dizo
Fahrer
Also bei mir erhöht sich der Verbrauch wenn ich die Tankklappe offen lasse. Insbesondere wenns wild links und rechts den Berg runtergeht. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gibt es hier ein Verhaltenskodex? Falls ja, wäre es sicherlich sinnvoll den Threadersteller zu sperren?
Ich habe an diesem Forum immer das angenehme Miteinander und das
Wir-(z4)-Gefühl geschätzt.
Was meint ihr?
.... aber das wird wohl keiner der Damen und Herren hier machen wollen, so weit reicht das Wir-Gefühl dann wohl doch nicht 

@InXS
Moin Marion,
.... die Raktionen des Fred Erstellers auf die ersten nicht so ernst gemeinten Beiträge waren allerdings so ungehörig und persönlich beleidigend, dass man sich schon fragen muß ob @vonZ3aufZ4 nicht doch irgendeine Evolutionsstufe verpasst hat.

Vorkat und Kat sind unverändert, damit auch der Abgasgegendruck und der wiederum hat was mit der Verbrennung zu tun.
neee, es wäre sinnvoller, dem TE die Frage zu beantworten, anstelle wie die Lemminge provokativen Bullshit zu posten, um den TE zu einem Verhalten zu bewegen, was man dann gemeinschaftlich anprangern kann
Fragen mit "was meint Ihr?" , die keiner Kaufberatung bedürfen, sondern einem Anprangern Einzelner dienlich sein sollen, könnte man in das Umfrage-Unterforum einstellen.... aber das wird wohl keiner der Damen und Herren hier machen wollen, so weit reicht das Wir-Gefühl dann wohl doch nicht
Zum angenehmen Miteinander: beschränke ich nicht auf einen Z, sondern auf die Menschen, die damit fahren .... und da ist mir eine Automarke oder das Modell/Typ ziemlich egal
@vonZ3aufZ4 , da mich das Thema auch interessiert, hier ein Link zum PFF
http://www.pff.de/porsche/board104-...appenauspuff-und-mehr-verbrauch/#post15137415
ist aber etwas älter

Offene oder geschlossene Klappe führen zu keinem Unterschied im Abgasgegendruck (bei der Z4 35i Serienauspuffanlage), das ist auch schon der einzigste Faktor den der Auspuff zur Leistung / Verbrauch / Verbrennung beitragen kann.
Was war denn die tolle Begründung warum eine offene Klappe (hinter dem Endschalldämpfer) einen Mehrverbrauch erzielen sollte?

Guten Morgen. Ich bemühe mich, in diese Woche entspannt hineinzugehen und Toleranz zu üben gegenüber sinnlosen Fragen und vor allem Beleidigungen (!) :8@InXS
Moin Marion,
.... die Raktionen des Fred Erstellers auf die ersten nicht so ernst gemeinten Beiträge waren allerdings so ungehörig und persönlich beleidigend, dass man sich schon fragen muß ob @vonZ3aufZ4 nicht doch irgendeine Evolutionsstufe verpasst hat.
Guten Morgen. Ich bemühe mich, in diese Woche entspannt hineinzugehen und Toleranz zu üben gegenüber sinnlosen Fragen und vor allem Beleidigungen (!) :8
Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass es "dumme" Fragen gibt und man sein Hirn auch mal selbst anstrengen kann und nicht immer zu erwarten, alles brühwarm serviert zu bekommen. Und das funktioniert hier ja schließlich sehr gut bzw. wird's mit Humor genommen.
Davon abgesehen, werden die wichtigen Dinge nicht im Forum besprochen, sondern auf Touren, Stammtischen und sonstigen Kaffeefahrten. Geschäfte werden ja auch aufm Golfplatz gemacht und nicht im Büro :-)

Na und wie. :-) Kannst weiter auf den Schlamm hauen.@Frau Zett ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was Du schreibst - aber ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser und alles ist gut![]()

So kann man auch ein Forum kaputt machen.
Einen Idioten kann ich vertragen aber ab zwei wird es schon schwer
irgentwie ziehst Du sie magisch an ,merkwürdig.Der nächste Clown