Klackern der Hydrostößel...

AW: Klackern der Hydrostößel...

Ist in 330er Modellen ebenfalls verbaut...... soweit ich weiß.

der N52 Motor, 3.0si ist ja bestimmt in andere BMW auch eingebaut, gibt es irgendwelche Forums von anderen die das gleiche problem haben?

Hi, wenn dab bei denen: * 160 kW o BMW 125i (E82/E88) o BMW 325i (E90/E91/E92) * 190 kW o BMW 130i (E81/E87) (seit 9/2009) o BMW 330i (E90/E91) o BMW 530i (E60/E61) o BMW 630i (E63/E64) o BMW 730i (E65/E66) o BMW Z4 sDrive30i (E89) * 195 kW o BMW 130i (E81/E87) (2005– 9/2009) o BMW Z4 3.0si (E85/E86) * 200 kW o BMW 330i (E92) o BMW X3 3.0si (E83) o BMW X5 3.0si (E70) Gruß tor

Also, nach dem bei meinem Zetti das Problem aufgetreten ist, habe ich mich natürlich im Internet mal umgesehen und es gibt diverse Seiten/Themen/Treads, die von den gleichen Problemen berichten und diskutieren - alle betreffend dem N52 Motor...
In den Foren wurden Probleme mit den folgenden Modellen disktuiert: 1er, 3er, 5er, 6er, X3, Z4... Bemüh einfach mal google, dann wirst du auf viele Seiten stoßen. Sehr empfehlenswert wäre auch eine englische suche, da ich hier auch sehr viel gefunden habe...

Hier mal ein paar Beispiele:
BSP 1,
BSP 2,
BSP 3 - Videos,
BSP4 - N52 Engine im 1er
... ...
... ...

Und man kann noch viel mehr finden - nimm dir einfach mal Zeit und stöber ein bisschen im Internet. Wenn Du dann super links findest kannst du sie ja gerne posten und den anderen zugänglich machen...

Es ist wirklich traurig, dass ein Premium-Hersteller der bekannt ist für seine 6-Zylinder-Motoren eine solche Qualität in die Serie bringt... b: :j :X

So, mein Karren steht jetzt seit heut Morgen beim ;). Hab letzte Woche kein Termin mehr bekommen :(.
Der Meister hat sich das Ganze angehört und auch gemeint sind so wie sichs anhört wahrscheinlich die Hydrostößel ...
Zusätzlich hammer noch nen Ölverlust an der Motorunterseite bemerkt, mer konnt nur nicht genau hinsehn ohne das mer die ganze Motorabdeckung abnimmt.
Bekomm heute Mittag bescheid, sobald se alles gecheckt haben ... bin ja mal gespannt ob die EuroPlus Garantie da alles abdeckt!!!
LG

Mal ne Frage: So ab 0:10 hört man das Klackern ja recht deutlich. Der "Restsound" ist normal? Hört sich auch recht rappelig an.... ich hab eben gleich mal bei mir nachgehört ^^ Zwar kein Tickern, aber der Rest is genau so...

Ich bin ein Noob, nur so nebenbei ;)

Hallo Haddi, also meiner ist Bj. 2006 hat 21.000 km und der Motor hat dieses Problem, bei mir trat es nur nach mehreren Kurzstreckenfahrten auf und es verschwand nach längeren fahrten wieder. die Garantie ist auf 3 Jahre oder 100.000 Km beschränkt also meiner hat die 3 Jahre leider überschritten aber BMW spendete mir kulanterweise ein neuen Zylinderkopf der dieser Tage verbaut wird. Arbeitszeit wird mir verrechnet und näheres kann ich euch in den nächsten Tagen schreiben. Nur der austausch der Hydrostösseln bringt nach Meinung meines Serviceberaters nichts.

Dürfte nicht all zu billig werden...meiner war 3 Tage in der Werkstatt damals.... :(

Hallo Zusammen,
habe mir meinen jetzt auch mal angehört. Es gibt ein leises Tickern, das man auch durch die Haube hört, aber von der Art und Frequenz so wie das Hintergrundgeräusch auf dem mp3 (ähnlich wie M-Orthen es beschreibt) . Hört sich also nicht so an wie das laute und relativ langsame Tackern im Vordergrund. Trotzdem ein Grund zur Sorge?

Grüsse,

Joachim

Halllo, ich habe heute die Rechnung vom Krankenhaus bekommen und die lautet für die Arbeitszeit € 1450.-, wobei die AZ ( € 200.-) für einen defekten Nockenwellensensor auch verrechnet wurde also der Tausch des Zylinderkopfes kostet € 1250.- inkl.20% Mwst. Und ich hoffe das ich jetzt lange ruhe mit zahlungen habe den ein Ölservice und neue Winterschuhe (non Runflat) samt Alufelgen habe ich ihm im letzten Monat auch noch meinen Zeti gegönnt.
Gruß Herbert

Naja, dann haste ja jetzt einen DOPPELTEN Ölwechsel bekommen! ;)
Viel Glück und gute Fahrt! :)

Zurück
Oben Unten