Kleine Harztour

AW: Kleine Harztour

Weitere Alternative: Sommerrodelbahn St. Andreasberg oder Thale

Das fände ich nicht schlecht... :t
Auf jeden Fall besser als diese Monsterroller.
Aber hat denn Ende Oktober die Sommerrodelbahn überhaupt noch auf?

@roberto: Du armer... :X Wir sollen aber jetzt nicht wirklich Mitleid haben, oder? :d:M

Trag mich doch auch mal bitte in die Liste ein. Nur momentan muß da leider noch ein ? dahinter.
Wann musst du es denn genau wissen, wieviele teilnehmen?

@Z4-Pilot: Wenn, dann bin ich auch schon den Freitagabend mit dabei...

@roberto: Wie war das mit dem Aquavit und Waldmeister??? Das holen wir dann nach...

20.10 ist unsere Helferparty von Voten aus.
treffen uns ab mittag zum kurzen aufbau und ggf ist noch was geplant.

Haihoo!

Trag mich mal bitte mit einem Fragezeichen ein.
Definitiv erst gaaanz kurz vorher... :#

Schaut euch mal das Wetter auf dem Torfhaus an:B:B:B:t
Da weiß ich ja, was am Nachmittag passiert
Endlich wieder offen durch die Berge.q::K

EBC-Bremsbeläge und Scheiben sind auch eben eingetroffen:t
Werden leider erst am 6.10. eingebaut. Vorher habe ich leider
keine vernünftige Garage mit Werkzeug zur Verfügung:a

Ein sonniges WE steht bevor:t

Grüße
Lippe

War heute bei dem Hammerwetter schon mal mit meiner:K im Harz unterwegs...war richtig geil! Son Wetter am 20.10. :d.... das wärs!
Leider bin ich heute erstaunlich wenig Zettis begegnet...!? Am Torfhaus war die Hölle los - nur von Zettis keine Spur....hattet Ihr alle "Ausfahrtsperre" heute:(????? Hoffen wir mal, das das am 20.10. besser wird.
Bis denne......

Ausfahrtsperre nicht aber ich war erst letztes WE mit dem Zetti oben im harz und gestern hab ich die KM dann mal mit dem Mountainbike abgerissen ;)

Moin,

wir waren von 11.00 - ca. 13.30 Uhr auf dem Torfhaus.
Auto stand offen zur Hälfte auf einer Verkehrsinsel (2. Einfahrt).
5 Meter neben einem Ferrari Spider. Hatte ihn extra so hingestellt, dass
man ihn hätte sehen müssen.
Auf der Heimfahrt kam uns auf der B4 zwischen Harzburg und Torfhaus ein Z 3 entgegen.
War blau oder schwarz.........konnte ich aufgrund meiner gemäßigten
Fahrweise nicht genau erkennen:d.
Waren auf jeden Fall wieder ganz tolle Sonntagsfahrer unterwegs:g.

Gruß Lippe

Moin!
Wir waren wohl erst nach 13:30h auf dem Torfhaus...!?Vorher noch im "Harzvorland" gecruised und dann Richtung St. Andreasberg (ich wollte rutschen aber meine:K hatte Schiß:d)....anschl. in der Alm zum Kaffee/ Hefeweizen.
Das wars dann wohl erst mal mit Sonne....bis sie dann am 20.10. wieder voll dabei ist:t
Euch allen hier eine schöne Woche!

Könnt Ihr mich/uns bitte streichen? Habe spontan eine geschäftliche Einladung bekommen, der ich nicht absagen kann. Werde das WE irgendwo zwischen Stuttgart und/auf dem Bodensee verbringen.

See you next time! *wink*

Tach auch.

Sorry, Vorlage, auch wenn wir uns nicht kennen.

Moin!
Wir waren wohl erst nach 13:30h auf dem Torfhaus...!?Vorher noch im "Harzvorland" gecruised und dann Richtung St. Andreasberg (ich wollte rutschen aber meine:K hatte Schiß:d)....anschl. in der Alm zum Kaffee/ Hefeweizen.
Das wars dann wohl erst mal mit Sonne....bis sie dann am 20.10. wieder voll dabei ist:t
Euch allen hier eine schöne Woche!

Wie jetzt.................. wer jetzt &:

Die :K ist dann am 20.10. wieder voll :d

Gruß, Michael

Hab das lange Sylt-Wochenende mit meiner :K ne Woche vor verlegt + bin gerne wieder dabei. :) blue skies Frank

Mal ne Frage an alle Teilnehmer: Meine:K will unbedingt auch mit zur Harztour...!? Wäre sie denn die Einzige oder ist es sogar "komplett unerwünscht", das die:K en auch mitkommen...!?
Danke an Alle und eine schöne Woche noch :-)

Bin am Mittwoch mal mit meiner:K die Strecke abgefahren.
War leider alles sehr nass und schmierig, teilweise auch noch viel Dreck
durch Hochwasser auf den Straßen.....warten wir es mal ab.
Dauert ca. 2 Std. plus die Pausen bei der Rodelbahn und bei den Monsterrollern. Wer stand denn dort mit blauen Mützchen und Kennzeichen
PE-MW 3000?????
Denke das reicht wenn man an den beiden Stellen noch einen Happen essen oder etwas trinken möchte. Mit dumme Quatschen sind es dann ca. 4 Std.
(geschätzt). Alternativ kann die Route dann, je nach Wetter, auch durch den
Ostharz verlängert werden.

So sieht sie aus:
Torfhaus Richtung Altenau, dann Richtung St. Andreasberg/Osterode,
(Richtung Osterode wird von uns gefahren), von Osterode geht es nach Clausthal-Zellerfeld und von dort wieder nach St. Andreasberg.
In Andreasberg ab zur Stadtmitte und zu den Liften für die Sommerrodelbahn.
Anschließend nach Bad Lauterberg und von dort wieder Richtung Braunlage bzw. nach Braunlage.
Hier können wir entweder direkt nach Brlg. düsen oder zwischendurch wieder Richtung St. Andreasberg abbiegen (Eck das ist die Strecke wo uns der Bus entgegen kam:d) und dann über den Sonnenberg zurück nach Brlg.
Jetzt könnte man anschließend noch den Ostharz Richtung Elbingerode und/oder Thale unsicher machen, aber wenn ich mir das Wetter und die
Straßen die letzten Tage anschaue, könnte es auch reichen.

Gruß Lippe

Die Tour hört sich schonmal klasse an... :t

Ich denke, das mit der Tourlänge müssen wir ganz spontan entscheiden, je nach Wetter....

Also wir ( mein Kumpel und ich) sind auf jeden Fall mit unseren zwei ZZZZ Roadstern dabei und die Fahrzeit von 2-3 Std. paßt auch super....

Hoffentlich wird das Wetter dann etwas besser und wir haben nirgendwo mehr
Wasser groß rumstehen :)

Moin,

also, wenn noch ein Plätzchen frei ist und Neulinge okay sind, würde ich mich gerne anschließen, eventuell mit :K, ist aber noch nicht ganz klar.

Grüße,

Sebastian

Hallo Lippe,

da ich am 20.10. wahrscheinlich in Wob bin, um "etwas" abzuholen, aber Euren offiziellen Start nicht mehr schaffen werde, hier meine Frage:

Ist es Dir Recht wenn ich Euch auf der Strecke treffe? ... komme dann mit meiner "Fracht".

@ Hexe + Roberto (Berlins Kulturbrigadeobergruppenleitungsbevollmächtigter KBOGLB :d) ... you know who and what ... :X ....

Gruß aus dem im Wesentlichen sonnigen Berlin :d

Marion

Zurück
Oben Unten