeck-Pumpe und neues Verdeck
7: Neue Sitze (Nur Polsterung. Eventuell neues Leder).
8: Neue Interieurleisten
9: Beulen und Kratzer entfernen.
....und so weiter und so fort.
Ihr seht, dass eine ganze Menge gemacht werden muss. Jetzt bin ich nicht jemand, der sich gut mit dem basteln auskennt. Ich habe leider 2 Linke Hände. Und, achja, und Millionär bin ich auch nicht.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn es jemand gibt, der mit mir an dem Projekt "Z4 in noch schöner" arbeiten kann.
Und noch etwas Wichtiges. Der Wagen muss nicht nächste Woche fertig werden :-)
Danke im Voraus, für eure Hilfe. Ihr seid meine Hoffnung.
Lieber Gruß aus Hamburg/Niendorf
Olaf