little-venus
Fahrer
Geh ich richtig in der Annahme, daß ich einen Kindersitz + Kind nur transportieren darf, wenn ich den beifahrer-Airbag abschalte? Und daß die Abschalt-Taste nur dann vorhanden ist, wenn man die Isofix-Kindersitzvorrivchtung hat?
Ursprünglich wollte ich diese nämlich nehmen, hab sie mir aber dann vom Händler ausreden lassen, da er meinte ich könne ohne diese Vorrichtung auch andere Kindersitze montieren. Bringt mir aber nischt, wenn ich den Airbag nicht abschalten kann.
*verunsichertundbißlestinkigaufmeinenhändlerbin*
Schönes Wochenende
Dany
Ursprünglich wollte ich diese nämlich nehmen, hab sie mir aber dann vom Händler ausreden lassen, da er meinte ich könne ohne diese Vorrichtung auch andere Kindersitze montieren. Bringt mir aber nischt, wenn ich den Airbag nicht abschalten kann.
*verunsichertundbißlestinkigaufmeinenhändlerbin*
Schönes Wochenende
Dany
... wird wohl eine größere sache geben, wenn ich den airbag ausschalten möchte. zur zeit is es ja nicht akut, aber ich ärger mich halt über die schlechte beratung. möchte ja mein auto mindestens für die nächsten 50 jahre behalten. in der zeit hatte ich eigentlich schon nachwuchs eingeplant