Mein Händler hat mit Hilfe von BMW die Software 07/2020 48 vermutlich "individuell" bearbeitet.
 
Mein Händler hat mit Hilfe von BMW die Software 07/2020 48 vermutlich "individuell" bearbeitet.
Ups :roflmao:...... jetzt bin ich aber mal seeeeehr gespannt welche Antworten nun von den jenigen Verfechtern hier geäußert wird,
die ständig das Gegenteil behaupten das soetwas geht.:t

Vielen Dank für diese Info....... und halten wir noch eins fest, so ein Forum kann schon sehr zielführende Beiträge erwirken um einem Interessensausgleich dienen zu können. :t :t :t

Seeeeehr GEIL!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :roflmao:...... jetzt bin ich aber mal seeeeehr gespannt welche Antworten nun von den jenigen Verfechtern hier geäußert wird,
die ständig das Gegenteil behaupten das soetwas geht.:t ..
Nix „Ups“. Dass sich die Parameter für die Auspuffgeräusche durch Änderung der diesbezüglichen Parameter anpassen lassen, ist eine uralte Erkenntnis - auch hier um Forum. :O_oo: Dazu braucht es nicht einmal die Hilfe von BMW.
 
Nix „Ups“. Dass sich die Parameter für die Auspuffgeräusche durch Änderung der diesbezüglichen Parameter anpassen lassen, ist eine uralte Erkenntnis - auch hier um Forum. :O_oo: Dazu braucht es nicht einmal die Hilfe von BMW.
Z.B. durch MHD??? ich greife mal Deiner Antwort vor..... Im Fall vom Code bleibt die Gewährleistung erhalten und ganau das war hier in der Vergangenheit das Thema :t
 
Hier wurde immer argumentiert, dass wir uns der BMW Software fügen müssen und keine Chance seitens BMW durch eine individuelle Anpassung gegeben ist.
 
Ich verstehe nichts mehr, bei dem einen ist im Stand die Klappe offen, beim anderen zu. Können die sich bei den updates nicht mal einigen, auf zu wieder auf. Süffisant gesprochen ist jetzt wintermodus, also klappe zu im Stand 🥳🥳🥳
 
Hier wurde immer argumentiert, dass wir uns der BMW Software fügen müssen und keine Chance seitens BMW durch eine individuelle Anpassung gegeben ist.
Nein, sondern hier wurde vertreten, dass BMW mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht nach freiem Kundenbelieben frühere Softwarestände aufspielt, jedenfalls nicht ohne Weiteres. Die Anpassung kleiner Parameter im Bereich der Auspuffgeräusche ist etwas völlig anderes. Und, nebenbei gesagt, auch etwas, was beim nächsten Softwareupdate dann sehr wahrscheinlich wieder locker-flockig überspielt wird.

Als allgemeine Bemerkung: Die vorseitige Diskussion über das Erfordernis der Suchfunktion-Nutzung fand ich übertrieben lang. Aber was ich mir bei manchen Themen wirklich wünschen würde, das wäre eine Zielführung der Diskussion enger am eigentlichen Thema. :whistle:
 
Bin gerade mal in die Garage und hab in den auspuff rechts gelinst. Meine Klappe ist offen.
Aha...tja...ich kenne es eigentlich so, das bei einem Klappenauspuff die Klappen grundsätzlich erstmal geschlossen sind.
Beim Start öffnen sie sich kurz und dann erst wieder je nach Fahrmodus oder Drehzahl - so war es bei meinem Porsche jedenfalls.
Wenn BMW es anders macht, dann ist es eben so...ist mir persönlich aber eigentlich auch egal. ;)
 
Nein, sondern hier wurde vertreten, dass BMW mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht nach freiem Kundenbelieben frühere Softwarestände aufspielt, jedenfalls nicht ohne Weiteres. Die Anpassung kleiner Parameter im Bereich der Auspuffgeräusche ist etwas völlig anderes. Und, nebenbei gesagt, auch etwas, was beim nächsten Softwareupdate dann sehr wahrscheinlich wieder locker-flockig überspielt wird.

Als allgemeine Bemerkung: Die vorseitige Diskussion über das Erfordernis der Suchfunktion-Nutzung fand ich übertrieben lang. Aber was ich mir bei manchen Themen wirklich wünschen würde, das wäre eine Zielführung der Diskussion enger am eigentlichen Thema. :whistle:
Also in der Reihenfolge:
"Ja" ich gebe Dir Recht, dass ein Downgrade wohl nicht gehen wird, obwohl mein Meister mir schon ein Vorschlag gemacht hat......und mal schauen wie es nach seinem Urlaub weiter geht. dies hatte ich bereits auch schon geschrieben

Und "nein" wir haben auch wegen einer individuellen Anpassung seitens BMW geschrieben wo es hier belächelt wurde, dass solche Maßnahmen über dem Vorstand eingetrieben wird bzw. wurde.

Und "ja" da bin ich "voll" bei Dir, jedoch kommen manche Beiträge dann breiter rüber, wenn sich einige hier rechtfertigen müssen wegen angebliche Lappidar-Fragen oder Themen.

Machen wir es doch zukünftig so wie beim Puplikums-Joker "wer wird Millionär" ...........diejenigen die es wissen und einen Beitrag leisten wollen, schreiben fachlich bzw. sachdienliche Hinweise oder Erfahrungen.
Diejenigen die es nicht wissen, schauen weiter in die Glaskugel und enthalten sich der Diskussion.

Das wäre dann nicht nur hoch anständig, sondern auch männlich und Erwachsen :t
Dann kommen so wie Du es auch erwünschst, keine lang gezogenen Schriftwechsel auf :t:t:t

#In diesem Sinne = Alles wird gut;)
 
Interessant, die Klappe scheint selbst im Komfort Modus bis 20km/h immer offen zu sein... kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir ist die Klappe immer offen. ...
Das hast du ja vorseitig schon einmal bekundet, der Beweis mittels Videoaufnahme während der Fahrt steht aber noch aus. ;)

Falls man sich nicht die Mühe einer Videodokumentation machen möchte, dann bleibt nur das geschulte Ohr. Dabei ist es so, dass man das Öffnen und Schließen der Klappe nicht immer in jedem Fahrzustand gut hören kann (besonders beim G29). Man sollte aber, wenn man aufmerksam hinhört - vorzugsweise mit offenem Verdeck oder wenigstens mit versenkten Fenstern -, mit der Zeit lernen, wann die Klappe öffnet und schließt.

Und Obacht: Nicht von dem Fake-Sound im Innenraum ins Bockshorn jagen lassen. :whistle: Vermutlich ist es hilfreich, wenn man den deaktiviert.
 
Das hast du ja vorseitig schon einmal bekundet, der Beweis mittels Videoaufnahme während der Fahrt steht aber noch aus. ;)

Falls man sich nicht die Mühe einer Videodokumentation machen möchte, dann bleibt nur das geschulte Ohr. Dabei ist es so, dass man das Öffnen und Schließen der Klappe nicht immer in jedem Fahrzustand gut hören kann (besonders beim G29). Man sollte aber, wenn man aufmerksam hinhört - vorzugsweise mit offenem Verdeck oder wenigstens mit versenkten Fenstern -, mit der Zeit lernen, wann die Klappe öffnet und schließt.

Und Obacht: Nicht von dem Fake-Sound im Innenraum ins Bockshorn jagen lassen. :whistle: Vermutlich ist es hilfreich, wenn man den deaktiviert.
Ja da hast du recht. Hat jemand solche Kamera mit Halterung in meiner Nähe? :D
 
Schaut mal....SKODA hat jetzt eine „Sound-App“ entwickelt (....ich weiß, die dient eigentlich einem anderen Zweck...):
 
Zurück
Oben Unten