Kiemen wie beim V8 Topster!!!!!!!!!!!!!!!!

PantyZ4

Fahrer
Hat jemand ne Ahnung wer mir in NRW solche Kiemen macht oder was das kostet???????????????????????????????????

AW: Kiemen wie beim V8 Topster!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo PantyZ4,

findest Du die wirklich soooo gut ???
Gerade der Z4 hat eine (meiner Meinung nach) wunderschöne Seitenlinie,
welche durch diese Kiemen des Schnitzer Topsters völlig zerstört wird...

ACS_V8Topster_01.jpg

Aber letztendlich muss es Dir ja gefallen :)

Ich würde als erstes mal bei Schnitzer vorsichtig anfragen (bring höchstwahrscheinlich zwar nichts oder dürfte unbezahlbar sein), parallel dazu
würde ich mal diverse Karosseriefachbetriebe in Deiner Umgebung abklappern.

Danke für die schnelle Antwort.
Leider macht Schintzer das nicht.
Die Seitenlinie ist schön. Doch das BMW Emblem mit dem Orangen Blinker stört doch, oder?

Dann muss aber auch eine ähnliche Lackierung drauf, die die Kiemen in die Gesamtlinie einbeziehen, ansonsten wirkt's bestimmt nicht.

Ich find's exklusiv, aber nicht wirklich schön. Beim V8 Topster sind die wohl auch technisch bedingt notwendig zur Ladeluftkühlung. Weiß ich aber nun auch nicht genau.

Gruß, Frank

Was gibt es denn als Alternativen gegen die "SCHÖNEN" blinker?

PantyZ4 schrieb:
Was gibt es denn als Alternativen gegen die "SCHÖNEN" blinker?
...was hälst Du denn davon:

O.k., ist ursprünglich für den Hartge 5.0 - bekommt man aber laut meinen Infos auch für den "normalen" Z4. Mir gefällt das sehr gut und wer den kleinen Sicherheitsverlust der seitlichen Blinker verschmerzen kann, bekommt eine schöne Ansicht.

Vielleicht läßt sich so etwas ja auch ohne dem Hartge-Logo realisieren (also nur mal so als Gedankenvorlage) oder mit BMW-Logo - oder mit einem eigenem Logo...

z4special_11.jpg

Jokin schrieb:
Beim V8 Topster sind die wohl auch technisch bedingt notwendig zur Ladeluftkühlung. Weiß ich aber nun auch nicht genau.
Wofür Ladeluftkühlung wenn es ein 5 Liter V8 Sauger mit 450PS ist? :s
Es ist ja mehr ein Luftauslass als -einlass!

Das hier ist auch von Schnitzer:

deflector.jpg

"Besondere Eyecatcher sind die seitlich angebrachten Deflectoren mit integriertem Blinker. "

Grüße,
Christian

An die deflectoren hatte ich auch schon gedacht. Aber die sind mir keine 700€ wert, oder?

PantyZ4 schrieb:
Aber die sind mir keine 700€ wert, oder?
Das musst du für dich selbst entscheiden! :w

Ist das der Endpreis inkl. Lackierung? Das ist heftig... :#

Aber schauen gut aus! :t

Grüße,
Christian

RainerW schrieb:
Vielleicht läßt sich so etwas ja auch ohne dem Hartge-Logo realisieren (also nur mal so als Gedankenvorlage) oder mit BMW-Logo - oder mit einem eigenem Logo...

z4special_11.jpg

..es lässt sich: Man kann den Seitenblinker zerlegen. Dieser besteht aus einer Basisplatte, einem transparenten Ring (der eigentliche Blinker also), und dem BMW Logo. Trennt man nun den orangen (oder weissen) Ring von der Basisplatte, kann man das BMW Logo direkt auf die Platte kleben, so hat man dann genau dieselbe Optik wie beim Hartge Deckel, nur eben mit dem BMW Emblem.

Hatte ich mal bei meinem ausprobiert, gefiel mir persönlich aber nicht besonders, da es wie ein Loch im Kotflügel aussieht, dann doch lieber den "Pickel"... :d :d

@ PantyZ4: also wenn Dir 700 Euro für die Deflektoren (welche ich persönlich einfach nur furchtbar finde..) zu teuer ist, kannst Du die Topster Kiemen gleich ad acta legen: Falls Du überhaupt jemanden findest der den Umbau macht, wird das bei weitem mehr kosten.

RainerW schrieb:
...was hälst Du denn davon:

O.k., ist ursprünglich für den Hartge 5.0 - bekommt man aber laut meinen Infos auch für den "normalen" Z4. Mir gefällt das sehr gut und wer den kleinen Sicherheitsverlust der seitlichen Blinker verschmerzen kann, bekommt eine schöne Ansicht.

Ich hab glaub mal was gelesen, dass wenn ein Auto serienmäßig seitliche Blinker hat, man diese nicht entfernen darf.
Vielleicht ist auch nur ne TÜV-Abnahme notwendig.

Ich halte die Original-Blinker von BMW für eine echt witzige Design-Idee. Alle Versuche da noch was zu verbessern, können meiner Meinung nach nur fehlschlagen :# .

Gruß, Ralf

boa ben wenn du die kacke einbaust pack ich deinen Zetti nicht mehr an!!!! :b

Wir schweißen das loch einfach zu! wolltest doch eh lackieren! Wo ist das problem?? :w

chris22 schrieb:
boa ben wenn du die kacke einbaust pack ich deinen Zetti nicht mehr an!!!! :b

Wir schweißen das loch einfach zu! wolltest doch eh lackieren! Wo ist das problem?? :w
ZICKE!!!!!!!!!

wenn du willst kann ich dir ja noch ein ,paar Bilder von den Seitenblinkern zukommen lassen. Prinzipiell finde ich die Hamann teile wirklich top :t

Oder mal die Z8 Kiemen reinarbeiten!?!? Das wäre schön dezent

Ich finde die Kiemen incl. der 2Farb-Lackierung am Topster auch Spitze. Leider wohl kaum am normalen Z4 umzusetzen. Musste da schon bei ganz anderen Dingen kapitulieren. Die Hersteller (Alpina, Schnitzer etc.) waren oft nicht sehr kooperativ, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Daher hab ich die Sparversion mit den Schnitzer-Deflektoren. Mir gefällts. Bis jetzt hat´s noch den meisten gefallen. Ist eine echte Alternative. Allerdings beim Preis muss man schon tief Luft holen. Incl. der Chromteile, Lackierung TÜV und Eintragung sind da schnell 1000,- € weg.

Zurück
Oben Unten