MiSt
macht Rennlizenz
egal, hab auf jeden fall werkstatt-termin ende des monats.
werde wieder berichten wenns was neues gibt
Wie ging es aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
egal, hab auf jeden fall werkstatt-termin ende des monats.
werde wieder berichten wenns was neues gibt
Also nachdem ich jetzt mal hier wie dort gelesen habe, bin ich aber froh, dass ich keinen Klapperer habe, sechs Jahre altes Auto, aber erst 19000 km. Ich hoffe das bleibt so.klapperfred
Aber das willst du nicht! Denn dann hörst du es auch ständig. Ne Nee Neee, du sollst mich auf nix hinweisen. Die Spaltmaße, hmmh, allerdings, die waren mir auch schon merkwürdig aufgestoßen, am Stoßfänger vorne ....Ich nehme das locker, jedoch Klappern ist was echt nerviges ...., da verstehe ich die Kollegen schon, und wenn es dann noch vom Antriebsstrang kommt, also da bin ich ganz bei euch ....Du musst es locker nehmen! BMW hilft dir nicht, die wissen, dass du als Privatkunde nicht viel investieren wirst - der Aufwand lohnt sich meistens nicht. Zumal diese Kunden ja sowieso dann sehr penibel sind, und wenn die Maschine(!) nachher doch noch Geräusche macht, werden sie unzufrieden sein. Vielen Menschen sind mechanische Geräusche heutzutage fremd (auch mir!). Und wenn man was hört, was man nicht versteht und zuordnen kann, denkt man "Da ist was ...". Ein BMW Mechaniker hört nix, weil der es tagtäglich um sich hat. Man muss lernen, dass das normal ist. Die Wahrnehmung ist bei jedem Einzelnen daher unterschiedlich. Wenn ich mich in deinen Z setze, wette ich n Kasten, dass ich Klappern so provozieren kann, dass du es hörstAber das willst du nicht! Denn dann hörst du es auch ständig.
Es gibt aber definitiv auch Toleranzen. Gerade beim Z klaffen die teils sehr weit auseinander, nicht nur bei den Geräuschen (Stichwort Spaltmaße Frontschürze ...).

wirklich SEHR kooperativ war!
...und an der HA wurde irgendein flansch (?) mit einem spezialfett behandelt.
War mir dann auch letzten Endes egal, denn Anfang Juli bekomme ich eine neue, standfestere Kupplung (vom 335is) inkl. ZMS eingebaut. .