klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
mittwoch setup, feather hobel, shark super stainless klinge, und speick creme, die creme ist okay, macht guten schaum aber für 6 euro zu teuer wenn man im verhältnis die palmolive creme für nicht mal einen euro kriegt und sie sogar besser riecht, aber das ist meckern auf hohen niveau

donnerstag setup, feather hobel, nochmals die shark klinge, und die bluebeard creme :) , yep die ist gut und riecht gut, mal sehen wie lange die hält ,ich hoffe bis ende des jahres :)

freitags setup.
feather hobel (wie fast nur noch)
super max 200 stainless klinge.hatte ich im test pack bei ca 50 einzelklingen gekauft.
speick creme
die klinge ist wohl nur für den einmal gebrauch? ;) rostete schon in der packung, rasur trotzdem angenehm und okay :)

Mal eine ganz andere Fragen an die extreme Kurzhaarfraktion auf dem Kopf: mit so einem Hobel den Schädel rasieren? Gibts da Erfahrungen? Man muss ja viel "blind" dabei erledigen - das stelle ich mir extrem anspruchsvoll (wenn nicht sogar schnittreich) vor...

nun ich kann dazu leider nix sagen,auch wenn ich schon oft mal ne glatze hatte, aber die habe ich mir nie selbst geschnitten, ein kumpel von mir der vor jahren mit hibel angefangen hat, (den ich dazu gebracht habe) rasiert sich nun auch die glatze so. kein schnitt etc, ich denke wie mit allem eine übungssache, oder man hat einen "3er spiegel" den mit den seiten...

Hab' mir Anfang der Woche mal wieder ein paar Klingen besorgt.
Die Shark Super Stainless wurde dann auch gleich mal getestet - die hatte ich bisher noch nicht.
Fazit nach 3 Rasuren (im Mühle R106) : Mittelfeld. Würed sie in etwa mit der Astra Stainless (blaue Packung) vergleichen.
Besser als Derby Extra und Wilkinson, aber nicht so gründlich wie Feather und Astra Superior. Ich bin jetzt mal auf die Standzeit gespannt.
09.JPG
Die Derby Premium, die Prime, die Gillette Silver Blue und die Gillette/Wilkinson kenne ich noch nicht.

das paket was du da hast war so in etwa vor paar jahren mein erstes, somit waren die sharks meine erste wahl, mittlerweile heute werden sie mit aufgebraucht und ich habe das gefühl das sie zu "schwach" geworden sind.. die LORD new platinum sind für mich einen zacken besser, an schärfe kommt an die astra grün und feather meiner meinung nach so und so nix ran...die prime sind ok, die silver von g sind scharf und okay aber rosten !!!
grüne derby kannste gleich in den müll oder in den schaber für den herd befördern...
die derby black label sind okay aber mittelfeld..
die shark crome sind nicht so mein fall, da sind für mich generell klingen mit platinum die bessere wahl..

viel spass

Zuletzt bearbeitet:
ach so @Olaf L. die gillette wilkinson habe ich auch noch nicht probiert,liegt aber 1x im schrank, ist aber ne lustige sache gillette und wilkinson auf einer packung zu haben ;)

Bin Abonnent bei Morning Glory:@
wenn es dir ums sparen gehen sollte, du bekommst bei MG 5 klingen? für 12euro ?
da hast du ab 9,99 euro bei den de klingen schon 100 stück :)

rasiertechnisch ist eine klinge (messer oder hobel) immer glatter (mit etwas übung) als die 4-5 klingen systeme die mehr verstopfen als alles andere,
aber wie gesagt jeder wie er das möchte.

vllt probierst ja mal einen preiswerten hobel, ;)

rasiertechnisch ist eine klinge (messer oder hobel) immer glatter (mit etwas übung) als die 4-5 klingen systeme die mehr verstopfen als alles andere,

Würde auch ich gerne mal machen Alex.
Guten Schaum, Hobel und Klinge also.
Bin nur nicht Willens für den Wischmopp 100 Euro aufwärts auszugeben.
Also eine Empfehlung für ein individuelles Starterset wäre ein Traum :)
Und Grüße an die Freundin :)

Dann werd ich das mal ausprobieren.
Mit hobel meins du wohl so ein Schraubgriff, den man öffnet und die Klinge reintut.
Welche Klingen sind da am besten geeignet?

Dann werd ich das mal ausprobieren.
Mit hobel meins du wohl so ein Schraubgriff, den man öffnet und die Klinge reintut.
Welche Klingen sind da am besten geeignet?
das ist der knackpunkt, die klingen,der hobel einfach alles, jeder ist da uterschiedlich, der eine kommt hobel x gut zurecht der andere überhaupt nicht.
die klinge die ich nutze gefällt anderen vllt nicht, da muss man leider geld investieren,aber man muss ja nicht sooo viel kaufen wie ich ;)
ich melde mich gleich nochmal
ja hobel meine ich so einen mit scchraubgriff wo du die klinge reintust, von oben oder über butterfly..

ein wenig übung braucht man schon da der winkel so in etwa 45° gehalten wird. bei dem feather hobel den ich habe,der ist sooo sanft da muss man ihn noch schräger halten...aber alles übungssache, man gewöhnt sich sehr schnell dran

Würde auch ich gerne mal machen Alex.
Guten Schaum, Hobel und Klinge also.
Bin nur nicht Willens für den Wischmopp 100 Euro aufwärts auszugeben.
Also eine Empfehlung für ein individuelles Starterset wäre ein Traum :)
Und Grüße an die Freundin :)
hihi hattest du nicht bart gehabt bei der tour? ,der muss wohl ab? ;)

@Jack Blues
@EllxZ4

also für den einstieg würde ich euch raten einfach ein paar klingen auszuprobieren, meiner meinung nach sanfte klingen für den einstieg ist die super stainless von shark
da richtet ihr erstmal kein blutbad an wie mit der feather, das ist wohl angeblich die schärfste klinge der welt.
feather stellt chirugen werkzeug her ;) und als abfallprodukt die klingen ;)

1. hobel:
https://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-1000-1-POPULAR
den feather, ist dort am günstigsten, 15euro.
mit diesem hobel ist man für den einstieg mehr als glücklich, da kannste dich auch mit 1,0 promille noch sicher rasieren. die ecken sind auch nicht kantig und scharf wie bei manchen hochgelobten mühle hobeln...

2. klingen, bsp. LORD

https://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-LORD-PLATINUM-5-Klingen

shark super stainless, (was auch bloss aus dem hause lord ist)
https://www.amazon.de/Shark-Stainless-Double-Safety-Blades/dp/B008HRGZUM

oder mehrere zum testen:hab ich gemacht,so kann man gleich schauen welche einem zusagen...
https://www.amazon.de/Derby-Astra-D...&qid=1500473461&sr=8-1&keywords=klingen+probe

3. schaum , reicht für den anfang auch die palmolive sensitiv mit aloe vera (weisse tube, nicht die grüne) aus dem drogerie markt für sage und schreibe 0,85 cent :)
nachteil, frau meckert da das waschbecken und der hobel sehr stumpf ist, das "cremt- kalkt irgendwie" durch die creme,
die ist aber ansonsten super macht cremigen schaum auch für anfänger mit einem pinsel.

https://www.amazon.de/Palmolive-Sensitive-Aloe-Rasiercreme-100ml/dp/B0012Y1EMQ

4. pinsel, hatte ich einen "preiswerten" dachs silberspitz. achtung stinkt am anfang da echt haar und verliert auch ab und zu haare, aber da spart ihr euch die katze im haus ;)

https://www.amazon.de/Rasierpinsel-...500473660&sr=8-22&keywords=silberspitz+pinsel

Hallo reptile, super für die ausführlichen Erlärungen.
Da werd ich mich dannmal heute abend im I.net schlau machen.
Danke dir:thumbsup:

supi , wie gesagt erwarte am anfang keine wunder, es ist erstmal umgewöhnen von irgendsoeinem nassrasierer oder trocken zu den hobeln, der winkel muss halt selbstbestimmt und ca 45 grad gehalten werden, aber wenn s man dann drauf hat ist es schneller als jede rasur :)

Hallo, habe gerade denersten Teil der bestellten Ware bekommen.:D
y4mYk9dF_ZqXZ5DjLeiCiSA5WMhe8s6CbzjuR3nMedlbq3ngywFxmp-VDyjJYJ0ccqVRPBfNgzF88eg2kdj4cbRpsTgWOCWROrMzyOmPCPRvdHECVKwh8QDfkCsKAnoFbeHmJZ_fldKSGDlhs_UrVWKxE4jFSW8wYPYjCLYrVznMWcVtPqb7VdRSbKuEWyk11JMtViWenP-NNh1h12i7WPyxw

fehlen noch: A) die Rasiercreme und B) der Hobel

aaah dann kanns bald losgehen ;)

für den einstieg würde ich dir die hai dinger empfehlen, wobei für mein empfinden die super chrome (shark-hai) etwas ruppiger sind)
die feather ist das schärfste was es gibt, die ASTRA grün ist super bei mir im sanften hobel für 3tages bärte, aber nicht sonst.
wie gesagt musst alles für dich selbst rausbekommen welche klingen dir gefallen, nicht jede die ich oder andere gut finden findest du gut ;)
mit den derby komme ich überhaupt nicht klar...

Zurück
Oben Unten