Kleine Bilderfrage zum Thema Linksabbiegen in 5 Teilen

AW: Kleine Bilderfrage zum Thema Linksabbiegen in 5 Teilen

Der Beetle ist dazu verpflichtet den Verkehrsfluss nicht mehr als nötig zu behindern. Jeder Verkehrsteilnehmer hat diese Pflicht ...
Also fährt er möglichst weit links auf seiner Spur.
Und Kreuzungen sind in aller Regel so bemessen, dass ein einzelner Linksabbieger nicht die gesamte Kreuzung blockiert. Egal ob ein- oder mehrspurig.
Genau so ist es. Andernfalls dürfte man ja an keinem Linksabbieger mehr vorbeifahren, der sich irgendwo auf einer Straße den Wolf auf den Gegenverkehr wartet. Gäbe ein schönes Chaos in der Stadt %:

das ist je genau das was ich meinte bei einer einspurigen kreuzung, wo soll sich der beetle da bitte einordnen ?
Wenn du es mir nicht glauben willst, dann lies einfach mal das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abbiegen_(Straßenverkehr)

Zitat:
In Deutschland regelt § 9 Abs. 1 bis 5 der Straßenverkehrsordnung das Verhalten beim Abbiegen ausführlich. Der Inhalt lautet wie folgt:
(1) Wer abbiegen will, muss dies rechtzeitig und deutlich ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen (Anmerkung: mindestens 3 x). Wer nach rechts abbiegen will, hat sein Fahrzeug möglichst weit rechts, wer nach links abbiegen will, bis zur Mitte, auf Fahrbahnen für eine Richtung möglichst weit links einzuordnen, und zwar rechtzeitig.

Es ist schon ziemlich schlau auch für die anderen mitzudenken :M

... shit, nu bin ich selber der dämliche Moralapostel ... :X

Iwo!
Beim Autofahren kommt man früher oder später auch drauf mitzudenken. Wenn man mal auf nem Motorrad gesessen hat viel früher bei dem bisschen Leder um einen herum :w

Was soll inner Blechbüchse schon groß passieren? Gibt doch Knautschzonen, Airbags und Co :d

OK na dann mal danke für die infos :t

Achja ich hab gerade gemerkt wie gerne ich doch als kind früher mit autos gespielt habe und habe hier noch ein kleinnen ausgang dieser unfalls zusammengestellt :y

Der Mini konnte trotz eigener schuld (laut eurer aussage :M) fachmännisch beim Freundlichem repariert werden,

wärend für den TT jede hilfe zu spät kam und er auf den Schrottplatz musste wo er nun auf seine verschrottung wartet :b

So genug gespielt für heute, aber ich muss wirklich mal meine kiste mit den hunderten von Automodellen auf dem Speicher suchen die ich als kind hatte, da sind bestimmt einige raritäten dabei :d

Anhänge

• 30102009147.jpg
    30102009147.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 4
  • 30102009149.jpg
    30102009149.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 3

. wer nach links abbiegen will, bis zur Mitte, auf Fahrbahnen für eine Richtung möglichst weit links einzuordnen, und zwar rechtzeitig.

ich sehe das problem darin das wenn beide linksabbieger soweit in die kreuzung einfahren das der hintere verker vorbei kann sie dann nicht mehr voreinander abbiegen können weil sie mitten auf der kreuzung zusammen stehen und somit hintereinander abbiegen müssen.

das war auch schon öfters der fall an der Kreuzung,

merkwürdiger weise kommt es nur an dieser speziellen zu solch einer situation &: an anderen warten die verkehrsteilnemer immer brav.

Du bist böse und gehörst aus dem Verkehr gezogen! :g

Andreas

War ja nur ein witz mit dem draufhalten, so extrem hab ich mich nicht verhalten dachte aber immer ich sei im recht bei der situation und hatte die hand schon oft nahe am hup knopf ^^

und so böse kann ich nicht sein, habe dieses Jahr ne auszeichnung zum Kavalier der Straße bekommen :d

Der Beetle ist dazu verpflichtet den Verkehrsfluss nicht mehr als nötig zu behindern. Jeder Verkehrsteilnehmer hat diese Pflicht ...

...wenn das nur mal alle wüßten UND sich auch dran halten würden!!! :s

Der Thread ist seeeehr gelungen, habe mich köstlich amüsiert und herzlich gelacht!!! :d:d:d

Gruß
Hannes

P.S. Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit auch so eine Kreuzung und es gibt immer wieder Minis, Porsches, Mercedes und was weiß ich was noch alles für Fahrzeuge, auch BMW's :w die einem so die Vorfahrt nehmen oder wollen. Wenn man sich dann Aug in Auge gegenüberSTEHT (hoffentlich) das Fahrverhalten mit heftigem Kopfschütteln quittieren. Ich nehme an, das Kopfschütteln gilt immer dem eigenen Fahrverhalten... :+

OH MEIN GOTTT - er hat es getan !!!!

Der TT ist auf der Geradeausspur, Du wolltest abbiegen. Solange Du nicht sicher bist, dass Dir keiner entgegenkommt oder Dich durchlässt musst Du natürlich warten.

Auf dem Lande und kleinen Städten gibt es doch vorwiegend diese einspurigen Kreuzungen..., da bleibt man(n)/frau schnittich-mittich, Fahrtrichtungsanzeiger in Funktion, das Wägelchen leicht schräg-linksgerichtet, mitten auffe Kreuzung stehen, nöh...

...und wartet das sich der gradeausfahrende entgegenkommende, sich hinter dem grünen Beetle tummelnde Verkehr vom Acker :d macht.

Dass da nun ein Beetle Dir die Sicht versperrt, das ist zwar Pech für Dich, ändert aber an der Vorfahrtsregel ganz und gar nichts.

dann hamm wa ja :t

Zurück
Oben Unten