KLAGEN ÜBER Z4?

TOM TOM

Fahrer
Wann hören die KLAGEN ÜBER den ZZZZ endlich mal auf?

Das ist ja schrecklich.b:

Man kann ein Auto auch kaputt reden.

Wem es nicht gefällt; verkaufen und gut!!:t

AW: KLAGEN ÜBER Z4?

Bin soweit mit meinem Z4 3.0l zufrieden (Freitag abgeholt). Nur eins stört mich an dem Wagen... dass ich ihn mit den 255ern bei dem Schnee noch net ausfahren konnte :D

TOM TOM schrieb:

Das ist ja schrecklich.
bad.gif

Wem es nicht gefällt; verkaufen und gut!!
thumbsup.gif

Im Moment ist doch einigermassen Ruhe.
flue.gif

Jetzt fangt ihr schon selbst damit an.
bad.gif
Euch kann man wohl nicht helfen und ihr habt selbst Schuld daran.
shockedbig.gif
bang.gif
plemplem.gif

Das wird sich aber in diesem Forum nicht ändern, weil das Problem hausgemacht ist. Hier werden zwei grundverschiedene Roadster aufgeführt. Setzt mal SLK und Boxster auf ein gemeinsames Forum, wenn auch mit Unterforen. Es werden dann immer Typen da sein die ihr Ego aufbessern wollen in dem sie provozierende Fragen stellen und sich im Vorfeld auf die Prügelei freuen. Der angegriffende wehrt sich und die Meute aus dem anderen Lager klagt an, weil sie sich wehren.

Ich denke mal, TomTom hatte mit "Klagen über den ZZZZ" die hier im Forum von Z4-Eignern geäußerten Mängel (z.B. Verdeckeinrastung, Wasser im SW, etc.) gemeint?

Eine Häufung von Mängelkritik ist in einem Kfz-Forum aber wohl eher systembedingt, denn im wesentlichen äußern sich halt die X-Prozent bei denen ein bestimmtes Problem aufgetreten ist, wobei die (100-x)-Prozent ohne diese Problem natürlich nichts sagen. Oder sollen hier alle Z Piloten posten dass sie irgendein Problem NICHT haben? :+ Das gäb ein Chaos:b

@ZR 4: Ich denke nicht dass sich hier jemand über sein eigenes Auto beschwert um sein Ego aufzubessern...

Uwe schrieb:
@ZR 4: Ich denke nicht dass sich hier jemand über sein eigenes Auto beschwert um sein Ego aufzubessern...

Ich geh mal davon aus, dass Du schon verstanden hast, dass ich die provozierende Fragerei der Z3´ler gemeint habe (anschliessend outen sie sich noch als Anti-Z4). :s B;

Hallo,

ich hab meinen jetzt seit November und bin sehr zufrieden damit, bin aber erst ca. 2000 km gefahren. Es sind ein paar Mängel auf Garantie beseitigt worden. Ich muß zugeben, dass es nicht ganz die Qualität ist, wie ich bisher von BMW gewohnt war. Aber das wußte ich vorher schon. Ich habe das in Kauf genommen, weil mich das Auto einfach begeistert. Ich halte das Forum für eine gute Plattform um sich auch bzgl. der Mängel auszutauschen. Ohne das Thema "Türgeräusch" z.B. wäre ich wahrscheinlich nie zu neuen Türschlössern gekommen und das hat sich wirklich gelohnt !! Die Türen vom X3 hören sich übrigens auch so an. Scheint wohl ein amerikanisches Problem zu sein.

Gruß, Ralf

ZR 4 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass Du schon verstanden hast, dass ich die provozierende Fragerei der Z3´ler gemeint habe (anschliessend outen sie sich noch als Anti-Z4). :s B;
Natürlich. Deshalb ja auch mein Posting mit dem Hinweis dass damit u.U. zwei verschiedene paar Schuhe gemeint sind:
a) Die Beschwerden von Z4 Besitzer über Qualitätsmängel, die eben aufggrund der Natur eines KFZ-Forums oftmals die Majorität der technisch orientierten Beiträge ausmachen (das ist auch in anderen Foren so)
b) Provozierende Fragen von Nicht-Z4 Besitzern nach ebendiesen Mängeln und das in-relation-setzen mit Fahrzeug xyz

Ich hatte allerdings Tomtom's Posting so verstanden, dass er Typ a) gemeint hat und dementsprechend geantwortet. Über Typ b) braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren, das hat eh keinen Zweck.

P.S.: Was soll mir eigentlich der "Daumen nach unten" Smilie in Deiner Antwort an mich sagen?

das ist der erste bmw den ich fahre der nicht ständig irgendwelche macken hat...bin von der zuverlässigkeit top zufrieden bisher...:t

mfg
ave

Ich hoffe, hier kristallisiert sich nicht schon wieder eine "bestimmte" Diskussion heraus...:g :T :T :T

Nochmal zum Thema zurück: Ich war - genau wie wohl auch viele Z4 Besitzer - überrascht über die vielen Probleme, die andere User hier im Forum an ihren Z3 entdecken mussten. Selbst hatte ich bis dato (und das sind jetzt ca. 8 Jahre Fahrpraxis mit 2 unterschiedlichen Z3) quai keinerlei gravierende Probleme: Kein Wackelsitz, kein Rost, keine schwammigen Querlenkerlager, kein R egeneinbruch, kein durchgescheuertes Dach, etc.).

Man liest hier immer nur die Häufung der Defekte und nichts von den vielen problemlos laufenden Z's... und wenn jemand einen Schaden hat, dann wird halt auch schnell mal über das Fahrzeug gemeckert. Ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen.

Im Gegenteil: Die potentiellen Schwachpunkte zu kennen ist ein grosser Vorteil :t Ich z.B., hab gleich mal die Schweisspunkte am Diff kontrolliert (uff, Entwarnung :) ) und z.B. das Dach regelmässig mit einem Verdecktuch geschont. Ergebnis: Verdeckstoff wie am ersten Tag. Hat also alles auch seine positiven Seiten :+

Och, im Moment ist doch Flaute ... und ich hab schon einige gelesen, die gar nicht erst gepostet haben, sondern direkt in die FAQ geschaut haben und daraufhin mir 'ne Mail mit spezielleren Fragen geschrieben haben, oder den dort verlinkten uralten Thread wiederbelebt haben.

Aktuell sind ja alle bekannten Mängel genannt und behandelt worden - es gibt überall Lösungen ud Maßnahmen, oder eben auch Stellungnahmen.

Warten wir auf das Frühjahr, dann geht's wieder los mit den Problemen, wie "hilfe, mein Verdeck geht nach den Wintermonaten nciht wieder auf" oder "Hilfe, meine Batterie ist leer" oder eben "Hilfe, wieso haben wir hier noch Schnee?".

Gruß, Frank

eine einzige klage über z4 habe ich, aber nur über einen ganz bestimmten:

NE-UX 2??

wer fühlt sich angesprochen???:X

du pfeiffe stehst immer sooo dermaßern scheisse in der strasse, daß ich jeden morgen eine neue akrobatik ausdenken muß um auszuparken!!!!! wenn ich dich mal in die finger bekomme!!:a :d

nur so am rande...

Sch........auf Schnee, super Wetter heute, um offen ´ne kleine Runde zu fahren und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Gruß Segler

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE FÜR DEINEN BEITRAG::::::GENAU DAS DENKE ICH AUCH es handelt sich einfach zum teil nicht mehr über konstruktives diskutieren uhd auch mal mekkern, sondern nur noch über tod wuatschen, hoffe das das wetter bald wieder cabrio mässig wird, vielleicht legt sich dann die negative langeweile hier.

gruss

philipp

TOM TOM schrieb:

Das ist ja schrecklich.b:

Wem es nicht gefällt; verkaufen und gut!!:t

Brummm schrieb:
Und wo ist da in Deinen FAQ bitteschön die Antwort, Frank? :+

Grüße
Jan

Hab die Teilenummer für den Z4-Fön noch nicht gefunden ... Mercedes kennt das Problem nicht, da wird der Schnee vorm Auto wegge-scarft ... :M

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten