"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hat hier nicht einer nen vernünftigen 3D-Drucker, womit man dieses Teil komplett drucken könnte? Kann doch nicht so schwer sein...!? ;)
 
Man muss das dann alles auch mal sehen wenn die Lamellen geöffnet sind, ob das dann alles nicht zu zerklüftet aussieht!
 
Achtung Attention...
Ich hab meine gerade abgeholt.... aufgepackt und keine Kratzer oder Transportschäden.
Was mir allerdings aufgefallen ist.... Ich schaue ja immer bei so was, wie aufändig das Spritzgußwerkzeug sein muss, um so ein Teil zu realisieren.
Ich hab dabei gesehen dass jede einzelne Niere eigentlich aus 2 Teilen besteht. Außenrahmen mit Karosserieclipse, und Inlet (Strebenrahmen mit Verbondungsclipse.
Spritzgussteile haben ein Schrumpfungsprozess der mit der Haltezeit beeinflußt werden kann. Das macht es sehr schwierig 2 Teile passend zueinander zu halten.
Bei meinen Nieren sah es so aus das von ca 10 Clipsen nur jeweils 2 Stück wirklich verrastet waren Der Rest kemmte nur und ließ sich lösen.... also die Niere wieder in 2 Teile zurückbringen.
Anbei noch 2 Bilder mit korrekt verrastetem Clip (Clipse2) und so wie sie waren (Clipse1) (nur geklemmt)
Ich musste schon gut was an Kraft aufbrinden die in die Lasche zu drücken.
Bitte unbedingt darauf vor dem Einbau darauf achten, da sich die innere Niere sonst löst, nach innen fällt, oder der Außenrahmen vllt. nicht bündig am Fahrzeug abschließt.
Wäre blöd die dann wieder ausbauen zu müssen.
 

Anhänge

  • Clipse1.jpg
    Clipse1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 126
  • Clipse2.jpg
    Clipse2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Attention...
Ich hab meine gerade abgeholt.... aufgepackt und keine Kratzer oder Transportschäden.
Was mir allerdings aufgefallen ist.... Ich schaue ja immer bei so was, wie aufändig das Spritzgußwerkzeug sein muss, um so ein Teil zu realisieren.
Ich hab dabei gesehen dass jede einzelne Niere eigentlich aus 2 Teilen besteht. Außenrahmen mit Karosserieclipse, und Inlet (Strebenrahmen mit Verbondungsclipse.
Spritzgussteile haben ein Schrompfungsprozess der mit der Haltezeit beeinflußt werden kann.
Bei meinen Nieren sah es so aus das von ca 10 Clipsen nur jeweils 2 Stück wirklich verrastet waren Der Rest kemmte nur und ließ sich lösen.... also die Niere wieder in 2 Teile zurückbringen.
Anbei noch 2 Bilder mit korrekt verrastetem Clip und so wie sie waren (nur geklemmt)
Ich musste schon gut was an Kraft aufbrinden die in die Lasche zu drücken.
Bitte unbedingt darauf vor dem Einbau achten, da sich die innere Niere sondt löst, nach innen fällt, oder der Außenrahmen vllt. nicht bündig am Fahrzeug abschließt.
Wäre blöd die dann wieder ausbauen zu müssen.
Pfusch aus China
 
mhh.... noch ein weiteres paar bestellen und aus zwei Paar - ein Paar konstruieren und mehr Speichen einbauen, ohne das es nach gebastelt aussieht ;) ?

vieleicht kommen aber auch noch andere Nieren auf dem Markt ??

so würde es mir besser gefallen (auch in Schwarz etc.)

Foto Quelle: @F1Schumi

g29stripes.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.....aber DAS ist optisch nix, da viel zu offen! :confused:
Muss man wahrscheinlich wirklich mal live sehen...?!

Anhang anzeigen 477627

...ihr wollt es einfach nicht sehen, richtig?

Dieses Bild zeigt die Nieren in einer ungünstigen Beleuchtung in der Garage - kann man doch gaaaaanz einfach erkennen, wenn man Christians Bilder außen ansieht. Wenn man in der Garage übers SmartPhone ein HDR Bild im Automatikmodus macht, wird die Belichtung auf dieses Detail gelenkt und im blödesten Fall kommt evtl. auch noch der Blitz dazu - schwups, hat man dieses Bild mit Nieren, welche bis zum dahinter liegenden Kühler zu sehen sind.;)

Live und im Außenbereich sieht das sicherlich erheblich anders aus, wie man ebenfalls belegt auf den Bildern erkennen kann.:t

Und auch wenn es NICHT gefällt - ist alles klasse - muss jeder für sich selbst entscheiden und ich finde es sowieso besser wenn alle bei der originalen Niere bleiben.
Dann gefällt MIR die bestellte Niere im M8 Look an meinem NOCH besser und je weniger damit herumfahren, umso besser.... :D:p :P
 
mhh.... noch ein weiteres paar bestellen und aus 2.Paar ein Paar konstruieren und mehr Speichen einbauen, ohne das es nach gebastelt aussieht ;) ?

vieleicht kommen aber auch noch andere Nieren auf dem Markt ??

so würde es mir besser gefallen (auch in Schwarz etc.)

Foto Quelle: @F1Schumi

Anhang anzeigen 477655
neeeeeeeeee da brauchst Du ja eine Sonnenbrille so grell ist die Niere:p :P
 
mhh.... noch ein weiteres paar bestellen und aus zwei Paar - ein Paar konstruieren und mehr Speichen einbauen, ohne das es nach gebastelt aussieht ;) ?

vieleicht kommen aber auch noch andere Nieren auf dem Markt ??

so würde es mir besser gefallen (auch in Schwarz etc.)

Foto Quelle: @F1Schumi

Anhang anzeigen 477655

jetzt seid Ihr bald hier angekommen :D

Mercedes-AMG-GT-GT-S-Facelift-2017-Vorstellung-1200x800-1aa9f83bcae2e5fd.jpg
 
Zurück
Oben Unten