Klappenauspuff offen - erhöhter Verbrauch?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ein Freund erzählte mir das wenn der klappenauspuff permanent offen ist dann erhöht sich auch der Verbrauch.

Hat er mit dieser Aussage recht?

Gruß,

Sascha

Hallo,

ein Freund erzählte mir das wenn der klappenauspuff permanent offen ist dann erhöht sich auch der Verbrauch.

Hat er mit dieser Aussage recht?

Gruß,

Sascha
Definitiv hat er recht. :whistle:
Ich bemerke wie der Wagen andauernd beschleunigt und vom Gas geht um dieses brabbeln zu provozieren, oder wie im Tunnel runtergeschalten wird um die Wände erzittern zu lassen beim beschleunigen. :b
Das kann, nein das muß zu erhöhtem Verbrauch führen. :sneaky:

Definitiv hat er recht. :whistle:
Ich bemerke wie der Wagen andauernd beschleunigt und vom Gas geht um dieses brabbeln zu provozieren, oder wie im Tunnel runtergeschalten wird um die Wände erzittern zu lassen beim beschleunigen. :b
Das kann, nein das muß zu erhöhtem Verbrauch führen. :sneaky:
Ja, das kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so. Muss ein Designfehler sein...:D

Habt ihr heute alle einen Clown gefrühstückt?

Wenn euch langweilig ist dann macht bitte was sinnvolles anstatt mich zu langweilen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft. Angenommen der Verbrauch wäre 0,5l höher. Was machst Du dann?

Klappe offen lassen und mit Halbgas fahren?
Klappe zu lassen, weiter drehen aber am Verbrauch erfreuen?

Sorry, aber ich kann so etwas nicht nachvollziehen.

Wenn es dennoch so wichtig ist, würde ich zwei Vergleichsrunden fahren.
Aber Vorsicht - das kostet Sprit! :D

Ehrlich gesagt geht dich das einen Scheiss an was ich dann mache

Entweder du kannst die Frage beantworten oder nicht.

Mir ist es Scheiss egal ob mein z4 mehr verbraucht oder nicht, mir geht es nur darum zu verstehen was technisch passiert wenn die Klappe offen ist.

Spart euch bitte eure sinnlosen Kommentare !!

Wenn dein Freund dir das erzählt, sollte er es dir doch auch erklären können, oder.
War doch außerdem im Post vorher nen Hinweis zur Lösungsfindung dabei. Warum also gleich im ausfälligen Ton, etwa einen Stock gefrühstückt!? :-)

mein Freund konnte mir erklären warum der Verbrauch höher sein soll, aber ich wollte mir noch eine zweite Meinung einholen

@Frau Zett: wo wird erklärt warum es zu einen höheren Verbrauch kommt? Du hast dich auch nur im Form angemeldet und deinen sinnlosen Senf abzugeben

Oh, ein Fred der meinen Senf erfordert :D
Wie wärs wenn Du die BMW Kundenbetreung in Form einer Mail oder Telefonanruf mit Deiner überaus wichtigen Frage konfrontieren würdest? Da bekommst Du bestimmt kompetentere Antworten als hier :whistle::rolleyes:

Edit: und nimm bisschen Gas raus mit Deinen Beleidigungen, wer sich hier warum auch immer angemeldet hat kann Dir doch schnuppe sein.

mein Freund konnte mir erklären warum der Verbrauch höher sein soll, aber ich wollte mir noch eine zweite Meinung einholen

@Frau Zett: wo wird erklärt warum es zu einen höheren Verbrauch kommt? Du hast dich auch nur im Form angemeldet und deinen sinnlosen Senf abzugeben
Dann erzähl doch mal wie Dein Freund den Mehrverbrauch bei offener Klappe begründet. Das wäre hoch interesant
LG Andreas

@F1Schumi Anscheinend bist du der Überzeugung das hier im Forum keiner Kompetent genug ist mir die Frage zu beantworten. Deinen Mühl hättest du dir sparen können. Warum langweilst du mich?

Richtig lesen, ich schrieb "Hinweis zur Lösungsfindung". Synapsen verknüpfen kannste selbst.

Ich habe hier so viele nette Leute kennengelernt, die im Gegensatz zu dir aber entspannt sind und mit Humor reagieren. Scheinst dich ja offenbar sehr wichtig zu nehmen. Fahre mir mal in MUC übern Weg :w

Vielleicht meint er auch garnicht die Klappe seines Auspuffs sondern die Kappe! :D

Ja, wenn's Dachl offen ist, verbraucht der Koffer mehr. Aber wieviel mehr - keine Ahnung.
I genieße lieber die Fahrt und tanke immer für genau einen Fuffi. :D

Ps: Woher soll ich wissen, dass im Internet stets die Wahrheit zu schreiben ist?
Ich kenne keinen Wiki-Artikel der mir das nahelegt. :D

Gruß Edeltraut

@Andy

Ich kann es leider nicht mehr so wieder geben wie es erklärt wurde. Aber es muss was mit den Abgasen zu tun haben die bei geschlossener Klappe nicht entweichen können

An die vollpfosten unter euch. Das hier ist ein Forum wo man seine Fragen stellen kann. Wenn die Clowns unter euch meinen hier nur dumme Kommentare abgeben zu müssen nur damit das Wochenende schneller vorbei geht, dann tut mir das für euch leid. Armes Deutschland

Armes Deutschland gilt offenbar für dich. Schau mal deine Thread-Starts an, da kann man sich auch fragen: "Dreh ichs Klopapier links rum oder rechts rum?" Googeln hilft manchmal. Aber deine Schimpfworte find ich hier unmöglich.

Zurück
Oben Unten