"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    250

Mist...ich dachte, wenn man im Wert unter der Freigrenze bleibt, wäre das kein großes Thema für den Zoll? Wieder etwas dazu gelernt. &:

Vor allem, weil der Zoll ja als extrem "flott" bekannt ist und man erst hin kann um die Einfuhr mit den noch fälligen Abgaben zu entrichten, nachdem man schriftlich vom Zoll die Aufforderung dazu erhalten hat... :confused:

Weißt Du zufällig, wo bei Dir das nächste Zollamt ist? Sorry, jetzt hast Du auch noch diesen Aufwand für uns zwei "Mitbesteller" zu ertragen. :kniefall

Mist...ich dachte, wenn man im Wert unter der Freigrenze bleibt, wäre das kein großes Thema für den Zoll? Wieder etwas dazu gelernt. &:

Vor allem, weil der Zoll ja als extrem "flott" bekannt ist und man erst hin kann um die Einfuhr mit den noch fälligen Abgaben zu entrichten, nachdem man schriftlich vom Zoll die Aufforderung dazu erhalten hat... :confused:

Weißt Du zufällig, wo bei Dir das nächste Zollamt ist? Sorry, jetzt hast Du auch noch diesen Aufwand für uns zwei "Mitbesteller" zu ertragen. :kniefall
Der Freibetrag für Bestellungen aus China liegt um die 20€😎

Der Freibetrag für Bestellungen aus China liegt um die 20€😎

...gemäß Zoll App liegt die Freigrenze für Waren (exklusive Sonderwaren wie Alkohol oder Tabak) aus China bei € 430,- und somit müsste bei allen unter dieser Freigrenze liegenden Waren die voraussichtliche Einfuhrabgabe bei € 0,- liegen... &:

...gemäß Zoll App liegt die Freigrenze für Waren (exklusive Sonderwaren wie Alkohol oder Tabak) aus China bei € 430,- und somit müsste bei allen unter dieser Freigrenze liegenden Waren die voraussichtliche Einfuhrabgabe bei € 0,- liegen... &:

Die 430 Euro sind die Reisefreigrenze. Wenn @F1Schumi die Nieren persönlich abgeholt hätte, würde diese gelten ;)

Ohne es zu gucken, ich meine die Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22 Euro an.

Edit: ab 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 Euro Zoll:

Normal Augsburg.

Die 430 Euro sind die Reisefreigrenze. Wenn @F1Schumi die Nieren persönlich abgeholt hätte, würde diese gelten ;)

Aaaah, danke für die Aufklärung - dachte, das wäre in der Höhe gleich... 👍

So kenne ich es auch. Du musst nur darauf achten, dass Dir kein Dritter dazwischen geschaltet wird, der die Verzollung für einen nicht unbedingt kleinen Betrag für Dich vornimmt D h. Selbstverzollung machen. Das ist total kompliziert, wenn das Päckchen nicht beim lokalen Zollamt liegt. Hatte ich schon. Das war eine Qual.

Wird ne längere Aktion wegen Corona, erst mal auf Post warten dann Wisch ausfüllen dann zurück schicken dann warten auf Bearbeitung und dann kanns sein, wegen Corona, dass die es per Post schicken da es nicht abgeholt werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Nieren liegen seit Montag im IPZ (Internationales Paket Zentrum) Frankfurt.
Seit Montag hat sich der Status nicht verändert.

1611224741085.png

Unsere Nieren liegen seit Montag im IPZ (Internationales Paket Zentrum) Frankfurt.
Seit Montag hat sich der Status nicht verändert.

Anhang anzeigen 476946
die überlegen beim Zoll noch, ob du 1.000,-- oder 1.500,-- nachverzollen must. Und Ware aus Fernost wird meistens auch vor Ort vernichtet

Die haben da schwere Entscheidungen zu treffen

Hi,
bei Lieferungen aus China geht fast alles über den Zoll, denn es wurden zu oft Rechnungen ausgestellt die unter der Zollgrenze liegen obwohl das Produkt nachweißlich deutlich drüber lag. Da dem Zoll in den letzten Jahren so sehr viel Geld entgangen ist wird halt mehr geprüft

Zurück
Oben Unten